“Fattoria mit Charme” 4 von 5 Sternen

Fattoria San Donato
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Fattoria mit Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012 über Mobile-Apps

Der Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen! Wir kamen leider erst nachts um halb zwölf an, Umberto hat aber gewartet und uns nett begrüsst. Unser Zimmer direkt neben der kleinen Frühstücksterrasse war groß und sehr sauber. Es gab genügend Handtücher und natürlich auch einen kleinen Kühlschrank. Die Sauberkeit ist besonders positiv hervorzuheben. Das Frühstück war sehr reichhaltig - in Italien hatten wir das nicht erwartet: Marmelade, Schinken, käse, Eier, nutella, tartas. Dazu gab es weissbrot oder croissants ( die waren allerdings nicht so gut). Der Service war sehr freundlich und herzlich. Leider gab es an den drei Tagen an denen wir da waren kein Abendessen, das ja von vielen gelobt wurde. Das Restaurant zaffrancherio pescille (oder so ähnlich) ist aber sehr zu empfehlen und mit dem Auto ist man in wenigen Minuten da. Von der fattoria hat man einen schöne Blick über die Weingärten. Die türme von San gimignano sieht man aber leider nicht. Der Pool ist recht groß, ein paar auflagen auf den liegen wären noch schön gewesen. Wir können die besondere Unterkunft jedoch absolut weiterempfehlen und würden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt September 2012
Danke, PraunMix!

Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Die Lage der Fattoria ist optimal, um interessante Orte wie San Gimignano, Volterra, Siena, Pisa und Florenz zu erkunden.
Unser Appartement war urig, sehr geräumig und ruhig gelegen, da es sich in einem extra kleinen Häuschen befand. Der Pool konnte schon morgens für einige Schwimmrunden benutzt werden, ohne dass man sich an bestimmte Zeiten halten musste. Der Ausblick vom Pool aus ist ein Traum und man hat unter den Bäumen immer schattige Plätze gefunden. Liegen waren ausreichend vorhanden und man konnte in Ruhe entspannen.
Die Betreuung durch die Gastgeber war sehr gut, alle waren freundlich und sehr um das Wohl der Gäste bemüht.

Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, tibi02!
Timbuktu, Mali
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Endlich einmal ohne Fernsehen kann man die Ruhe in San Donato, das leckere Essen und die schönen geräumigen Zimmer noch mehr genießen. Der Frühstücksraum wirkt geheimnisvoll und ist in einem Weinkeller untergebracht (im Frühjahr Strickjacke mitnehmen). Ein schönes Frühstücksbuffet erwartete uns. Dazu frischer Cappuccino von einer sehr freundlichen Dame serviert. Abends freuten wir uns zweimal über die gemeinsame Runde mit anderen Gästen beim reichhaltigem Buffet und eigenen Weinen.

Von San Donato aus fährt man 8 Min. nach San Gimignano. Guter Ausgangspunkt auch für viele andere Ausflüge zu besuchenswerten geschichtsträchtigen Orten wie Certaldo, Siena, Volterra, Florenz, Lucca ... Vielen Dank für eine entspannende schöne Woche in San Donato.
Marion & Gerd

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Marion P!
Bozen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Waren bereits zum 2. mal im Agriturismo San Donato, konnten heuer leider nur 4 Tage dort verbringen. Wie bereits letztes Jahr, haben wir uns sehr wohl gefühlt, die Zimmer sind einfach, aber sauber und urig. Der Service ist exzellent, Federica und Umberto sind rundum um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Das Frückstück ist sehr reichhaltig, das Abendessen ist ein Traum mit verschiedenen Antipasti, Vorspeisen und super Fleischgerichte, dazu guter Wein von Umberto. Die Nachspeisen mit Vin Santo ein Gedicht. Wer ein echtes Bauernhaus in ruhiger und gepflegter Landschaft sucht, wer echtes toskanisches Essen und Gastfreundschaft liebt, ist hier richtig. Wir kommen gerne wieder. Wolfgang und Theresia

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, Bozen10!
Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2009

Wer luxoriöse Zimmer mit allem Komfort sucht, wird hier sicher nicht fündig. Hier besteht der Luxus aus einer Umgebung ohne Ablenkung und vielen Möglichkeiten zur Entspannung! Das Hotel wird sehr familiär und freundlich geführt. Ein Ort, an dem ich jederzeit gene zurückkehren werde. Vielen Dank für diese "Entspannung pur"!

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Hotel Sovestro
Hotel Sovestro
Nr. 2 von 31 in San Gimignano
Poderi Arcangelo Agriturismo Farmhouse
Poderi Arcangelo Agriturismo Far ...
Nr. 11 von 109 in San Gimignano
Agriturismo Poggiacolle
Agriturismo Poggiacolle
Nr. 5 von 109 in San Gimignano

Sie waren bereits im Fattoria San Donato? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fattoria San Donato

Unternehmen: Fattoria San Donato
Anschrift: Localita San Donato 6, 53037, San Gimignano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > San Gimignano
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 15 von 109 Sonstigen Unterkünften in San Gimignano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fattoria San Donato 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fattoria San Donato daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fattoria San Donato San Gimignano
Fattoria San Donato San Gimignano, Toskana