“Familiäres Landhaus mit Charme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casolare di Libbiano

Casolare di Libbiano
Deutschland
“Familiäres Landhaus mit Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir sind durch den Tipp einer Bekannten auf das „Casolare di Libbiano“ aufmerksam gemacht geworden, die vor Jahren dort war und die Unterkunft und das Essen hoch gelobt hat. Das hat uns dazu bewogen, unseren kompletten Aufenthalt in der Toskana (eine Woche Anfang Juni 2014) dort zu verbringen.

Das Haus:
Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass das Casolare die Libbiano ein mehrere hundert Jahre alter Landsitz ist. Wer ein von innen und außen modernes Hotel sucht, ist in einem City-Hotel wahrscheinlich besser aufgehoben. Uns hat das mit vielen Antiquitäten und Bildern eingerichtete Haus sehr gut gefallen. Der Garten ist sehr gepflegt mit Obstbäumen, büscheweise Kräutern und einem Pool. Es gibt keinen Fernseher, was wir auch nicht vermisst haben, da man so im wahrsten Sinne wirklich abschalten kann. Wer nicht komplett abgeschnitten sein will, kann das kostenlose Wifi nutzen. Es gibt auf zwei Gebäude verteilt neun Zimmer, was zusammen mit der Herzlichkeit und Freundlichkeit der Inhaber Berta und Andrea für eine familiäre Atmosphäre sorgt.

Essen:
Es ging uns so wie vielen anderen, die hier eine Bewertung hinterlassen haben. Nachdem wir den ersten Abend zum Essen geblieben waren (nicht im Zimmerpreis enthalten!), haben wir die gesamte Woche dort gegessen. Es gab jeden Abend ganz feine typisch toskanische/italienische Gerichte mit frischen Kräutern aus dem Garten. Man musste bis nachmittags Bescheid geben, ob man abends zum Essen bleibt, da alles extra frisch für die angemeldeten Gäste zubereitet wurde. Auch Unverträglichkeiten, vegetarische Wünsche etc. wurden berücksichtigt, wenn man sie vorher angegeben hatte. Tagsüber waren wir auch unterwegs ab und zu eine Kleinigkeit essen, was auch gut war. Aber das Essen im Casolare di Libbiano war für uns immer das Highlight. Wie andere Gäste schon erwähnt haben ist der Hauswein für 10€ absolut zu empfehlen.

Aktivitäten:
Wir haben von dort aus verschiedene Tagesausflüge unternommen wie z.B. nach Florenz (1 Stunde Autofahrt), nach Siena (45 Minuten Autofahrt), in die Chianti-Region (30 Minuten bis Greve) oder ans Meer (1,5 Stunden nach Cecina). Berta und Andrea geben gerne Tipps.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer ohne Balkon, weil es bei Buchung das letzte freie Zimmer war. Beim nächsten Ma ...
Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Lisa B!

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Nach an den touristischen Zentren in der Toskana und doch weit ab von der Hektik - so erlebten wir die Zeit im Casolare di Libbiano. Eine sehr angenehme Umgebung wurde Komplettiert durch wundervolle Menüs und erstklassige Weine, die alle auch bezahlbar waren. Berta und Andrea vermitteln mit ihrer freundlichen und kompetenten Art eher eine familiäre Anbindung als einen Verbleib in einem Hotel. Die Anzahl von nur 9 Zimmern trägt dazu ebenfalls bei. Die Nähe zu San Gimignano, Siena und Florenz erlaubt auch spontane Ausflüge ohne langen stress oder gesonderter Planung. Hier waren wir sicherlich nicht zum letzten Mal.

Zimmertipp: Empfehlenswert ist die Suite Gialla, die direkt am hauseigenen Pool ist und einen eigenen Eingang ha ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, david09052013!
Gerasdorf bei Wien, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Traumhafte ruhige Lage, fern vom Touristenstrom, trotzdem sind die wichtigsten Attraktionen in der Umgebung schnell erreichbar.
Jedes Zimmer ist individuell mit viel Liebe eingerichtet. Antiquitäten und selbstgemalte Bilder schmücken das ganze Haus.
Der Garten um das Pool ist großzügig angelegt. Er verlockt zum Entspannen und bietet zahlreiche Plätze um ungestört zu sein.
Die Küche ist vorzüglich. Am Abend wird ein 4-gängiges Menü serviert, das frisch zubereitet wird. Dabei wird den Gästen die toskanische Küche näher gebracht. Jedes einzelne Gericht ist ein Hochgenuss.
Die Gastfreundlichkeit ist außergewöhnlich. Schon oft haben wir diese genossen und freuen uns schon auf das nächste Mal.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 3 von 65 in San Gimignano
Locanda dell' Artista
Locanda dell' Artista
Nr. 1 von 65 in San Gimignano

Sie waren bereits im Casolare di Libbiano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casolare di Libbiano

Unternehmen: Casolare di Libbiano
Anschrift: Localita Libbiano 3, 53037, San Gimignano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > San Gimignano
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 65 Pensionen in San Gimignano
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casolare di Libbiano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casolare Di Libbiano San Gimignano, Toskana
Casolare Di Libbiano Hotel San Gimignano