“Wie im Film” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Le Vecchie Mura

Le Vecchie Mura
Platz Nr. 14 von 124 Restaurants in San Gimignano
Geeignet für: Romantisch, Kinder, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Panoramablick
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
neu Wulmstorf
“Wie im Film”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Wir waren schon 2006 dort und sind vor Begeisterung umgefallen.
Wer sich schon immer fragte, warum in Filmen immer so tolle "Locations" sind und er selbst solchen nie begegnet, sollte in "die alte Mauer" gehen. Früher Schmiede, jetzt Restaurant mit einer wunderschönen "Aussenanlage" die also vor der Stadmauer ist. Das Restaurant und Küche selbst sind in der Stadmauer. Klar, wenn das Wetter nicht mitspielt, ist draussen jegliche "Romantik" hin.

Essen? Toscana ist Fleischlastig und wir keine Fleischesser; dennoch , verhungern wird keiner. Keinesfalls überteuert.
Überhaupt, wer in einem Restaurant in der Touristenhochburg San Gimignano die Flasche! "Vernacchia di Sangimignano" für 8 Euro zu teuer findet und die 0,7l Flasche Wasser für 2.50€, der soll mir sagen, auf welchem Planeten er lebt, dort gehe ich dann auch essen. In Deutschland bekomme ich für 2,50 - mit Chance- eine 0,2l Flasche Wasser und der Wein geht etwa bei 17,50 los.
Fazit: Wenn San Gimignano, dann Le Vecchie Mura. Basta.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, d j!

• Ungarisch zuerst
Wien
“Restaurant mit atemberaubender Aussicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013

Wir haben jeweils eine Vorspeise und anschließend Pasta genossen, mit Wasser und Wein zu einem Preis von ca. € 35,00.
Aufgrund des schlechten Wetters, wurde das Restaurant im Freien eben erst fit gemacht, die Bedienung war jedoch trotzdem ausgesprochen nett. Wir konnten einen Blick ins Lokalinnere werfen, sehr moderne und ansprechende Einrichtung.
Dennoch genossen wir bei kühlem Wind unser Abendessen im Terassenbereich. Der Ausblick ist es wert.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, uqki7wi!
Süddeutschland
“Tolles Restaurant mit einer super Aussicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2012

Wir waren letzten Samstagabend im Restaurant Le Vecchie Mura.
Da wir erst spät reservierten, bekamen wir erst für 21.00 Uhr einen Tisch. Wir mussten sogar noch etwas warten, da das Lokal sehr gut besucht war.
Leider konnten wir die tolle Aussicht nicht mehr bewundern, aber die Atmosphäre im Restaurant ist sehr schön und auch das Essen war sehr gut.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Kosmos3000!
“Nix wie hin!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012 über Mobile-Apps

Unbedingt ist dieses Panoramarestaurant zu empfehlen! Bitte reservieren wenn Sie auf der Terrasse essen wollen! Ist ab 18 Uhr schon geöffnet. Leicht zu finden, da gut beschildert....
Gutes toskanisches Essen, gute Weine, normale Preise, top Aussicht, also nicht verpassen!!!!

Danke, Zarabina!
Eschbach
“Bedienung verdirbt den Abend”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012

Ohne Reservierung geht hier nichts.
Sehr schöne Location mit einem tollen Blick. Aber das ist auch der einzig positive Aspekt. Essen war OK, aber nicht so überagend, als dass es hier besonderst erwähnt werden müsste. Die Portionen sind etwas klein geraten. Man muss ich zum Fleisch noch extra Pommes, Gemüse etc. bestellen, so dass man mit 20 - 25 EUR für den Hauptgang rechnen muss.
Die Bedienungen haben den Abend etwas schwierig und nervend gestalltet, da sie mehr mit neu eindecken beschäftigt waren, als sich um die Gäste zu kümmern. Es wurde nicht abgeräumt und nach der Rechnung mussten wir 3 verschiedene Bedienungen fragen. Alles alles etwas halbprofessionel.
Wer den schönen Blick geniessen will : rechtzeitig reservieren und vorher eine Kleinigkeit essen...

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Eddy M!