“super Hotel für Pisa Besichtigung”

Hotel Alessandro della Spina
Nr. 3 von 68 Hotels in Pisa
Bewertet am 31. Mai 2013

Im Zuge einer Pisa-Besichtigung waren wir eine Nacht in diesem Hotel.
Besonders zu empfehlen ist, das umfangreiche Frühstück - sofern es das Wetter zuläßt - im Garten zu genießen.
Die Zimmer waren geräumig und sauber. Parkplätze ausreichend vorhanden.
Sehr nette Betreuung, Innenstadt in Gehweite.
Empfehlenswert für Städtetrip.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, uqki7wi!
Bewertung schreibenBewertungen (1.003)

Bewertet am 27. Mai 2013

Das Hotel kann ich empfehlen! Sehr saubere und große Zimmer! Das Personal ist sehr zuvorkommend. Das Hotel ist allerdings recht hellhörig. Morgens wird man, wenn man Pech hat, von den Toilettengeräuschen des Nachbarzimmers geweckt. Ohrenstöpsel helfen. Die großen Zimmer und eine für Italien überdurchschnittliche Sauberheit wiegen das wieder auf. Das Frühstück ist landestypisch, aber qualitativ und mengenmäßig voll in Ordnung. Zum Bahnhof kommt man zu Fuß in ca. 5 Minuten. Zur Altstadt braucht man schon etwas 15 Min. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Petra K!
Bewertet am 6. März 2012

Dieses kleine Hotel hat uns sehr gut gefallen.Es ist eine alte Villa, aber schön renoviert.
Es ist zentral gelegen( 5 Minuten zum Bahnhof, mit dem Auto 5 Minuten zum Flughafen,zu Fuss 10 Minuten ins Zentrum, zu Fuss 20 Minuten zur Piazza dei Miracoli, und hat einen eigenen Parkplatz.Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und sehr sauber. Sie haben alle airco.
Das Frühstück ist ausreichend. Die Besitzer sind sehr nett und sehr gastfreundlich.
Zusammengefasst : Dieses Hotel empfehlen wir gerne !

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, jan d!
Bewertet am 14. Oktober 2011

Das kleine aber sehr schöne Hotel liegt zwar nicht in der schönsten Gegend von Pisa, aber sehr zentral. Wenig Minuten zum Bahnhof, wenige Kilometer zum Flughaben, 10 min zu Fuss im Zentrum und 20 min zu Fuß zum schiefen Turm (hab es selber ausprobiert).
Hotel ist von außen und von innen Ansprechend. Die Lobby sehr schön, die Zimmer ebenfalls und alles sehr sauber. W-Lan gibt es in der Lobby kostenlos (im restlichen Haus nicht verfügbar).
Das Frühstücksbuffet ist von guter Qualtiät aber landestypisch spärlich, der Cappuccino ausgezeichnet.
Das beste aber ist ist das Personal, alles super freundlich. Die Restaurant-Empfehlungen der Chefin sind phänomenal.
Rund um zufrieden

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Haggi_1a!
Bewertet am 21. September 2011

Zuerst das Negative:
- Das Frühstück ist landestypisch, also für einige Deutsche nicht gerade interessant aber auch
jeden Tag zu 99% exakt gleich.
- Die Matratzen sind echt schlecht

Hier das Positive:
- Die Besitzer sind nett, hilfsbereit und geben sich echt Mühe
Sie nehmen sich auch Zeit, um Infos zu geben
- Die Lage ist für einen mehrtägigen Aufenthalt gut, da es nicht weit zum Bahnhof ist
- Das Zimmer und das Bad waren sauber und recht zweckmäßig, dabei aber nicht geschmacklos, sondern eher angenehm.
- Die Klimaanlage ist effektiv und sehr leise

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Manfred F!
Bewertet am 1. Mai 2010

Die Lage des Hotels spricht sicher vor allem diejenigen an, die schnell am Flughafen sein möchten... so auch in unserem Fall, um den Morgenflieger pünktlich zu erwischen.
Das Hotel selber macht einen guten Eindruck. Unser Doppelzimmer war sehr sauber und relativ groß. Es gab sogar ein kleines Beistellbett. Das Bad sah ziemlich neu aus und hatte alles, was man benötigt (Dusche, Fön etc.)
Aufgrund unserer frühen Abreise kann ich leider nichts über das Frühstück im Hotel sagen.
Das Personal war im allgemeinen recht freundlich. Der Einsatz und das Engagement wirkte allerdings ein wenig "personenabhängig". Unser gewünschter Weckruf am morgen erfolgte beispielsweise nicht. Bemüht war hingegen eine Mitarbeiterin, uns für die paar Stunden Aufenthalt die Lage und Nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu erklären und uns mit Stadtplan etc. auszurüsten.
Fazit: Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, sunflowerAllg!
Bewertet am 21. Oktober 2009

Wir waren auf einer einwöchigen Italienreise für eine Nacht in diesem kleinen wunderbaren Hotel,d as mehr zu bieten hat als die drei Sterne aussagen: freundlichen, zuvorkommenden Service zu jeder TAgeszeit, ein wunderbares Frühstücksbuffet mit persönlicher Bedienung.
Die Lage zum GFlughafen, zum Bahnhof und zu den Sehenswürdigkeiten sit optimal.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
1,8 km entfernt
Grand Hotel Bonanno
Grand Hotel Bonanno
Nr. 14 von 68 in Pisa

Sie waren bereits im Hotel Alessandro della Spina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alessandro della Spina

Anschrift: Via Alessandro della Spina, 5-7-9, 56125, Pisa, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Pisa
Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Pisa
Nr. 4 der Businesshotels in Pisa
Preisklasse: 60€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alessandro della Spina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alessandro della Spina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alessandro Della Spina Pisa
Alessandro Della Spina Hotel