“Nur auf den ersten Blick interessant” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Alessandro della Spina

Hotel Alessandro della Spina
Nr. 2 von 68 Hotels in Pisa
Dommershausen
“Nur auf den ersten Blick interessant”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2011

Zuerst das Negative:
- Das Frühstück ist landestypisch, also für einige Deutsche nicht gerade interessant aber auch
jeden Tag zu 99% exakt gleich.
- Die Matratzen sind echt schlecht

Hier das Positive:
- Die Besitzer sind nett, hilfsbereit und geben sich echt Mühe
Sie nehmen sich auch Zeit, um Infos zu geben
- Die Lage ist für einen mehrtägigen Aufenthalt gut, da es nicht weit zum Bahnhof ist
- Das Zimmer und das Bad waren sauber und recht zweckmäßig, dabei aber nicht geschmacklos, sondern eher angenehm.
- Die Klimaanlage ist effektiv und sehr leise

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Manfred F!

Allgäu
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2010

Die Lage des Hotels spricht sicher vor allem diejenigen an, die schnell am Flughafen sein möchten... so auch in unserem Fall, um den Morgenflieger pünktlich zu erwischen.
Das Hotel selber macht einen guten Eindruck. Unser Doppelzimmer war sehr sauber und relativ groß. Es gab sogar ein kleines Beistellbett. Das Bad sah ziemlich neu aus und hatte alles, was man benötigt (Dusche, Fön etc.)
Aufgrund unserer frühen Abreise kann ich leider nichts über das Frühstück im Hotel sagen.
Das Personal war im allgemeinen recht freundlich. Der Einsatz und das Engagement wirkte allerdings ein wenig "personenabhängig". Unser gewünschter Weckruf am morgen erfolgte beispielsweise nicht. Bemüht war hingegen eine Mitarbeiterin, uns für die paar Stunden Aufenthalt die Lage und Nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu erklären und uns mit Stadtplan etc. auszurüsten.
Fazit: Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, sunflowerAllg!
Würselen
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2009

Wir waren auf einer einwöchigen Italienreise für eine Nacht in diesem kleinen wunderbaren Hotel,d as mehr zu bieten hat als die drei Sterne aussagen: freundlichen, zuvorkommenden Service zu jeder TAgeszeit, ein wunderbares Frühstücksbuffet mit persönlicher Bedienung.
Die Lage zum GFlughafen, zum Bahnhof und zu den Sehenswürdigkeiten sit optimal.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, family377!
Saarbrücken
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2009

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, weil es vom Flughafen aus super zu erreichen ist. Die Lage ist ruhig. Zum Schiefen Turm sind es etwa 20 Minuten zu Fuß. Es gibt hinterm Haus einen kostenfreien Parkplatz, durch eine Schranke abgesperrt.

Das Zimmer war prima, sauber und mit allem ausgestattet, was wir brauchten: Klimaanlage, Safe, Bad mit Föhn.
Der Service war nett und hilfsbereit, hat uns einen Tisch in der nahegelgenen Osteria Galileo reserviert.
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse reichhaltig: Brötchen, Croissants, Marmelade, Wurst, Käse, Müsli und Joghurt sowie verschiedene Säfte und Wasser.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, Baerbel73!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2009

WIr hatten ein verlängertes Wochenende in Pisa verbracht und waren sehr zufrieden mit dem Hotel. Der Service war sehr gut, alle sehr freundlich, das Zimmer (107) sehr sauber, auch wenn mit ca. 20qm etwas klein. Das Bad war top. Wir haben über Expedia ca. 100€ pro Nacht bezahlt inkl, Frühstück.
Vom Flughafen Galileo kommt man mit dem Bus (LAM Rosso) für 1€ zum Bahnhof und muss dann nur noch ca. 5 Minuten zu Fuss gehen, bis man das Hotel erreicht. Zum schiefen Turm (Piazza Miracoli) sind es etwa 15 Minuten zu Fuss. Uns kam der Weg immer sehr lang vor, könnte aber an den 36°C gelegen haben. Fazit: Das Hotel ist uneingeschränkt empfehlenswert. Einziger Wehmutstropfen: die Lage in der Nähe des HBF ist nicht unbedingt die schönste, jedoch praktisch (auch für einen Tagesausflug nach Florenz). Pisa ist jedoch ohne Probleme von dort aus komplett zu erkunden.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, mopar68!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2009

Bin sehr viel in Italien unterwegs und weiss, dass es im Allgemeinen schwierig ist gute Hotels zu finden, da man oft viel Geld für schlechte Unterkünfte zahlt. Aus diesem Grund hatte ich bei der Buchung zwar nicht besonders hohe Erwartungen an das Alessandro Della Spina, wurde aber trotzdem positiv überrascht. Ich habe bei der Buchung um ein ruhiges Zimmer gebeten und so war es dann auch. Das Zimmer war an einem Hinterhof gelegen, es war absolut ruhig und ich konnte prima schlafen. Ob es in den Zimmern nach vorne lauter ist, weiss ich jedoch nicht. Mit den Rolläden konnte man das Zimmer total verdunkeln. Guter Nachtruhe stand also nichts im Weg. Witerhin positiv: sehr schönes Bad, gutes Frühstücksbuffet (für Italien eher die Ausnahme) und sehr freundliches Personal. Erwarten Sie jedoch keine Luxusunterkunft. Es ist ein schönes, aber einfaches Hotel, das bestimmt auch nicht mehr neu ist (z.B. Abnutzungsspuren auf Wänden im Zimmer usw). Auch die Zimmergrösse ist nicht gerade überwältigend. Trotzdem würde ich jederzeit wieder buchen und das Hotel weiterempfehlen. Internetzugang kostet 3 Euro für 1 Stunde, 8 Euro für 5 Stunden und ? Euro für 24 Stunden. Einziges Manko: die Klimaanlage im Zimmer schien nicht wirklich zu funktionieren. War aber bei mir kein Problem, da ich keine wirklich heisse Woche erwischt habe.

• Aufenthalt Juni 2009, Business
1 Danke, persim95!
Cardiff, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2007

Stimme den anderen Bewertungen zu. Mochte das Hotel, es war sauber, komfortabel und gut ausgestattet und hatte sehr hilfsbereite Angestellte. Das Frühstück war etwas enttäuschend, aber essbar. Mochte das Hotel und würde es empfehlen, obwohl Pisa nicht gerade meine Lieblingsstadt in Italien ist. Konnte es deshalb auch nicht abwarten, wieder abzufahren. All dies zeichnet aber nicht ein gutes Hotel aus. Empfehle es gerne weiter.

4 Danke, penylan!
Hotel La Pace
Hotel La Pace
Nr. 12 von 68 in Pisa
3.5 von fünf Punkten 1.463 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Alessandro della Spina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alessandro della Spina

Nr. 2 der Romantikhotels in Pisa
Nr. 4 der Businesshotels in Pisa
Nr. 5 der Familienhotels in Pisa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alessandro della Spina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alessandro della Spina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alessandro Della Spina Pisa
Alessandro Della Spina Hotel