“Eine wunderbare Übernachtung”
Bewertung zu Villa Palagetto

Villa Palagetto
Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir wohnten während unserer Toskana Rundreise zum ersten Mal in einem Agriturismo. Einfach wunderbar im Palagetto. Der überaus freundliche Empfang ließ uns die Ankunft wie bei Freunden empfinden. So aufmerksam und freundliche der Service von Samantha und Sarah. Die kleien Weinprobe vor dem Abendessen zeigte uns welch leckere Weine hier produziert werden. Das Abendessen konnte ein Sterne Hotel nicht besser bereiten. Auch hier wieder aufmerksamer und liebevoller Service.
Das Zimmer war einfach überwätigend. Es fehlte an nichts. Blitzsauber und excellent eingerichtet.
Nur ein Nachteil: wir hatten leider nur für eine Nacht gebucht... aber wir kommen das nächste Maö für länger wieder. Tausend Dank für alles sagen wir Samantha und Sarah und allen guten Geistern im Palagetto di sotto.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Heideb1144!

Bewertet am 15. September 2013

Wir haben sieben Tage in der Suite verbracht. Diese bietet einen tollen Ausblick über die wunderschöne Umgebung und auch guten Komfort in ihrer Ausstattung. Schlaf- und Wohnbereich sowie das Bad sind großzügig und modern gestaltet. Zunächst vermissten wir einen Kühlschrank bzw. eine Minibar. Dann erfuhren wir aber, dass man in der Rezeption zu guten Preisen gekühltes Wasser und Wein bestellen kann. Die Rezeption ist immer von morgens bis 20 Uhr abends geöffnet, so dass hierdurch die fehlende Minibar ersetzt werden kann.
Jeden Morgen erhält man einen Menüplan für das Abendessen, zu dem man sich bis 17 Uhr anmelden kann. Wir fanden dies sehr praktisch, da man seinen Aufenthalt mit Ausflügen in der Toskana individuell planen und auch noch spontan reservieren kann. Das Essen war immer sehr gut und für ein 4-Gänge-Menü inkl. Getränke (Wasser, Wein, Kaffee, Vinsanto) wirklich preiswert.
Sehr zu empfehlen ist auch die Weinprobe. Hier kann man wirklich alle hauseigenen Weine probieren und erhält auch noch eine interessante Führung durch den Betrieb.
Wir können den Agriturismo Niccolai weiterempfehlen! Nochmals einen herzlichen Dank für die liebeswerte Betreuung durch Samantha!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Stern1306!
Bewertet am 4. September 2013

Schon im März 2013 haben wir den Agriturismo Niccolai kennen gelernt. Weil es uns so gut gefallen hat, verbrachten wir während unserer Toskana -Reise im August hier wieder zwei fabelfafte Tage. Die Lage mitten in der toskanischen Landschaft ist wunderschön und zugleich ist man in wenigen Minuten zu Fuß in San Gimignano. Die Zimmer im Palagetto sind sehr gut ausgestattet. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und der Pool mit herrlicher Aussicht auf die umgebende Hügellandschaft ist wirklich einladend. Das Essen schmeckte köstlich und die dazu servierten Weine waren ein Genuss.
Samantha und Sarah haben uns überaus freundlich betreut. Wir fühlten uns sehr wohl und wir werden sicher wieder kommen.
Martha und Ernst

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Martha P!
Bewertet am 4. September 2013

Wir feierten mit unserer Großfamilie (12 Personen) eine goldene und eine silberne Hochzeit im wunderbaren Agriturismo Niccolai - Palagetto di sotto. Das Haus liegt in einem herrlichen Olivenbaum- und Weingarten mit Blick ins Hügelland der Toskana und nach San Gimignano. Die Stadt ist gut zu Fuß erreichbar (15 Minuten).
Von Samantha und ihrem Team wurden wir aufmerksam und sehr persönlich betreut. Besonders gut hat uns das großzügige Frühstückbuffet auf der schönen Terrasse gefallen.
Die Zimmer sind groß, sehr geschmackvoll eingerichtet und das Zimmerservice war ausgezeichnet.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, richieaustria!
Bewertet am 6. August 2013

Wir waren nun das dritte Jahr hintereinander im Agriturismo Niccolai.
Wie bei den zwei Besuchen zuvor hat uns vom Service über die Zimmer
bis zum Essen alles wieder super gefallen.
Die Wohnung La Torre ist für eine Familie hervorragend geeignet - mit viel
Platz und toller Aussicht.
Samantha und Sarah waren wie immer sehr hilfsbereit und freundlich.
Das Essen bei Lucia und Samstags Mario waren ein Genuß.

Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Luca, Laura, Sabrina und Michael

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Michael W!
Bewertet am 4. August 2013

Wir haben im Agriturismo Niccolai fünf sehr schöne Tage verbracht. Die Turm-Wohnung La Torre ist sehr empfehlenswert - das oberste Zimmer mit wunderbarer Aussicht in alle vier Himmelsrichtungen, sehr ansprechend eingerichtet mit Himmelbett, eigenem WC und separater Dusche. Das Zimmer im zweiten Stock ist zwar klein aber komfortabel (auch mit WC und Dusche) und das Esszimmer im ersten Stock sehr geräumig und gemütlich. Das Highlight besonders für unsere 10-jährige Tochter war natürlich der Pool, der wunderbare Aussicht auf die umliegenden Hügel bietet. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt. San Giminiano ist gut zu Fuss erreichbar.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anna B!
Bewertet am 28. Juli 2013

Die Urlaubswoche in Torre Palagetto war ein absoluter (toskanischer) Traum! Die Anlage übertraf unsere Erwartungen in jeder Hinsicht. Die Lage unmittelbar vor den Toren San Gimignano ist hervorragend, einerseits ist man inmitten einer toskanischen Bilderbuchlandschaft eingebettet, andererseits ist man in nur 10 Minuten zu Fuß in der historischen Stadt. Insbesondere in den Abendstunden lohnt sich ein Ausflug dorthin.

Man kann sich täglich für ein Abendessen (4 Gang Menü) im hauseigenen Restaurant entscheiden. Die Qualität, die Vielfalt der angebotenen Speisen und das Preis-Leistungs-Verhältnis sind hervorragend. Zusätzlich hat man hier die Möglichkeit, die Weine zu probieren (Im Preis enthalten).

Abgerundet werden die tollen Eindrücken durch einen außergewöhnlich guten Service (Danke an Samantha und Sara und an das ganze Team im Restaurant!!!). Empfehlenswert ist außerdem die Führung durch den Weinkeller und die anschließende Weinprobe.

Wir kommen ganz bestimmt wieder!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Agriturismo Poggiacolle
Agriturismo Poggiacolle
Nr. 4 von 107 in San Gimignano
Poderi Arcangelo Agriturismo Farmhouse
Poderi Arcangelo Agriturismo Far ...
Nr. 11 von 107 in San Gimignano

Sie waren bereits im Villa Palagetto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Palagetto

Anschrift: Via Monte Oliveto 46, 53037, San Gimignano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > San Gimignano
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 9 von 107 Sonstigen Unterkünften in San Gimignano
Preisklasse: 94€ - 104€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Palagetto 3*
TripAdvisor ist stolz, Studio Scivoletto S.r.l. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Palagetto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Agriturismo Niccolai - Palagetto Di Sotto San Gimignano
Villa Palagetto San Gimignano, Toskana