“Schön, aber die Herzlichkeit von Roberto fehlte uns”
Bewertung zu Casanova di Pescille

Casanova di Pescille
Schwieberdingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Schön, aber die Herzlichkeit von Roberto fehlte uns”
Bewertet am 10. Juni 2013

Wir wurden sehr herzlich von der Tochter Diletta empfangen. Die auch im Restaurant den Service sehr freundlich gestaltet hat.

Die drei Punkte beim Service gibt es auch nur wegen ihr, sonst wären es weniger.

Das Zimmer war groß, sauber und wirklich schön. Die Lage und der Blick auf San Gimignano sind wirklich traumhaft.

Leider hatten wir mit dem Wetter ein wenig Pech, sodass wir in der Tat in den ersten beiden Tagen noch eine Heizung im Bad gebraucht haben. Ein bisschen schade war, dass diese dann aus war uns sich auch nicht mehr individuell regeln liess.

Beim Frühstück am nächsten Tag haben wir Roberto das erste Mal gesehen, aber mehr als ein "Guten Morgen" haben wir leider nicht bekommen. Ich hätte mir da auch ein Willkommen von ihm gewünscht, denn so habe ich mich von ihm da nicht gefühlt.
Was ich aus Italien nicht kannte war, dass es Filterkaffee zum Frühstück gab, wovon ich enttäuscht war, im Lande des Espresso und Cappuccino. Etwas anderes zu bestellen wurde uns nicht angeboten.

Beim Abendessen ist Robert beim Servieren aufgrund der Enge (bedingt durch die Theke in der Mitte) drei Mal meinem Mann "ins Kreuz gestoßen" ohne ein Wort der Entschuldigung.

Am Abreisetag wollten wir noch Öl, Safran und Honig kaufen.
Die Begeisterung von Roberto uns etwas zu verkaufen hielt sich in engen Grenzen.

Wir wollten gerne 3 Kilo Honig kaufen und zwar im Kiloglas zu 10 oder 12 Euro laut Liste.
Es gab dann aber nur noch 3 kg in Pfundgläsern (1 Pfund 8 Euro).
Wir haben dann gesagt wir würden dann auch den nehmen, da es der Letzte war.

Ehrlich gesagt sind wir davon ausgegangen, dass er uns dann auch den Preis für das Kilo gibt, wie wir das in der Vergangenheit auch erlebt hatten.
Alternativ hätten wir uns gewünscht, dass er sagt, er berechnet dann den höheren Preis.
Aber kein Wort davon.
Er hat uns den höheren Preis berechnet und das finde ich bei einer Rechnung (für eine Woche, 2 mal Essen gehen dort im Restaurant, Öl etc.) von über 1.000 Euro einfach arm.

Fazit:
Die Möglichkeit mit uns zu sprechen war mehrfach gegeben, wurde aber nicht genutzt und daher teilen wir die Erfahrung eine Gastes der hier in 2009 bewertet hat: man sollte von Roberto nicht mehr erwarten als den Schlüssel und die Rechnung.
Für uns war es ein Agriturismo unter vielen, der sich in der Lage und dem Blick abhebt, sonst aber nicht. Schade.

Sohn und Frau haben wir nicht gesehen / kennengelernt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, AnkeVoelkers!

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. September 2012

Wirklich gemütlicher kleiner Bauernhof mit ausgezeichneter Küche und gemütlichen Zimmern. Sehr ruhige Lage ohne jeglichen Verkehrslärm, trotzdem ausreichend Parkmöglichkeit. Trotzdem unmittelbare Nähe zu San Giminiano (ca. 2 km).
Gerne wieder!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Guenter-Sabine!
Scarborough, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. September 2008

Ich habe der Kritik des Schreiber Cimbalon zuvor eigentlich kaum etwas hinzuzufügen, uns hat aber auch das Frühstück gefallen.

Wir hatten Zimmer 6 im Erdgeschoss und es war geräumig genug für zwei Erwachsene und ein Kind mit viel Stauraum und einem schön großen en-suite Badezimmer. Egal ob man den Tag über etwas unternommen oder den ganzen Tag in der Sonne gefaulenzt hatte, der Pool bot eine willkommene Erfrischung von der Hitze.

Anders als vorher hier berichtet, die Klimaanlage war mehr als ausreichend und wir hatten auch keine Probleme mit lauten Gästen. Roberto war ein perfekter Gastgeber, der sich sehr im Hintergrund aufhielt, aber immer da war, wenn man seine Hilfe brauchte. Meine Tochter hat sich mit dem Hund Etorre angefreundet, der uns bei der Ankunft mit einem freundlichen Bellen begrüßt hatte.

Eine sehr zu empfehlende Ausgangsbasis, wenn man die ruhige Umgebung der tollen Stadt San Gimignano erkunden will.

Danke, seamermate!
Villasanpaolo
Villasanpaolo
Nr. 4 von 29 in San Gimignano
Agriturismo Il Casolare di Bucciano
Agriturismo Il Casolare di Bucci ...
Nr. 11 von 107 in San Gimignano
La Fornace di Racciano
La Fornace di Racciano
Nr. 9 von 107 in San Gimignano

Sie waren bereits im Casanova di Pescille? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casanova di Pescille

Unternehmen: Casanova di Pescille
Anschrift: Loc. Pescille, 53037, San Gimignano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > San Gimignano
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 15 von 107 Sonstigen Unterkünften in San Gimignano
Preisspanne pro Nacht: 105€ - 116€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Casanova di Pescille 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casanova di Pescille daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casanova Di Pescille San Gimignano
Casanova Di Pescille San Gimignano, Toskana