“absolute Vorsicht geboten”
Bewertung zu Podere Montese

Podere Montese
Bewertet am 9. Oktober 2013

Haben mit mehr als einem Jahr Vorlauf eine Woche dort gebucht und auch eine schriftliche Bestätigung des Besitzers erhalten. Soweit so schön. Schliesslich wollten wir unseren Hochzeitstag hier feiern und sicher gehen, dass alles passt

Am Tag der Ankunft - nach über 1200 km Anreise - begrüsst uns nach telefonischer Aufforderung ein absolut unfreundlicher Pseudo-Gastronom mit den Worten "was wollt ihr denn hier.Für Euch ist nichts frei" !!

DAS ist wohl unfassbar! Die Vorlage seiner schriftlichen Bestätigung konnte ihn nicht aus der Ruhe bringen. Der Laden war wohl voll. So etwas habe ich noch nie erlebt. Zaghafte Ansätze sich um Ersatz zu bemühen kamen nach geraumer Zeit. Allerdings wollten wir nicht irgendwo wohnen, sonder dort wo wir schliesslich auch gebucht haben. So sind wir unverrichteter Dinge aus der Toskana abgereist.

Und ja, die Lage ist wirklich Top, ein Pool ist vorhanden und es sieht gemütlich aus. Wenn man dann auch als Gast behandelt würde, wäre das ein nettes Ziel.

Zimmertipp: Nach der Erfahrung kann ich nur jedem raten, sich eine andere bliebe in San Gimignano zu suchen. Die ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Andreas A!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Podere Montese
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. Mai 2012

Wir koennen Podere Montese nur empfehlen. Gastgeber sind sehr freundlich, die Lage ist ideal, das Fruestueck ist sehr reichlich.Podere Montese ist nicht weit vom Zentrum von San Gimigliano gelegen. Es ist ein perfektes Ziel fuer nordic walking fans. Die Busverbindung nach Firenze und Siena ist sehr gut. Ewa & Mirek.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ewa G!
Bewertet am 26. Juni 2010

Annalisa und Davide sind perfekte Gastgeber des Hauses zwischen Weinstöcken und Olivenbäumen am Hang eines kleinen Berges.
Die Realität ist noch schöner als die Bilder auf der Internetseite. Frühstück mit Blick auf die Geschlechtertürme von San Gimignano - was will man mehr?!... Höchstens ein von den Damen des Hauses gekochtes Vier-Gänge-Menü (ca. zwei Mal in der Woche).
Mit Fragen und Wünschen kann man jederzeit an die Gastgeber herantreten und wird nicht enttäuscht. Die Zimmer sind ganz individuell und mit gutem Auge fürs Detail ausgestattet.
Kein Luxus, teilweise renovierungbedürftig, aber auf jeden Fall zum Wohlfühlen. Davide hat noch viele Ideen. Man kann gespannt sein!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Claudi40!
Bewertet am 9. August 2009

Die Lage ist traumhaft an einem Hang mit viel Ruhe und Erholung!
Die Besitzer sind sehr zuvorkommend und nett und wenn Sie abends ein Essen
veranstalten ist dies nur zum Empfehlen.
Zum Abschluß, man kann nichts falsch machen wenn man diese Unterkunft
bucht!

Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, tiroler_9!
Bewertet am 21. Juni 2009

Dieses B&B ist einfach ein Geheimtip und sollte es auch bleiben. ;-) Die Lage ist einfach unbeschreiblich. Es liegt ganz allein auf einem Hügel, es gibt keine befahrene Straße in der Nähe, es herscht also absolute Ruhe. Man hört nur die Natur. Pool ist groß und schön angelegt, unterhalb der Terrasse, so dass jeder seine Ruhe hat. Die Zimmer werde ich nicht bewerten, da Davide und Annalisa ab November renovieren möchten, damit erledigen sich alle Kritikpunkte (wären nur zwei). Frühstück ist einfach gehalten: Butter, Brot, eine Sorte Schinken und Käse, ab und zu Crossaints oder Brot mit Tomaten. Marmelade, Kaffee und Tee. Die gemeinsame Küche ist eine gute Idee, es gibt für jedes Zimmer einen Platz im Kühlschrank, was sehr vorteilhaft ist. Die Familie ist sehr nett, man fühlt sich wie zuhause. Ein paar Tips, die den Besuch der Toskana erleichtern: Florenz: parken sie am Piazale Michalegiolo - hier ist es gratis, um 11 Uhr immer noch genug Platz und die beste Aussicht über Florenz. Man ist auch in etwa 10 min im Zentrum. (war ein Tip, der sich gelohnt hat, damit war Florenz Besuch stressfrei). In Siena parken sie am Stadio.
Wir kommen auf jeden Fall wieder, da es hier die Oase der Entspannung ist. Sollte Podere Montese keine Zimmer haben, fragen sie bei Molino die Foci nach. Dies ist auch eine sehr schöne und neue Anlage (Besitzer sind deutsch-italienisch), zwar nicht mit der Aussicht wie Podere aber auch sehr schön. Das Dinner was hier 2x pro Woche angeboten wird ist sehr empfehlenswert - auch wenn sie nicht in Molino übernachten. (20 Euro pro Person die sich lohnen)

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, Petdesi!
Bewertet am 12. Mai 2009

Wir waren 2008 zum ersten Mal hier und zählen nun die Tage, bis wir im Juli 2009 wieder nach Podere Montese können. Wunderschön und einmalig gelegen, absolut nette und hilfsbereite Familie, leckerer Wein, schöne Zimmer, Küchennutzung möglich, toller Garten mit Pool, ruhig gelegen und trotzdem schnell in San Gimignano- alles perfekt für einen erholsamen und richtig schönen Urlaub.

• Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Jafrika!
Bewertet am 26. April 2009

Wir kommen seit '97 (7x) zu Davide und fühlen uns dort äußerst wohl. San.Gim. und das Podere ist unvergesslich in einer wunderbare Lage und Familie. Signora Marta und Sig.Agostino elegant und charmant (=Gentleman). Frühstück für ital. Verhältnisse reichlich. Die Weine sind "tipico" und im höheren Weinpreissegment. Wir werden wieder Analisa und den sehr gut deutsch sprechenden Davide besuchen. A presto !
Inge und Jürgen

Nr. 16 von 67 in San Gimignano
La Fornace di Racciano
La Fornace di Racciano
Nr. 8 von 107 in San Gimignano

Sie waren bereits im Podere Montese? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Podere Montese

Anschrift: Via di Fugnano 57 | Siena, 53037, San Gimignano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > San Gimignano
Bar/Lounge Pantryküche Swimmingpool
Nr. 30 von 67 Pensionen in San Gimignano
Preisklasse: 74€ - 114€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Studio Scivoletto S.r.l. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Podere Montese daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Podere Montese San Gimignano
Podere Montese San Gimignano, Toskana