“Rundum zufrieden”

Platz Nr. 18 von 128 Restaurants in San Gimignano
Preisbereich: 11 $ - 55 $
Küche: Grillspezialitäten, italienisch, Pizza, mediterran, Barbecue
Geeignet für: Kinder, besondere Anlässe, Gruppen, romantisch, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Getränke, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, Wein und Bier
Wörth am Rhein
“Rundum zufrieden”
Bewertet am 17. Oktober 2013

Während unserer kurzen Toskana Reise waren wir gleich mehrmals in diesem Restaurant, hier passt einfach alles. Zuvorkommende Bedienung, eine hervorragende Küche, gute Weine. Die Pizza aus dem Holzofen ist Weltklasse, wenn man aber noch eine Vorspeise will, sollte man sich eine zu zweit teilen (ist überhaupt kein Problem). Aber auch das Fleisch vom Holzkohlegrill ist hervorragend, das Fleisch kann man sich in der Glaskühltheke selbst aussuchen.
Und dies alles zentrumsnaher Lage direkt außerhalb der Stadtmauer, und das Beste, wenn man nicht im Ort wohnt, es gibt sogar ein paar hauseigene Parkplätze direkt vor der Tür.
Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Saxofonman!

• Tschechische zuerst
Nürnberg, Deutschland
“Unvergessliches Tagliata!”
Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir hatten einen traumhaften Abend im Il Trovatore:
Das Restaurant ist außerhalb der Stadtmauer gelegen mit schönen Sitzen im Freien. Spezialität: Bistecca alla Fiorentina. Da dies auf Anraten des Padrone für eine Person zu groß war, entschied ich mich für die Pici al briciole, die sehr gut waren. Als Secondo nahm ich Tagliata alle erbe, auf Holzfeuer gegrilletes Rind, aufgeschnitten, in Kräutersauce mit Pinienkernen...
Das Fleisch war auf den Punkt perfekt gegrillt, die Kräuter aromatisch und bei den Pinienkernen muss der Koch an die Küche der Medici gedacht haben!! Eines der besten Gerichte in meinem Leben! Meine Frau hatte eine Pizza, die ebenso knusprig, wie auch reich belegt war. Begleitet von einem vorzüglichen Wein aus der reichhaltigen Weinkarte. Der Service von David war ausgesprochen lobenswert, charmant und erstklassig. Alles in Allem waren wir so zufrieden, dass wir ein 2. Mal kamen... und wieder das Gleiche bestellten. Absolut empfehlenswert!
PS: Speise- und Weinkarte sind auf der homepage nachzulesen

• Aufenthalt September 2013
Danke, AvvocatoMUC!
Baden-Württemberg, Deutschland
“Ein Erlebnis für sich”
Bewertet am 8. Oktober 2013

Il Travatore war die Empfehlung, uns den Traum vom Bistecca fiorentina zu erfüllen. Wegen der dezenten Opernmusik mit Bildern auf Flchbildschirmen und dem "Scala"-Ambiente sind wohl die Plätze im Obergeschoss begehrt. Wir hatten das Glück, dass alle Plätze (wochentags gegen 19:00 Uhr ohne Reservierung) belegt waren und wir im Erdgeschoss in der Nähe des Holzkohlenfeuers sitzen durften. Wir hatten daher die Gelegenheit, die Zubereitung unseres 1,1-kg-Steaks mitzuerleben und hatten viel spass mit Küche und Service. Zur Überbrückung der Zeit Pizzabrot vom Haus, hinerher noch eine Einladung auf 1/2 Wein. Das Steak einmalig und großartig, nur noch Pfeffer und Olivenöl drauf, das Filetende zwart wie Butter. Dazu als Beilage gemischter Salat, Dessert geht nicht mehr rein, Vorspeise ist nicht notwendig, eine Flasche Chianti Classico und Wasser, gute 80 € leichter, ein wunderschöner Abend für 2. Jedem zu empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, SinterklaasZ!
Deutschland
“Lieber nicht!”
Bewertet am 26. September 2013

An unserem letzten Tag in San Gimignano wollten wir noch einmal schön essen gehen. Da wir die letzten 2 Tage schon auf dem Nachhauseweg an dem Restaurant an einer viel befahrenen Straße vorbei kamen und es immer sehr ausgebucht schien und einen gut sichtbar flammenden Grill hatte, dachten wir uns, dass wir unseren letzten Abend dort bestimmt schön verbringen würden.
Leider war dem nicht so. Nachdem wir dann endlich einen Platz bekommen hatten, mussten wir nur noch eine dreiviertel Stunde warten, bis wir endlich bestellen konnten. Das ist doch nett. Vor allem, wenn 5 Tische, die nach einem gekommen waren, schon vor einem selber bestellen durften, bzw. 2 Tische sogar schon Ihre Bestellung hatten.
In Deutschland wäre ich einfach gegangen!
Der Kellner war hoffnungslos überfordert, hektisch und hatte keinen Überblick. Nachdem wir unsere Vorspeise bekommen hatten, die wirklich lecker war, bekamen wir beide unser Hauptgericht. Mein Freund hatte ein geschnittenes Filet (medium) mit einem Steinpilz (22€) bestellt und ich ein geschnittenes Filet (medium) mit Rucola, Tomaten und Parmesan (19€). Klingt erst mal lecker, war es aber nicht! Bei einem Restaurant, was solch einen Grill hat, sollte man doch denken, dass es ein Einfaches wäre, das Filet in der gewünschten Garstufe auf dem Teller zu bringen. Tja, weit gefehlt. Beide Filets waren rare, nicht einmal medium rare, sondern rare. Als ich unseren „sehr kompetenten“ Kellner darauf hingewiesen hatte, war er auch noch ganz frech der Meinung, dass ich es medium rare bestellt hätte. Er nahm mir dann den Teller weg und ging ins Restaurant. Als mein Essen dann wieder kam, war es meine Filetscheiben well done. So, wie man ein Fleisch nun wirklich nicht isst. Auf dem Teller meines Freundes blieb grob die Hälfte des Filets drauf, da dieses, wie gesagt, auch rare war. Als er sich beim abräumen über die Qualität beschwerte, wurde er nur ausgelacht. Für den Preis sollte ein Koch schon ein gutes Stück Fleisch entsprechend der Wünsche des Gastes zubereiten können.
Zudem waren wir nicht die Einzigen, die ihr Fleisch zurückgegeben haben.
Angefangen über den schlechten Standort, den unterqualifiziertem Personal, den [--] Hauptgängen war der Abend ein totaler Reinfall! Wir ärgern uns wirklich sehr, dass wir dort essen waren.

• Aufenthalt September 2013
Danke, S_1818!
Madrid, Spanien
“Sehr gute Pizza”
Bewertet am 12. Juli 2013

Unbedingt reservieren oder spät ankommen. Guter Service und sehr gute Speisen. Allen voran gute Pizzas.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, FB99!