“Herrlich familiär” 5 von fünf Punkten

Il Casale del Cotone
Butzbach, Deutschland
“Herrlich familiär”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2014

Eines der schönsten Hotels, in denen wir je waren. Sehr klein und überschaubar, aber unheimlich familiär. Sehr freundliches Personal und saubere Zimmer. Das Hotel liegt in einer Postkartenlandschaft. Vom Hotel aus gibt es keine Freizeitmöglichkeiten (ausser dem herrlich ruhigen Pool), aber das nahegelegene San Gimignano war für uns eines der schönsten Städtchen der Umgebung. Das Hotel ist super geeignet, um mit einem Mietwagen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten dieser Gegend zu erreichen. Das Frühstück ist überschaubar, aber aussreichend (bei so einem kleinen Hotel kann es kein 20m Buffet geben). Der Hotelchef bietet alle 2 Tage ein 5 Gänge Menue an, welches zwar etwas teuer ist aber super lecker schmeckt.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Magggo!

Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2014

Das familiär geführte Hotel mit wenigen Zimmern liegt nur 2-3 Autominuten vom Zentrum San Gimignano entfernt. Die Zimmer sind ruhig mit Blick auf die umliegenden Weinberge. Sehr romantisches Hotel. Frühstück wird bei Schönwetter auf der Terrasse eingenommen. Sehr schöner Pool - wir konnten ihn aber aufgrund des Schlechtwetters nicht nützen.

Zimmertipp: Zimmer im ersten Stock bieten schöne Aussicht auf die Weinberge. Zimmer im Erdgeschoß haben sogar ei ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Martina L!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

wir waren 7 Tage im Casale del Cotone. Die Zimmer sind geräumig und sauber, die Betten gut. Es gibt einen schönen Pool mit ausreichender Anzahl an Liegen und Sonnenschirmen. DIe Lage ist wunderschön, nur 10 min von San Gimignano. Tagsüber am Pool ist die Straße laut zu hören, aber nachts ist es sehr ruhig.
Leider ist der Ausdruck "Resort " komplett übertrieben: die Rezeption ist nicht besetzt. Wir haben bei Anreise stundenlang versucht anzurufen, keiner nahm ab. Das Frühstück ist eine Zumutung: altes Brot, Toast pappig ungenießbar,, Saft ist "Bonbonwasser", allerdings gibts gutes frisches Obst..
Tagsüber keinerlei Service.
Der Manager (Besitzer?) arrogant, keine italienische Herzlichkeit wie sonst gewohnt, schade, vielleicht sollte er besser nicht vermieten, Es gibt an jeder Ecke dort sicher freundlichere Unterkünfte.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, avisan!
Paderborn
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2008

Das überblickliche Hotel, oder besser Country Resort, liegt nah bei San Gimignano in bester Lage. Der wunderschöne Blick aus dem ersten Stock über Felder und Weinberge hinweg, fällt nach rechts heraus direkt auf das "Manhatten des Mittelalters."
Bis nach San G. sind es mit dem Auto ca. 3 Min., aber auch Städte wie Volterra oder Siena, ... sind gut und schnell erreichbar.
Das Frühstück war ausreichend und gut mit Käse und Wurst (was in Italien nicht unbedingt zum Frühstück dazugehört), Croissants, Marmelade, Nutella, Müsli, Saft, fing der Tag gleich gut an. Wir konnten all die Tage das Frühstück auf der Terrasse, unter freiem Himmel, in einem sehr gepflegtem Garten einehmen. Der Pool ist gepflegt, kostenlose Liegen und Sonnenschirme sind vorhanden. Gelegentlich serviert der Hausherr auch Kaffee am Pool. Auf Wunsch kocht er auch speziell für den Hotelgast! Unser Zimmer (Superior) ausgestattet mit Klimaanlage, einem großen Badezimmer und einem bequemen Bett, TV, Kommode, Schrank, usw. hat einen absoltut gepflegten Zustand und hat uns gut gefallen.

• Aufenthalt Juli 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
Danke, kruemel11!
paris
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2006

Wir haben nur für ein paar Nächte in diesem „Resort“ gewohnt und hatten keine Ahnung, wie sie auf den Namen gekommen waren, da der Pool hier wirklich klein ist. Der Besitzer war kalt und distanziert und sichtlich verärgert, als wir ihn um einen Restauranttipp baten. Die junge Kellnerin beim Frühstück war wahrscheinlich die frecheste Person, die uns während unseres Urlaubes 2006 begegnet ist!! Davon abgesehen war die Lage schön und man hatte einen tollen Ausblick vom Zimmer aus.

Danke, caroline2!
Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2005

Wir waren so enttäuscht. Dies war das schlechteste und überbewerteste Hotel, in dem wir während unserem 3 wöchigen Italienurlaubs gewohnt haben. Wir konnten es kaum abwarten, wieder abzureisen (Gott sei Dank hatten wir nur eine Nacht gebucht). Keine warmherzige italienische Begrüßung oder Gastfreundlichkeit, wie wir es von anderen Hotels gewohnt waren. Der Manager Alessandro war abgehoben und eingebildet. Er konnte sich nicht schnell genug von uns abwenden. Wir hatten ihn nach dem Menu des Abendessens gefragt, woraufhin er nur antwortete, dass er schließlich nicht kochen würde, und aber mit einer Tischreservierung woanders aushelfen könne. Danach haben wir ihn oder irgendjemand anderen je wiedergesehen. Es gibt kein Personal am Empfang, also kann Ihnen auch niemand aushelfen. Das Hotel ist wirklich schockierend karg und kalt. Es gab keine Heizung und sie konnten auch niemanden rufen, um den nicht funktionierenden Radiator zu prüfen. Die Gästezimmer sind heruntergekommen und haben keinerlei Ambiente oder italienischen Stil. Die Gäste kommen alleine in und aus dem Hotel, mittels all dieser verwirrenden Schlüssel. Es macht einfach überhaupt keinen Spaß. Es gibt wirklich jede Menge Konkurrenz zum gleichen Preis in der Gegend in und um San Gimignano. Wenn Sie den Charme dieser wunderschönen Region kennen lernen möchten, suchen Sie lieber woanders nach einer Bleibe!!

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in San Gimignano angesehen:
Nr. 14 von 31 in San Gimignano
Casolare di Libbiano
Casolare di Libbiano
Nr. 4 von 64 in San Gimignano

Sie waren bereits im Il Casale del Cotone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Casale del Cotone

Unternehmen: Il Casale del Cotone
Anschrift: Localita Cellole Il Cotone 59, 53037, San Gimignano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > San Gimignano
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 11 von 64 Pensionen in San Gimignano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Il Casale del Cotone 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Il Casale del Cotone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Il Casale Del Cotone San Gimignano
Il Casale Del Cotone San Gimignano, Toskana