“Futuristisches Hotel mit hohem Empfehlungwert”
Bewertung zu Hotel San Ranieri

Hotel San Ranieri
Nr. 1 von 68 Hotels in Pisa
Bewertet am 26. Mai 2014

Moderne, futuristisch gestyltes Hotel, in dem man es durchaus ein paar Tage gut aushalten kann. Die Zimmer recht geräumig (wirken infolge ringsum angebrachter Spiegel zudem auch noch größer). Was fehlt, ist etwas mehr Schrank-Ablagefläche, weshalb man, wenn man auf Städtereise ist, etwas aus dem Koffe leben muss. Alles ist sehr sauber; Wäschewechsel regelmäßig. Die Sanitärzelle sehr praktisch angeordnet und sauber, allerdings nicht sehr groß. Diese ebenso wie das gesamte Hotel sehr behindertengerecht gebaut. Interessant hergerichtete Außenbereiche. - Das Personal erscheint (mit Ausnahmen) zwar etwas reserviert, jedoch keinesfalls unfreundlich oder gar barsch. - Das Frühstück ist top!! Alles da, von Ceralien über Wurst, Käse, Marmeladen, Yogurt, Ei in verschiedener Zubereitung und Obst bis zu Säften, Tee, Kaffee ... und das alles in angenemer Atmosphäre. - Das hoteleigen Restaurant hält es mit der etwas gehobeneren Küche - da muss man sich über die entsprechenden Preise nicht wundern. Aber wenige Schritte vom Hotel entfernt gibt es ein Restaurant mit volkstümlicherer Küche bei ebensolchen Preisen, in dem wir recht gut gegessen haben. - Das Hotel liegt etwas außerhalb, fast am Ostrand von Pisa und in Flugplatznähe (Fluglärm jedoch kaum feststellbar). Vor dem Hotel und auch ca. 100 m nördlich davon Bushaltestellen, wodurch man mit dem 13er oder 14er Bus in 20 - 30 min. in der Altstadt bzw. am Domplatz ist. Einkaufen: Im näheren Umkreis mehrere große Einkaufszentren, die man aber nur mit dem Auto erreicht. Ebenfalls kommt man mit dem Auto gut hin und weg. - Das Publikum: Offensichtlich viele Individual- und Geschäftsreisende, vornehmlich Italiener; einige Deutsche, Franzosen und Japaner haben wir auch bemerkt. Eingeschränkt auch Busreisende. - Alles in allem: Das Hotel weist ein sehr gutes Preis-Leistunsgverhältnis auf, ist aber nicht nur deswegen überaus empfehlenswert. Wer allerdings Ballermann-Atmosphäre sucht, ist in diesem Hotel fehl am Platze...

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, Cherubim!
Bewertungen (2.747)

Bewertet am 31. Oktober 2013

Ende Oktober 2013 verbrachten wir 2 Nächte in diesem top-modernen Hotel. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen, das Zimmer und das Bad waren super ausgestattet. Das Frühstücksbüffet überaus reichhaltig und lecker, das Personal hilfsbereit. Nachts und morgens wird es bei geöffnetem Fenster manchmal etwas laut, aber alles in allem absolutes Spitzenhotel!

Zimmertipp: Zimmer zur Rückseite wählen!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, bauer_christine_21!
Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir haben auf unserer Italienrundreise einen Zwischenstopp in Pisa eingelegt und im Hotel San Ranieri uebernachtet. Das Hotel sieht wirklich sehr schick aus: unser Zimmer war schick und sauber, das Restaurant und der Bar-Bereich sind sehr schoen aufgemacht und der Aussenbereich sieht wirklich toll aus. Leider war es als wir dort waren nicht mehr warm genug um uns abends dort einen Cocktail zu genehmigen. Diesen haben wir dann an der Wavebar im Hotel getrunken. Die Cocktails sind wirklich sehr zu empfehlen. Ich liebe Mojito und muss sagen: das war einer der besten die ich bisher getrunken habe!
Das Fruehstueck war auch sehr gut. Fuer jeden Geschmack etwas dabei!
Einziger Nachteil: das Hotel ist wohl eher etwas fuer Personen, die mit dem Auto anreisen.
Wir sind mit dem Zug angereist und haben uns fuer den Weg zum Hotel ersteinmal ein Taxi geordert (es gibt auch ein Shuttle-Service vom Hotel, wussten wir jedoch vorher nicht). Bis zum Hotel ist man schon eine Weile unterwegs (Kosten ca 15 Euro). Nachdem wir eingecheckt haben, wollten wir uns auf den Weg zum Schiefen Turm machen. An der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass wir die Tickets fuer den Bus in dem Tabakgeschaeft nebenan (bei der Pizzeria) kaufen koennten. Wie empfohlen, nahmen wir die blaue Linie zum Hauptbahnhof und stiegen dort in die rote Linie um. Leider haben wir entweder (trotz aufpassen) die Haltestelle verpasst, oder der Bus ist nicht am schiefen Turm vorbei gefahren, oder die Haltestelle wurde falsch angezeigt, jedoch sind wir nie am Piazza Manin angekommen. Irgendwann nach etwa einer Stunde Busfahrt kamen wir dann wieder am Hotel an. :( Danach haben wir beschlossen doch einfach zu Fuss zu gehen. Also als Tipp: entweder einfach direkt zu Fuss gehen (dauert nicht ganz eine halbe Stunde) oder vorher den Busplan genau studieren. Etwas gutes hatte die Busfahrt: wir wussten nun, dass es zumindest sehr unstressig ist mit der blauen Linie wieder zurueck zum Hauptbahnhof zu gelangen. ;)
Fazit: Top Hotel, jedoch nicht unbedingt fuer Personen geeignet, die nur eine Nacht dort bleiben wollen und mit dem Zug anreisen. Fuer die Anreise mit dem Auto bestimmt perfekt!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Andrea J!
Bewertet am 1. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren in Pisa und hatten ein sehr modernes und stylisches Hotel gefunden. Die Zimmer sind schön und sauber. Das Restaurant im Hotel ist sehr gut. Das Essen fein und Preis Leistung ebenso. Das Frühstück ist reichhaltig, der Service freundlich und zuvorkommend. Für durchreisende perfekt gelegen um sich Pisa anzuschauen. Es ist auf jedem Fall eine Reise Wert und jeder der in Pisa ist muss mal in dem Hotel geschlafen und im Restaurant gegessen haben.

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, Theressia!
Bewertet am 25. Juni 2013

Sehr schöne und gute Aufmachung mit wunderschönem Garten-/Terassenbereich, allerdings hatte das Zimmer doch eher den Charakter eines alten Krankenhauses. Besonders das Bad war leider nicht ganz den Hotelbildern entsprechend, bzw. dem übrigen Standard.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sim2013_13!
Bewertet am 25. März 2013

Wir waren jetzt zum 3. Mal im San Ranieri. Es liegt ideal zum Airport gelegen. Ein sehr modernes Hotel, sehr sauber und klare grosse Zimmer. Ein echtes Preis- Leistungs Verhältnis! Die Mannschaft im Hotel war sehr freundlich und um Ihre Gäste bemüht! Wir kommen immer wieder.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, wespel!
Bewertet am 20. August 2012

Wir haben das Hotel bereits das zweite Mal besucht und sind nach wie vor sehr zufrieden.
Klar, das Hotel ist nicht zentral in Pisa gelegen, bietet aber beste Anschlussmöglichkeiten für Ausflugsziele in der Toskana. Wir sind mit dem Auto angereist und waren deshalb mobil. Bis ins Zentrum von Pisa sind es ca. 10 Minuten mit dem Auto. Autobahnanbindung ist perfekt.

Der Service ist in Ordnung. Die Zimmer sind schön und sehr modern eingerichtet.
Die Zimmer werden 2x täglich gereinigt bzw. durchgesehen. Das Frühstück ist sehr gut.
Für jeden Geschmack ist etwas geboten.

Thema Pool. Man erhält einen ermäßigten Rabatt im ca. 8 km entfernten Freibad.
Mit einem eigenen Pool kann das Hotel leider nicht aufwarten. Das hat uns allerdings nicht
gestört.

Das Hotel ist empfehlenswert. Ohne Auto stellt es sich vermutlich etwas umständlich dar,
wobei direkt am Hotel ein Bushaltestation angebracht ist.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Hotel Di Stefano
Hotel Di Stefano
Nr. 6 von 68 in Pisa
AC Hotel by Marriott Pisa

Sie waren bereits im Hotel San Ranieri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel San Ranieri

Anschrift: Via Filippo Mazzei, 2 | Cisanello, 56124, Pisa, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Pisa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Pisa
Nr. 1 der Luxushotels in Pisa
Nr. 2 der Familienhotels in Pisa
Nr. 4 der Romantikhotels in Pisa
Preisklasse: 65€ - 200€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel San Ranieri 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel San Ranieri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Ranieri Hotel
San Ranieri Pisa