“Erholung in traumhafter Umgebung und bestem Essen”
Bewertung zu Az. Agr. La Ripa

Az. Agr. La Ripa
Bewertet am 2. Mai 2014

La Ripa war ein Reisetipp meines verwöhnen Schwagers. Und er hat recht gehabt. In unserer Wohnung hatten wir ein richtiges wohlfühl Gefühl. Die Umgebung hat zum träumen und entspannen eingeladen. Das Essen in der Toscana ist eh eine Reise wert. Noch einmal herzlichen Dank an Alex für die tatkräftige Unterstützung bei der Behebung der Autopanne. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Markus A!

Bewertet am 24. September 2013

Die Anlage liegt etwas versteckt, dafür um so schöner mit traumhaftem Blick auf die Türme von San Gimignano. Apartment und Außenbereich mit sehr schönem Pool ließen keine Wünsche offen. Duccio und seine Eltern sind sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber. Besonders gut gefallen hat uns die Pizza-Party, bei der wir nicht nur selbst im Holzofen Pizza backen konnten, sondern auch nette Begegnungen mit den anderen Gästen hatten.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Karola K!
Bewertet am 27. Juni 2013

Ehemaliges Klosteranlage, umgebaut zu 4 Ferienwohnungen plus die Wohnung der Vermieter Alessando & Margaretha mit ihrem knapp 40-jährigen Sohn Duccio.
Traumhafte Lage zwischen Olivenhainen und Weinbergen mit schön gestaltetem und sauberem Swimmingpool.
Ferienwohnung bieten viel Luxus wie Spül- und Waschmaschine (ideal für Familien mit Kindern) und doch klassische Elemente mit Liebe zum Detail.
In der Regel 1x pro Woche gibt es eine "Pizza-Party", bei der draußen im Holzofen Pizza gebacken wird, die in 1 Minute fertig ist!!! Diese selbstgemachte Pizza, so frisch und knusprig aus dem Ofen ist der Oberhammer!!! Vor allem wenn man gute toskanische Zutaten nimmt und nicht irgendwelche - auch von Duccio eher missachtete - Variationen wie Pizza Hawaii...
Auch bei weniger schönem Wetter ein recht zentraler Ort für Städteausflüge nach Siena, Florenz, Pisa, Volterra, San Gimignano etc. - aber schöner ist es natürlich bei Sonnenschein am Pool...

Ingesamt sehr zu empfehlen, auch wenn es sicher nicht ganz billig ist.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christian W!
Bewertet am 2. Juni 2013

In Mitten der Toskana, wirklich toll gelegen, befindet sich diese sehr individuell gestaltete Anlage. Die Apartments sind reizend eingerichtet, alles ist vorhanden. Idealer Punkt für Städtereisen.
Sehr nette Besitzer, hilfreich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Martin_Th74!
Bewertet am 2. Juni 2013

Wir haben eine wunderschöne und erholsame Ferienwoche in der Toskana erlebt. Unsere Buben (14 Jahre alt) waren sehr angetan von dem weiträumigen Gelände. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Den Pool konnten wir nicht genießen ;-) Wir kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Petra L!
Bewertet am 12. September 2012

Wir (Familie mit 2 Kindern 10 und 13 Jahre) waren total begeistert von La Ripa. Die Lage ruhig, jedoch zentral. Einkaufsmöglichkeiten nicht weit weg (was in der Toskana nicht immer üblich ist). Die Anlage und auch die Wohnung war gepflegt, sehr sauber und überdurchschnittlich ausgestattet (besonders mit Geschirr). Die Vermieter waren sehr aufmerksam und immer darauf bedacht, dass man sich wohlfühlt. Die Restaurant-Tipps von Duccio sind nur zu empfehlen. Bei einem nächsten Urlaub in der Toskana werden wir sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Maria J!
Bewertet am 30. August 2012

Wir (Familie mit Kleinkind, Baby und Hund) haben Anfang Juni eine wundervolle Woche auf La Ripa verbracht. Die Anlage mit großem Garten und Pool ist wunderschön und sehr gepflegt, unsere Wohnung war groß, sehr geschmack- und liebevoll eingerichtet und mit allem was man braucht ausgestattet. Wir haben uns - auch Dank Duccio, seiner Eltern und der Hunde - wirklich sehr wohl gefühlt und hoffen bald wieder kommen zu können. Alles in allem kann man La Ripa nur empfehlen!

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Nr. 6 von 29 in San Gimignano
Hotel Casolare le Terre Rosse
Hotel Casolare le Terre Rosse
Nr. 5 von 29 in San Gimignano

Sie waren bereits im Az. Agr. La Ripa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Az. Agr. La Ripa

Anschrift: Via Santa Maria 70, 53037, San Gimignano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > San Gimignano
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 43 von 108 Sonstigen Unterkünften in San Gimignano
Preisklasse: 85€ - 136€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Az. Agr. La Ripa San Gimignano, Toskana