“Schön, aber nicht überragend” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 113 Aktivitäten in Pisa
Pforzheim
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Schön, aber nicht überragend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Bei unserem Urlaub in der Toskana waren wir auch für einen Tag in Pisa. Dabei haben wir natürlich auch das Baptisterium (Battistero) besichtigt. Unser Fazit: Das Baptisterium ist bei weitem nicht so eindrucksvoll wie der Duomo Santa Maria Assunta. Wer nicht so viel Zeit mitbringt, kann sich ohne Gewissensbisse nur an dem Anblick von draussen erfreuen. Wer jedoch genügend Zeit hat kann ein Kombiticket kaufen und sich auch das Innere der Taufkirche anschauen. Im Sommer lädt die Wiese zwischen Baptisterium und Stadtmauer zum ausruhen und chillen ein und abends ist die Wiese häufig ein beliebter Treffpunkt für Studenten zum Gitarre spielen, singen, trinken etc. - wer darauf aus ist, kann gerne hierher kommen.

Danke, dluchristo!

• Indonesisch zuerst