Bewertet am 11. Juni 2017

Familiär geführte Apartmentanlage;
Sehr freundlich empfangen worden (Englisch-, sowie Deutschkenntnisse vorhanden);
Sauber!
Sehr kinderfreundlich!

Guter Ausgangspunkt zum Entdecken der Toskana!
Wir würden wieder kommen :)

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Merle A!
Bewertet am 27. Mai 2017 über Mobile-Apps

Das Albergo Le Colline liegt ca. 2-3 Autominuten von San Gimignano entfernt. Wir kamen von Poggibonsi her und da liegt das Hotel auf der rechten Seite.
Es hat einen grossen Parkplatz und einen Pool sowie ein zugehöriges Restaurant, das Ristorante da Nisio. Das Essen im Restaurant war aus meiner Sicht sensationell (wir assen an 2 Abenden dort). Ich bewerte es jedoch separat.

Der Empfang bei der Chefin war überaus freundlich und hilfsbereit. Wir konnten ein wenig mit ihr plaudern (English). Leider nicht italienisch, aber das lag an uns. :)
Sie hatte diverses Kartenmaterial für uns und gab uns Tipps zu San Gimignano und weiteren Sehenswürdigkeiten.

Das Hotel hat keinen Lift, spielte für mich keine Rolle. Wir bekamen ein Zimmer, welches von der Strasse abgeneigt war. Es hatte einen Balkon, der direkt ins Grüne gerichtet war, Natur pur.
Es war gross, wirklich angenehm gross. Wir hatten genug Platz für unseren grossen Koffer und die Rucksäcke.
Auch das Bett war bequem und die Matratze eher hart. Weiter hatte es einen kleinen Kühlschrank, der hervorragend funktionierte.
Das Bad hatte eine angenehme Grösse und eine sehr gute Dusche. Es war alles sehr sauber und es roch frisch und gepflegt im Bad und im Zimmer.
Natürlich gab es auch W-Lan Empfang. Bei uns hat dieser tip top funktioniert.

Das Personal allgemein und vor allem die Chefin war einfach nur Spitze. Alle waren sehr hilfsbereit und freundlich. Wir fühlten uns total wohl und wurden auch immer wieder einmal gefragt, ob alles passt oder ob noch Wünsche offen bleiben.
Ich finde keinen Punkt, welchen ich kritisch bewerten könnte.

Das Frühstücksbuffet war kontinental und die Auswahl war absolut in Ordnung. Es gab frische Brötchen, Früchte, verschiedene Müesli und auch Fleisch sowie Käse. Speziell waren die Oliven, sie waren unglaublich gut. Zusätzlich hatte es auch noch Kuchen oder Gebäck und natürlich Kaffee sowie zwei verschiedene Säfte.
Alles schmeckte frisch und wurde sofort wieder aufgefüllt, sobald etwas fehlte. Einziger kleiner Punkt, für mich hätten gekochte Eier noch gepasst, resp. hätte ich mir gewünscht. - Ich weiss, jammern auf sehr hohem Niveau.

Fazit:
Gleich vorne weg, so stelle ich mir Ferien und einen Aufenthalt für einige Nächte vor. Weil es ein drei Sterne Hotel ist, waren die Preise aus meiner Sicht sehr angemessen. Aber das Angebot und der Service muss zuerst noch von einem anderen Hotel überboten werden.

Ich kann die Albergo Le Colline aus jeder Sicht empfehlen. Für uns war es ein sehr schöner und in Erinnerung bleibender Aufenthalt. - Grazie mille.

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
Danke, Rectranthus!
Bewertet am 14. September 2016 über Mobile-Apps

Kleines typisch Toskanisches Hotel mit Pool. Besitzer sehr freundlich, Zimmer ok, Frühstück normal... Keine Besonderheiten. Hotel bietet sich direkt angrenzendes Restaurant in Familienbesitz, ebenfalls leckeres Essen! War ein angenehmer Aufenthalt für 3 Nächte!

Aufenthaltsdatum: September 2016
Danke, dominikr70!
Bewertet am 3. Juni 2016 über Mobile-Apps

sehr angenehmer aufenthalt leicht ausserhalb von san giminiano.
gut geeignet als ausgangspunkt fürs reisen in der toscana.
freundliches und hilfsbereites personal, geben wertvolle informationen zu verschiedensten sehenswürdigkeiten.
feines restaurant gleich nebenan.

Aufenthaltsdatum: Juni 2016
Danke, Adri B!
Bewertet am 26. Juli 2015 über Mobile-Apps

Wir hatten eine tolle Zeit in San Gimingnano und im Le Colline. Sehr freundlich und hilfsbereit! Es ist zwar etwas außerhalb von der Stadt, aber zu Fuß ist man in ca. 30-45 Minuten da. Es ist ein toller Ausgangspunkt für verschiedene Ausflüge in die Toskana. Auch das Restaurant direkt am Hotel ist sehr empfehlenswert!

Aufenthaltsdatum: Juli 2015
Danke, AnnaLaHo!