Bewertet 7. Juli 2014

Es gibt vermutlich keinen besseren Platz um die Toskana zu genießen. Für uns war es Liebe auf den ersten Blick. Ein herzliches Willkommen von Frederica, eine Aussicht auf die wunderbare Hügellandschftaft und ein erster Espresso im Gewölbekeller - man will nicht mehr weg.
Unser Appartment mit offenem Kamin, der Pool und der gesamte Hof sind hingebungsvoll gepflegt und verraten eine unglaubliche Liebe zum Detail.
Die Fattoria ist ein idealer Standpunkt für Ausflüge. San Gimmigniano ist ganz um die Ecke, Volterra und Siena sind nicht weit, selbst ein Tagesausflug nach Florenz ist möglich.
Verpassen Sie nicht die Kochkünste Ihrer Gastgeber! Hier ist alles wirklich authentisch und nicht aufgesetzt oder touristische Fassade.
Ist es das wert? Ja, ja, ja!!!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Jens B!
Bewertet 22. Oktober 2013

Der Aufenthalt im Fattoria San Donato war ein Erlebnis. Liebevolle Betreuung, fantastischer Frühstück wie auch Weine. Unser später Ankuft hat auch keine Sorgen verursacht. Umberto hat uns erwartet und nett gegrüsst. Das Zimmer war liebevoll eingerichtet und mit einem toskanischen Flaire haben wir uns prompt zu Hause gefüllt.
Die Lage des Unterkunftes bietet zahlreiche Möglichkeiten um Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. San Gimignano, Florenz und Siena gaben uns den Genuss der toskanischen Landschaft und Städte die wir lange nicht vergessen werden.
Wir danken Umberto und Frederica für die paar wunderschönen Tage und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Zimmertipp: Die Zimmer im separaten Haus, mit Blick auf die Reben sind höchstens zu empfehlen.... Am frühen Morgen kann man einen wunderschönes Panorama geniessen... Da fangt der Tag gut an.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Noni721001!
Bewertet 24. April 2013

Schöne Lage: In der Nähe von San Gimignano auf dem Land (ohne Auto sicher nicht sinnvoll). Tolle Zimmer, liebevoll eingerichtet und dazu eine herzliche Gastfreundschaft. Der Besitzer spricht deutsch (vielleicht für den ein oder anderen ein Argument) und die ganze Familie ist sehr nett und freundlich.

Das Frühstück ist sehr gut (gerade für italienische Verhältnisse) und wird in einem schönen Weinkeller serviert.

Auf jeden Fall eine Empfehlung!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ich72!
Bewertet 17. September 2012 über Mobile-Apps

Der Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen! Wir kamen leider erst nachts um halb zwölf an, Umberto hat aber gewartet und uns nett begrüsst. Unser Zimmer direkt neben der kleinen Frühstücksterrasse war groß und sehr sauber. Es gab genügend Handtücher und natürlich auch einen kleinen Kühlschrank. Die Sauberkeit ist besonders positiv hervorzuheben. Das Frühstück war sehr reichhaltig - in Italien hatten wir das nicht erwartet: Marmelade, Schinken, käse, Eier, nutella, tartas. Dazu gab es weissbrot oder croissants ( die waren allerdings nicht so gut). Der Service war sehr freundlich und herzlich. Leider gab es an den drei Tagen an denen wir da waren kein Abendessen, das ja von vielen gelobt wurde. Das Restaurant zaffrancherio pescille (oder so ähnlich) ist aber sehr zu empfehlen und mit dem Auto ist man in wenigen Minuten da. Von der fattoria hat man einen schöne Blick über die Weingärten. Die türme von San gimignano sieht man aber leider nicht. Der Pool ist recht groß, ein paar auflagen auf den liegen wären noch schön gewesen. Wir können die besondere Unterkunft jedoch absolut weiterempfehlen und würden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: September 2012
Danke, PraunMix!
Bewertet 17. August 2012

Die Lage der Fattoria ist optimal, um interessante Orte wie San Gimignano, Volterra, Siena, Pisa und Florenz zu erkunden.
Unser Appartement war urig, sehr geräumig und ruhig gelegen, da es sich in einem extra kleinen Häuschen befand. Der Pool konnte schon morgens für einige Schwimmrunden benutzt werden, ohne dass man sich an bestimmte Zeiten halten musste. Der Ausblick vom Pool aus ist ein Traum und man hat unter den Bäumen immer schattige Plätze gefunden. Liegen waren ausreichend vorhanden und man konnte in Ruhe entspannen.
Die Betreuung durch die Gastgeber war sehr gut, alle waren freundlich und sehr um das Wohl der Gäste bemüht.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, tibi02!