Orbitz.com
Hotels.com
Alle 13 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 8. September 2021 über Mobile-Apps

Wir waren für zwei Nächte an diesem wunderschönen Ort. Schlicht und einfach gehalten, jedoch mit einer tollen Aussicht und für ruhe-suchende einfach perfekt. Der Pool hat eine super Grösse und alles ist sehr sauber!
Wir würden auf jeden Fall hier wieder übernachten. San Gimignano liegt nur ca 15 Min. Entfernt.
Frühstück ist auch sehr gut. Steven ist super freundlich und kümmert sich um alle Anliegen.
Nur das Internet ist leider eher schwach.

Aufenthaltsdatum: September 2021
Reiseart: als Paar
Danke, Ha N!
Bewertet am 16. Juli 2019 über Mobile-Apps

Was für ein unglaublich schöner Ort. Danke liebe Ingrid. Niemals hatten wir so ein wundervolles Zimmer mit so einem märchenhaften Ambiente. Auf einem Hügel gelegen, mit Pool und traumhafter Aussicht über die Toskana. Ein Katzensprung entfernt von San Gimigliano. We love this place ❤️

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
Danke, Catoniata!
Bewertet am 25. Juli 2017

Negativ:
Das Frühstück war enttäuschend: Obwohl 08:00 für ein Frühstück schon spät angesetzt ist, war es an keinem Tag unseres Aufenthaltes pünktlich fertig. Zwar wollten wir uns der ´dolce vita` anpassen, waren jedoch dann etwas verärgert, wenn Kaffe, Wurst, Käse und Brot um 08:30 dann immer noch nicht auf dem Buffet standen. Einmal haben wir auch miterleben müssen, wie kalter Kaffe aus dem Kühlschrank noch einmal aufgewärtmt wurde. Man konnte das Frühstück zwar essen, aber außergewöhnlich italienisch oder liebevoll angerichtet war es nicht.
Die Zimmer hatte keine Klimaanlagen, was wir sicherlich in den Hotelinfos hätten erlesen können, dennoch haben sich die Zimmer unerträglich aufgewärmt. Im Schnitt hatten die Zimmer eine Temperatur von 30 Grad und höher. Die üblichen Maßnahmen wie Lüften am morgen oder die Zimmer abschotten, hatten gar nichts gebracht. Wir hatten sehr unruhhige Nächte.
Die Location ist sehr abgeschnitten von der Umgebeung: Man muss relativ weit fahren, um sich in der nächsten größeren Stadt Essen zu kaufen oder Essen gehen zu können. Möchte man Essen gehen, sollte man sich auch darauf einstellen, dass die Restaurants erst um 19:30 öffnen - für Familien mit kleinen Kindern kann das also ein Problem darstellen.
Am ersten Abend hatten wir ein Abendessen dazugebucht, welches zwar lecker, aber unangemessen teuer war. Wir haben generell oft erlebt, dass man sich auf wenig Essen für viel Geld in dieser Region einstellen muss.

Positiv:
Die Location hat voll und ganz in das Bild der Toskana gepasst: ein wirklich pittoreskes Gebäude in einer Umgebung aus Weinbergen, Lavendel und Hängen. Il Rosolaccio war gepflegt und gemütlich - überall gab es Möglichkeiten zu verweile, sich auszuruhen und den Blick schweifen zu lassen.
Auch die Poolanlage war klein, aber fein: gepflegt und ordentlich mit ausreichend Sonnenschirmen. Dennoch hat ein kleines, natürliches Schattenplätzchen wie ein Baum gefehlt.
Die Bilder von Il Rosolaccio lügen also nicht: es ist wirklich ein schöner Ort, wenn man absolute Ruhe und Abgeschiedenheit sucht..

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
  • Reiseart: mit der Familie
1  Danke, diephia!
MVrosolaccio, Owner von Il Rosolaccio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2017

Es tut uns sehr Leid, dass Sie eine negative Erfahrung ueber unser Haus berichten und eine Einschaetzung von 01 Punkt erwaehnen. Unser Fruehstueck wird von 8-10 Uhr serviert und nicht um 7.30.
Bei Ihrer Buchung haben Sie ein Doppelzimmer "classig" gebucht und Sie finden eine genaue Beschreibung im Internet. Haetten Sie ein Doppelzimmer "supperiore" gebucht, wuerden Sie ein Zimmer mit Klima-anlage bekommen, diese Zimmer sind etwas teuerer. Wir haben z,. Zt. eine Hitzewelle in Italien, ausserdem haben wir keine Verbindung zum Wettergott.
Wir sind ein Landhaus auf einem Huegel (etwa 5 km) vom naechsten Ort entfernd. Abendessen servieren wir nur fuer unsere Hausgaeste zum preis von Euro 26 pro person (kleine Vorspeise, Vorspeise, Hauptspeise, Nach-tisch und Kaffe. In Italien wird landesueblich um 21 Uhr gegessen, wir servieren das Essen um 19.39. Vielleicht haetten Sie eine Ferienwohnung buchen sollen, dann waere eine Selbgsverpflegung moeglich gewesen.
Lesen Sie vielleicht die ueblichen Einschaetzungen von unseren Haus.

Grusse aus der Toskana
Ingrid Music.

Bewertet am 3. September 2016 über Mobile-Apps

Die Lage perfekt (keine Stunde nach Florenz, Siena, Volterra und nicht weit bis San Gimignano).

Das Ambiente passt, alle sind super freundlich und das Abendessen (an 5 Tagen in der Woche ein festes Menü) ist ein Gedicht! Und das an einem wundervollen Platz eingenommen!

Einziger Wermutstropfen: FeWo "Brunella" ist Lärmempfindlich, man hört die Schritte oben, es fahren oft Autos vor, seitlich eine Terrasse für alle und hinten die Frühstücksterrasse.

Trotzdem werden wir wieder kommen!
Danke an das ganze Team.

Sabine, Tamina und Volker

Aufenthaltsdatum: September 2016
Reiseart: mit der Familie
Danke, Movov!
Bewertet am 31. August 2015

Sehr freundliches zuvorkommendes Personal, gutes Frühstück, saubere Anlage. Wunderbarer Ausblick. Besonderes Erlebnis war das Abendessen bei Sonnenuntergang und Blick auf die Hügellandschaft. Immer wieder

Aufenthaltsdatum: August 2015
  • Reiseart: als Paar