“gemütlich”
Bewertung zu Cum Quibus

Cum Quibus
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Cum Quibus keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 3 von 130 Restaurants in San Gimignano
Preisbereich: 50 $ - 100 $
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 13. Oktober 2013

ein kleines gemütliches Restaurant mit einer schönen Auswahl typisch toskanischer Speisen, Trüffel wurde großzügig nachgereicht. Gegenüber den von uns vorher besuchten Restaurants in diesem Urlaub hat das Cum Qiubus leider weder vom geschmacklichen noch von Service-Seite aus an die anderen Restaurants anschliessen können, dennoch waren Speisen- und Wein-Auswahl gut. Für die Dolci haben sie sich auf jeden Fall einen Sonderpunkt verdient.

Danke, provenceliebhaber_10!
Bewertungen (2.914)

Bewertet am 10. Oktober 2013

Cum quibus ist gemütlich klein. Ohne Reservierung erhielten wir die letzten beiden Plätze. Als Vorspeise teilten wir uns zu zweit eine Portion "Il Toscano Classico" eine gute Auswahl örtlicher und regionaler Wurst, beim Servieren einzeln erläutert und für 2 Personen ausreichend. Danach "Pici alla nostra Maniera" herzhaft und natürlich frisch, die "Trippa senese con Salsicca" wunderbar weich gekochte Kutteln in feiner Sauce mit einer Wurst ähnlich dem deutschen Pfälzer Saumagen. Mit Aqua und Vini machte es 62 € und zwei Leute waren satt und begeistert. Cum Quibus gehört zu den Restaurants, die wir gerne mal wieder besuchen, sollten wir nochmals nach S.G. kommen.

Danke, SinterklaasZ!
Bewertet am 22. September 2013

Heute waren wir (2) im Restaurant "Cum Quibus" zum Abendessen. Vorsorglich hatten wir reserviert, was sich als äußerst sinnvoll erwies. Der Service im Lokal ist sehr aufmerksam, unauffällig und sehr freundlich; Fragen zu Speisen und Weinen wurden mit bravour beantwortet. Das Essen war sehr gut. Wir hatten als Vorspeise "tagliolini al tartufo" und "insalatina di ruccola con fichi e formaggio", zum Hauptgang "osso buco" und ein "controfiletto". Speisen und Wein wurden fachmännisch serviert und vorgestellt. Dieses Restaurant können wir empfehlen. Wir hatten, Dank des guten Wetters zum Herbstanfang, noch die Möglichkeit, im gemütlichen Innenhof zu speisen. Gerne kommen wir bei einem der nächsten Aufenthalte auf dieses Restaurant zurück.

Danke, Vaticino!
Bewertet am 17. September 2013

Wir waren eine größere Gruppe und unsere Freunde kannten dieses Restaurant von einem früheren Besuch. Wir hatten einen großen Tisch im schönen Innenhof.
Zunächst war ich ein wenig geschockt, weil es Seitenweise Speisen gab, die nicht zu meinem persönlichen Speisezettel gehören (Wild, Innereien und Käse). Was aber nicht heißt, dass es den anderen "Mitessern" auch so erging. Doch dann fand sich doch noch was - auch aufgrund der äußerst netten und aufmerksamen Bedienung und deren Beratung.
Die Speisekarte ist erfreulich klein, saisonal und regional. Das Essen war wunderbar, der empfohlene Wein ebenso, die Portionen mehr als ausreichend. Leider hat das Dessert nicht mehr reingepasst. Ich habe es allerdings probiert: auch das ein Gedicht.
Und zum Abschluss gab es noch als eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses ein kleines Tütchen Cantuccini, die ebenso lecker waren.
Es gab absolut nichts zu meckern, selbst der Preis hat gepasst. Bei etlichen Gerichten (Antipasti, Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts) von neun Leuten war keiner dabei, der etwas auszusetzen gehabt hätte. Alle sind wir glücklich nach Hause gefahren.

Danke, FrankfurtAndi!
Bewertet am 11. September 2013

Das hätten wir, in dem täglich von unzähligen Touristen gefluteten Städtchen San Gimignano nicht erwartet! Feine Toskanaküche wie bei Mamma! Zum ersten Mal tatsächlich handgemachte Pici mit einem Sößchen zum niederknien! Auch das Osso Bucco muß sich nicht verstecken - superzart und mit den knusprigen Rosmarinkartoffeln ein echter Genuß. Dazu sehr fair kalkulierte lokale Vinos (ein Vernacchia von der Rampa di Fugnano für 16,-€) Mit dem Caffé kam ein Tiramisu Versucherle mit 2 Löffeln. Sehr lecker - und wenn noch ein bißchen Platz im Bauch ist... -unbedingt bestellen!!!
Vielen Dank auch dem super aufmerksamen Service, der uns vor weiteren tiefliegenden Kochlöffeln bewahrte ;-)) Hier kommen wir jederzeit gerne wieder!

3  Danke, Leo K!