Agriturismo La Lucciolaia
Hotel Sovestro(San Gimignano)
  • Kostenlose Parkplätze
Le Vecchie Mura(San Gimignano)
  • Restaurant
La Cisterna Hotel(San Gimignano)
Sehr gut 4/5
  • Inklusive Frühstück
Hotel Leon Bianco(San Gimignano)
Ausgezeichnet 5/5
Il Pino(San Gimignano)
Gut 3,5/5
  • Restaurant
Hotel L'Antico Pozzo(San Gimignano)
    Le Colline(San Gimignano)
    • Kostenlose Parkplätze
    Hotel Bel Soggiorno(San Gimignano)
    Sehr gut 4/5
    FilternAlle Sprachen
    Bewertet 11. August 2013

Es ist einfach ein Traum!

Die Unterkunft ist mitten in den Weinbergen und etwas abgelegen von der Hauptstrasse. Es ist sehr ruhig und super zum relaxen. Die Zimmer sind schön eingerichtet und vor allem sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich, immer hilfsbereit und sie freuen sich über jeden Gast. Für die erfrischende Abkühlung hat es noch einen Pool, welcher stets gereinigt wird.

ABSOLUT EINEN AUFENTHALT WERT!!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
    Danke, Schmues!
    Bewertet 29. Juni 2013

Wir waren Mitte Mai eine Woche im Agriturismo La Lucciolaia. Bereits bei der Buchung konnte man die herzliche Art des Personals im E-Mail Kontakt spüren. Wir mussten mehrmals umbuchen und hattten einige Fragen bzgl. der verfügbaren Zimmer, aber Christina beantwortete unsere Fragen alle mit ihrer herzlichen Art.
    Die Zimmer sind wie auf der Homepage beschrieben, sehr schön eingerichtet und sauber.
    Leider fehlte im Bad ein Föhn, aber auf Nachfrage bekamen wir diesen von Christina zur Verfügung gestellt (Anmerkung: sollte eigentlich zur Wohnungsausstattung gehören).
    Das Abendmenü ist gut und überaus reichlich. Kochtechnisch ist das ganze eher bodenständige toskanische Küche, meines Erachtens könnte etwas intensiver gewürzt werden, ist aber Geschmacksache. Küchenschwächen werden aber von der Herzlichkeit und Liebenswürdigkeit der Bedienung mehr als ausgeglichen (Sie spricht sehr gut Deutsch und Englisch). Die Weine sind perfekt und werden recht großzügig nachgeschenkt.
    Wer jeden Abend hier essen geht, nimmt auf jeden Fall ein paar Kilogramm zu!!!
    Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse reichlich und vielfältig. Auch morgens wurden wir sehr liebevoll und freundlich bedient. Frischer Kaffee oder Cappuchino bekommt man am Tisch serviert.
    Witterungsbedingt konnten wir leider nicht im freien Frühstücken. Leider wirkte der Speiseraum sehr kühl (Ausstattung und Temperatur) so war dann auch die Atmosphäre unter den Gästen.
    Im Hochsommer wird man wohl froh sein einen kühlen Raum zu finden!!
    Wir hätten uns ein gemeinsames Zusammensitzen an einem großen Tisch schöner vorgestellt. Aber das ist eben auch ein subjektives Empfinden.
    Alles in allem, ist das La Lucciolaia jedoch sehr zu empfehlen, wenn wir mal wieder in die Toscana fahren werden wir hier bestimmt wieder anfragen!!
    Falls jemand plant dort Urlaub zu machen, bitte glaubt bei der Anreise nicht Euerem Navi, sondern haltet Euch strikt an die Angaben die Ihr von der Rezeption mit den Buchungsunterlagen zugesandt bekommt!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
    Danke, J_rgen_L386!
    Bewertet 25. Juni 2013

Wir haben 3 Nächte im Agriturismo La Lucciolaia verbracht. Das Abendessen inkl. war ausgezeichnet, sehr üppig. Auch das Frühstücksbuffet konnte sich sehen lassen!

Die freundliche Bedienung bemühte sich sehr, uns den Aufenthalt sehr angenehm zu machen. Angefangen beim Service bis zur Rezeption wurden wir gut betreut. Die Rezeptionistin suchte uns einen Busfahrplan heraus um von einer Wanderung aus Colle Val d'Elsa wieder zurückzufahren.

Die Umgebung des Agriturismo ist ruhig und eignet sich um Wanderungen zu unternehmen oder laufen zu gehen. Wenn man Glück hat, bekommt man Tiere wie zB Eichelhäher, Stachel- oder Wildschweine etc. zu sehen. Letztere allerdings nur in der Nacht.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
    Danke, Anna M!
    Bewertet 16. Juni 2013

Auf Empfhelung eines Bekannten ausgewählt gebucht und besucht. wir waren sehr zufrieden mit allen was uns angeboten wurde. leider haben wir vorab die Wegbeschreibung nicht genua gelesen und haben uns ein wenig verfranzt, wenn man der Beschreibung folgt ist es eigentlich sehr einfach. Der Empfang war sehr freundlich und mehrsprachig. Zimmer waren genau das was wir erwartet haben groß, sauber hell mit schönen Bad und fantastischem Blick in die Weinberge und auf San Gimignano. Eine ideale Unterkunft für weiter Unternehmung in der Toscana. Frühstück war ausreichend und gut, der Frühstücksraum könnte etwas freundliciher und gemütlicher gestaltet werden. Sauberkeit und Service war gut. Gerne wieder. :-)

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
    Danke, Conny I!
    Bewertet 12. September 2012

Wir waren nur zum Abendessen dort, sind aber restlos begeistert. Unglaublich freundlicher Empfang, charmante Bedienung und dann ein hervorragendes essen zu einem empfehlen super Preis. Die dazugehörigen weine waren hervorragend. Vorspeise, Pasta, Filet und schokotorte zum Dessert, Weißwein, rotwein und bin santo - alles mit. Nachschlag nach Wunsch - für 35 Euro pro Person. Das Ambiente sehr romantisch, auf einer kleinen Terrasse, liebevoll gedeckt und und mitten in den Weinbergen mit Blick auf San gimignano.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
    1  Danke, zavorrina_berlino!