“Ein Kleinod in der Altstadt von Pisa”

Hotel Relais dell'Orologio
Nr. 35 von 68 Hotels in Pisa
Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir wohnten 6 Tage in einem double deluxe Zimmer, ruhig in der 2. Etage mit Blick
auf den Garten. Das Zimmer - obwohl relativ klein - war 5 Sterne maessig dekoriert,
ein Kuehlschrank wurde taeglich mit alkoholfreien Getraenken - gratis - aufgefuellt.
Die Zimmerggroesse wurde durch das professionnele Verhalten des Hotelmanagers
Marco Usai und das Personal mehr als wettgemacht, wir fuehlten uns sehr wohl und
waren von dem perfekten Service sehr angetan.
Das Fruehstueck war sehr besonnen gewaehlt, serviert im Garten oder auf der Veranda.
Die zentrale Lage erlaubt es, in wenigen Minuten die Piazza dei Miracoli oder die
Einklaufsstrasse Corso Italia zu Fuss zu erreichen.

Sicherlich werden wir wiederkommen - es waren wunderschoene Tage in Pisa -
dank dem historischen Hotel Relais dell'Orologio.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, manfredAthen!

Bewertet am 1. September 2011

Diese Hotel befindet sich 5 Gehminuten vom berühmten Torro entfernt. Es liegt in einer kleinen ruhigen Gasse in der Altstadt. Das gesamte Hotel hat insgesamt nur 12 Zimmer, die schön eingerichtet sind, teilweise aber wenig Licht haben (je nachdem welches Zimmer). Der Innengarten des Hotels ist wunderschön, auch das Abendessen wird hier serviert. Zwischen 10 Uhr und 20 Uhr ist der Whirlpool geöffnet. Freundliches personal macht diesen Aufenthalt unvergesslich.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, v-pra_v!
Bewertet am 3. Oktober 2010

Es lohnt sich den etwas höheren Preis zu bezahlen! Das Frühstück ist nicht typisch italienisch, sondern eher reichhaltig, das Hotel ist wirklich sehr sauber für italianische Verhältnisse und das Personal sehr hilfsbereit. Fünf (deutsche) Sterne sind es nicht, aber erholsame Nächte und ein individuelles altes Haus machen den Besuch empfehlenswert. Die Standarzimmer sind klein, aber uns hat´s nicht gestört. Die Sehenswürdigkeiten sind direkt um die Ecke. Mit einem Frühbucherrabatt sind die Zimmer garnicht so viel teurer als woanders.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, haendz!
Bewertet am 17. September 2008

Am Ende des Urlaubs übernachteten wir 2 Nächte in diesem Hotel, um uns Pisa anzusehen (wir wollten nicht einfach nur durchfahren). Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet - es ist sehr nah bei den wichtigen Plätzen, zu den meisten Sehenswürdigkeiten und Geschäften kann man leicht laufen. Unser Zimmer (ziemlich eng) war angemessen, das Badezimmer war gut. Es gab da aber einige komische Sachen: in der kleinen Minibar gab es wenige Getränke und die internationalen Kanäle, die es beim Fernseher geben sollte, gab es nicht. Die Toilettenartikel im Badezimmer waren nur sehr kleine Päckchen mit 3 Papiertaschentücher. Die Angestellten waren ziemlich hilfsbereit, der Manager könnte sich aber ein paar Gedanken zur Bar/dem Restaurant machen. Wir waren sehr dankbar, dass wir noch ein Mittagessen bekommen haben, nachdem wir an unserem ersten Tag so spät angekommen waren. Einer von uns aß im Hotel am zweiten Tag zu Mittag. In beiden Fällen war das Essen sehr teuer, obwohl es nicht besonders gut war. Ein einfacheres, frischeres Menü wäre besser gewesen. Der kostenlose Tee und der gratis Begrüßungscocktail waren ausgezeichnet, aber wegen der fürchterlich lauten Musik in der Bar konnte man sich nicht in den öffentlichen Bereichen unten aufhalten. Musikberieselung oder Radiomusik ist selten eine Verbesserung der Umgebung, auch wenn es sich um klassische Musik handelt; aber hier war die Popmusik wie ein Angriff. Die Preise sind teuer und deren Behauptung, 5* zu haben, ist durch das, was das Hotel bietet, nicht gerechtfertigt.

Danke, GRPOxford_England!
Bewertet am 8. Oktober 2007

Dies ist eines der überteuertsten Hotels, in denen ich je gewohnt habe. Die sogenannte Juniorsuite -- für 540 Euro – war ein kleines Zimmer mit einem kleinen Tisch und Stühlen (deshalb wohl junior Suite). Der Aufzug war kaputt und obwohl die Rezeption sehr freundlich war, konnten Sie kein Taxi für uns zum Bahnhof organisieren und haben uns geraten, zu laufen. Es ist schwierig, dass Hotel zu bewerten, da es freundlich ist, aber kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet und selbst dann noch überteuert wäre, wenn der Dollar stärker wäre. Ich glaube, dass liegt nur an der guten Lage.

Danke, jgh73!
Bewertet am 8. Oktober 2007

Haben die letzte Nacht unserer Flitterwochen hier verbracht, bevor wir von Pisa aus nach Hause flogen. Einige Punkte der vorherigen Bewerter sind richtig z. B. keine internationalen Fernsehsender und eine schlechte Klimaanlage. Der Service war bezaubernd und hilfsbereit, das Frühstück lecker und die Lage erstklassig. Dazu kommt, dass unser Zimmer wunderschön eingerichtet war und das Bad sehr schön war. Waren auch vom Raum für die Sitzbereiche der Gäste beeindruckt, so schien alles relaxet und persönlich, was andere Hotels nicht immer bieten können.

1  Danke, ERCLondon!
Bewertet am 14. Mai 2007

Als ich im Hotel ankam, stand dort eine alte, elegante Dame an der Rezeption die schrie und die Rezeptionistin beschimpfte. Wir dachten, dass Sie ein Gast war, die Rezeptionistin sagte uns dann aber, dass sie die Besitzerin war! Unglaublich! Ein 5* Hotel mit sehr ungeduldiger Direktorin. Das Hotel war überteuert, die Zimmer sehr klein für 5* und unser Zimmer war bei unserer Ankunft sehr kalt. Das einzig Gute ist die Lage in der Nähe des schiefen Turms und dem historischen Zentrum von Pisa. Können es nicht empfehlen und werden auch nicht wiederkommen.

1  Danke, weatherchanges!
Hotel San Ranieri
Nr. 1 von 68 in Pisa
3,1 km entfernt
AC Hotel by Marriott Pisa

Sie waren bereits im Hotel Relais dell'Orologio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Relais dell'Orologio

Anschrift: Via della Faggiola, 12-14, 56126, Pisa, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Pisa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Pisa
Nr. 5 der Romantikhotels in Pisa
Nr. 12 der Luxushotels in Pisa
Preisklasse: 85€ - 138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Relais dell'Orologio 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Stayforlong S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Relais dell'Orologio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Relais Dell Orologio
Relais Dell Orologio Hotel