“Super Klasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cum Quibus

Cum Quibus
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Cum Quibus keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 1 von 122 Restaurants in San Gimignano
Preisbereich: 50 $ - 90 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
“Super Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Freundliches und nettes Personal. Super Service und sehr schönes Ambiente.
Super gutes Essen !! ( vor allem der Nachtisch z.B die Tiramisu :) )

• Aufenthalt August 2013
Danke, Doropa!

• Hebräisch zuerst
Innsbruck
“Ganz, ganz ausgezeichnet !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Am Ende unseres Besuches von San Gimignano waren wir auf der Suche nach einem netten Restaurant um Mittag zu essen. Keines der Lokale in den Lauflagen hat uns angesprochen und sind daher bewusst durch die Seitengassen spaziert. Zufällig haben wir dabei das von aussen völlig unauffällige und beinahe zu übersehende Lokal "Cum Quibus" entdeckt. Der erste Eindruck war gut, glücklicherweise noch ein kleiner Tisch im Innenhof frei und somit haben wir uns entschlossen, hier zu bleiben. Was dann kam, war eine echte Überraschung. Das beste Essen unseres bisherigen Toskana-Aufenthaltes überhaupt. Es war hervorragend !!! Essen, Wein und Bedienung einfach super, super. Wir hätten sehr gerne hier ein ausgiebiges Abendessen genießen wollen, aber mussten leider wieder zurück nach Florenz fahren, wo wir wohnten. Sollte sich jemals wieder eine Gelegenheit bieten, werden wir hierher sicher zurückkommen und zuvor reservieren. Eine Nacht in San Gimignano würde sich schon des Lokals wegen empfehlen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, IBKRainer58!
Innsbruck
“Einfach super so richtig Toscana”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Klein aber Fein, besser zu reservieren, kann passieren dass alles voll ist, Küche exzellent richtig geile Küche werden dort sicher wieder hinkommen!!!

Super Weine Bedienung sehr gut was will man noch mehr rundherum himmlisch!!!

Danke, Michael P!
Ludwigsburg, Deutschland
“Fantastico”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Wir waren gestern ohne Reservierung in diesem bezaubernden Restaurant. Bei unserer Besichtigung durch gemignano hatten wir zuviel dieses kleine Restaurant entdeckt. Ein sehr schönes Haus, sehr geschmackvoll eingerichtet, ein sehr junges Team im Service welches sehr aufmerksam war. Im Innenhof war alles schon reserviert so das wir im Restaurant Innen einen Platz bekamen. Wir bestellten als Vorspeise Spagetti Gigante mit einer Soße alla Casa. Wunderbar. Als hauptspeise gegrillte Leber mit Spinat und Hühnchen caciciatore. Fantastico.
Eine große Flasche Wasser und eine Flasche Wein waren unsere Getränke. Als Nachtisch bekamen wir vom Haus ein tiramesu.....was nicht berechnet wurde. Beim bezahlen von 61€ für alles!!.....wurde mir noch ein Grappa serviert. Da muss man hin. Service,Küche,Ambiente , volle Punktzahl !

1 Danke, Lenanick!
Gehtkeinenwasan
“Ein Abend zum Wohlfühlen und Geniessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Nach der gestrigen Enttäuschung im "Le Vecchie Mura", siehe hierzu meine entsprechende Rezension, heute der Ausgleich.

Angefangen vom freundlichen Empfang, der sofortigen Zuweisung (Reservierung vorausgesetzt) des Tisches bis zur Frage, ob wir Wasser möchten, schon mal Welten im Vergleich zum "Le Vecchie Mura".

Ich muss aber gleich dazu sagen, dass es auch für dieses Restaurant hier negative Einträge gibt, was Freundlichkeit etc. angeht, und vom gleichen Rezensenten höchstes Lob für das "Le Vecchie Mura". Ich glaube, es muss Jeder selbst probieren, und wenn man einen schlechten Tag erwischt, ist es für einen persönlich natürlich schade.

Aber zurück zum Restaurant:

Der schöne Blick ins Tal wie im "Le Vecchie Mura" fehlt natürlich, wird aber meiner Meinung nach durch das nette Ambiente im Restaurant selbst und im kleinen Außenbereich im Innenhof absolut ausgeglichen.

Das Essen:

Parpadelle mit Wildschweinsugo 9,50€, wirklich eine leckere Sache, das Fleisch vielleicht ein wenig trocken.

Tagliatelle mit frischenTrüffeln, geräucherter Gänsebrust und Pistazien 16,50€, auch sehr gut, hat aber durch den Trüffel seinen Preis.

Wildschwein mit Polenta 14,50€, gleiche Soße, wie bei den Parpadelle,wie mir scheint.

Hühnchen "alla cacciatura" mit Tomatensauce 13,50€; das Fleisch super zart und saftig, die Würzung sehr gut und die Tomatensauce ein Traum.

Beilagen:

Gegrilltes Gemüse 6,00€, der Hammer, wie gut Gemüse ohne viel Schnick und Schnack schmecken kann. Gegrillt, mit ordentlich Olivenöl und Salz versehen, perfekt. (Zucchini, Karotte, Kartoffeln, Paprika)

Kartoffeln mit Rosmarin 5,00€, einfach, einfach gut, Mehr gibt es nicht zu sagen.

Die Portionen sind anständig, für den Preis nicht überdimensioniert, aber auch keine Sterneküchen-Portionen, wie im "Le Vecchie Mura". Wir waren danach ordentlich satt.

Jeweils ein Glas weissen Hauswein á 3€ und die erwähnte Flasche Wasser für 2,50€.

Zum Abschluss 2 Espressi á 2€.

Macht zusammen 77,50€, und das war es im Vergleich zum "Le Vecchie Mura" auch wert. Meiner Meinung nach liegen die Qualität und der Geschmack des Essens im "Cum Quibus" etwas über der des "Le Vecchie Mura".

Zum Abschluss gab es aufs Haus noch eine ganz kleine Portion Tiramisu (das Erste wirklich gute in Italien, da bekommt man viel Schrott: mit Sahne, anstelle von Mascarpone und Schokosauce....ach, reden wir nicht drüber) Und auf Wunsch noch einen Grappa oder Limoncello aufs Haus. Und man geht glücklich und zufrieden raus und kommt sicher wieder.

Wenn ich jetzt spontan entscheiden müsste wo ich hin gehe, wenn ich den Ärger mit dem schlechten Service im "Le Vecchie Mura" mal Außen vor lasse, würde ich trotzdem lieber wieder ins "Cum Quibus" gehen. Und genau das werde ich beim nächsten Besuch in San Gimignano auch machen.

In diesem Sinne, bildet euch eure eigene Meinung, schlecht isst man in beiden Lokalen nicht.

2 Danke, MisterX45!