“Toller Blick, zwei mal sehr zufrieden und jetzt.....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Vecchie Mura

Le Vecchie Mura
Platz Nr. 13 von 122 Restaurants in San Gimignano
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Regionale Küche, Panoramablick, Familie mit Kindern, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Gehtkeinenwasan
“Toller Blick, zwei mal sehr zufrieden und jetzt.....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Wir waren jetzt zum dritten und vermutlich letzten Mal da.
Warum?
Vorweg erstmal, das Restaurant hat wirklich eine traumhafte Lage, einfach einen super Blick in die Toskana. Die ersten beiden Male waren wir wirklich einfach nur begeistert. Jetzt, bei unserem dritten Besuch in San Gimignano, die Enttäuschung. Vorher noch die Rezensionen gelesen, dass der Service schlecht wäre und uns gefragt, was derjenige, der das geschrieben hat, nur gemeint hat. Jetzt weiß ich es leider. Per Email einen Tisch reserviert, Rückantwort: Tisch erst ab 20:30Uhr verfügbar. OK, kein Problem, was soll es, sind ja in Italien, da isst man ja sowieso später.
Angekommen in San Gimignano, sicherheitshalber nochmal nach der Reservierung gefragt, ja geht klar, 20:45!!???? Hä, wie noch später....?
OK, egal was soll's. Abends also um 20:45Uhr aufgelaufen; Begrüßung... Naja, nicht sehr höflich. Gefragt, ob wir reserviert hätten, ja haben wir; dann warten Sie einen Moment, bis der Kollege kommt, der die Tischvergabe macht. Er kam dann, fragte nach dem Namen, rannte anschließend durch die Gegend , deckte Tische ein und ließ uns, obwohl schon Tische für 2 Personen fertig waren, knappe fünf Minuten einfach dumm stehen. Kam dann, um erst eine 6er-Gruppe an ihren Tisch zu begleiten (die nach uns gekommen waren) und diese erst mit Wein etc. zu versorgen. Nach weiteren fünf gewarteten Minuten aus der Ferne dann der Daumenzeig, dass wir kommen können.
Die Bestellung abzugeben war dann auch schwierig, da es kein wirkliches Konzept zu geben scheint, wer welchen Tisch bedient. Als das geschafft war, kam aber trotz vollem Lokal Alles recht zügig. Ich fand das, was wir bestellt hatten, wirklich gut. Unter anderem Kaninchen, super zart und gut gewürzt. Die Portionen sind - naja- übersichtlich. Und mit Wein und Wasser, einem Nudelgericht, zwei Mal das erwähnte Kaninchen mit einmal Gemüse (3 kleine Scheiben Aubergine, zwei halbe Streifen Zucchini und ein bisschen Fenchel, 4,50€) einem Portiönchen Pommes und einem Nachtisch waren wir dann bei 67€.
Jemanden zum Bezahlen zu erwischen war dann auch noch schwierig. Geschafft, gewartet..... Bedienung kommt wieder vorbei, schaut verwundert, kommt zurück, haben Sie noch keine Rechnung bekommen.....? Naja dann haben sie es doch noch geschafft. Kurzum, wegen des Essens würde ich jederzeit wieder kommen, aber wegen der Bedienung sicher nicht.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, MisterX45!

• Ungarisch zuerst
neu Wulmstorf
“Wie im Film”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Wir waren schon 2006 dort und sind vor Begeisterung umgefallen.
Wer sich schon immer fragte, warum in Filmen immer so tolle "Locations" sind und er selbst solchen nie begegnet, sollte in "die alte Mauer" gehen. Früher Schmiede, jetzt Restaurant mit einer wunderschönen "Aussenanlage" die also vor der Stadmauer ist. Das Restaurant und Küche selbst sind in der Stadmauer. Klar, wenn das Wetter nicht mitspielt, ist draussen jegliche "Romantik" hin.

Essen? Toscana ist Fleischlastig und wir keine Fleischesser; dennoch , verhungern wird keiner. Keinesfalls überteuert.
Überhaupt, wer in einem Restaurant in der Touristenhochburg San Gimignano die Flasche! "Vernacchia di Sangimignano" für 8 Euro zu teuer findet und die 0,7l Flasche Wasser für 2.50€, der soll mir sagen, auf welchem Planeten er lebt, dort gehe ich dann auch essen. In Deutschland bekomme ich für 2,50 - mit Chance- eine 0,2l Flasche Wasser und der Wein geht etwa bei 17,50 los.
Fazit: Wenn San Gimignano, dann Le Vecchie Mura. Basta.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, d j!
Wien
“Restaurant mit atemberaubender Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Wir haben jeweils eine Vorspeise und anschließend Pasta genossen, mit Wasser und Wein zu einem Preis von ca. € 35,00.
Aufgrund des schlechten Wetters, wurde das Restaurant im Freien eben erst fit gemacht, die Bedienung war jedoch trotzdem ausgesprochen nett. Wir konnten einen Blick ins Lokalinnere werfen, sehr moderne und ansprechende Einrichtung.
Dennoch genossen wir bei kühlem Wind unser Abendessen im Terassenbereich. Der Ausblick ist es wert.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, uqki7wi!
Süddeutschland
“Tolles Restaurant mit einer super Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wir waren letzten Samstagabend im Restaurant Le Vecchie Mura.
Da wir erst spät reservierten, bekamen wir erst für 21.00 Uhr einen Tisch. Wir mussten sogar noch etwas warten, da das Lokal sehr gut besucht war.
Leider konnten wir die tolle Aussicht nicht mehr bewundern, aber die Atmosphäre im Restaurant ist sehr schön und auch das Essen war sehr gut.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Kosmos3000!
“Nix wie hin!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012 über Mobile-Apps

Unbedingt ist dieses Panoramarestaurant zu empfehlen! Bitte reservieren wenn Sie auf der Terrasse essen wollen! Ist ab 18 Uhr schon geöffnet. Leicht zu finden, da gut beschildert....
Gutes toskanisches Essen, gute Weine, normale Preise, top Aussicht, also nicht verpassen!!!!

Danke, Zarabina!