“Bequeme Lage bei der Shopping Meile”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Bologna Hotel Pisa

Bologna Hotel Pisa
Nr. 4 von 68 Hotels in Pisa
Luzern, Schweiz
“Bequeme Lage bei der Shopping Meile”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Praktisch direkt am Corso Italia, der Shopping Meile. Sehr freundliches Personal.
Leider kein Lift --> Kofferschlepperei in das obere Stockwerk.
Zimmer mit gratis WLAN.
Eigener Parkplatz beim Haus; der Schlüssel muss jedoch an der Reception deponiert werden.
Frühstücksbuffet vorhanden, jedoch nicht genutzt.
Der schiefe Turm ist in ca. 15 min zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, penny_lane1974!

Potsdam, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2013

Die Lage des Hotels ist optimal: Man ist nicht weit vom Bahnhof und ist zu Fuß ganz schnell über die Arnobrücke an der Piazza Garibaldi und mtten in der Altstadt, ohne aber den abendlichen Trubel direkt unter dem Hotelfenster zu haben.
Die Zimmer sind gut, mit allem was man braucht, relativ neu renoviert und top sauber. Ich hatte ein Einzelzimmer, das war nicht sehr groß, aber groß genug um mich darin bewegen zu können.
Das Frühstück ist gut, die Auswahl könnte noch etwas größer sein für ein Haus mit 4 Sternen, aber die wesentlichen Dinge sind da und in ordentlicher Qualität.
Sehr schön ist die Terrasse im Innenhof, wo man sein Frühstück essen oder einfach abends noch etwas trinken kann. Allerdings ohne Service, dafür sehr entspannt und ruhig..
Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, dbruhn!
Munich, Bayern, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel liegt sehr zentral mitten in der Altstadt von PISA. ganz in der nähe befindet sich auch die berühmte Schopping Meile und Fußgängerzone "Corso Italia" und "Borgo Stretto". Das Hotel ist auch nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt.
Der Dom und der Schiefe Turm sowie der Piazzo del Duomo sind auch noch bei einem Spaziergang durch die Altstadt in ca 15min erreichbar.
Das hotel selbst ist in traditionellem italienischen Stil ganz neu renoviert und hat das Flair eines kleinen Palazzo.
Das Frühstücksbufett ist reichhaltig und gut!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Charly_Cruiser!
Augsburg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel befindet sich südlich des Arno, in fußläufiger Entfernung der nördlich des Arno gelegenen eigentlichen Innenstadt. Nach etwa 5 Minuten zu Fuß findet man einen recht großen Einkaufsbereich mit den üblichen Ketten.
Das Empfangspersonal wirkte recht desinteressiert und nicht gerade freundlich. Dies zog sich durch den gesamten Aufenthalt. Bei einem Viersternehaus erwarte ich da deutlich mehr Professionalität. Meinem italienischen Kollegen gegenüber, der nicht im Haus wohnte, waren sie etwas freundlicher, warum auch immer.
Mein Zimmer war unglaublich klein. Ein schmales Bett, ein Kleiderschrank und ein Tisch ließen sich dann aber doch in den Raum pressen. Im Bad wurde extra ein ziemlich rundes WC-Becken verbaut, um Platz zu sparen. Größere Personen können sich nur seitlich auf das WC setzen, da sie sich sonst die Knie am Waschbeckensiphon anschlagen bzw. sich mit ihren Beinen unter dem Waschbecken verklemmen. Das erste Mal in meinem Leben war ich wirklich froh, bei nur 1,65 m mit dem Wachstum aufgehört zu haben. Die Eckdusche incl. fester Abtrennung bot auch nicht wirklich viel Platz.
Direkt vor meinem Fenster verlief die Buslinie zum Bahnhof. Zwar gibt es offiziell eine Geschwindigkeitsbegrenzung, die für Busse jedoch nicht zu gelten scheint. Also wurde ich bis Abends und schon ab dem frühen Morgen mit Busgerumpel beglückt. Auch das Schließen der Fenster brachte nichts. Erstens waren die Fenster von italienüblicher Bauweise, zweitens pflanzte sich der Buslärm auch über die Bausubstanz fort.
Auch hausintern zeichnete sich das Hotel durch große Hellhörigkeit aus. Gottseidank waren die Gäste im Zimmer neben mir zwei Deutsche in der Ehekrise, so dass ich ihren Streitereien aufgrund des Gesprächsinhalts einen gewissen komödiantischen Aspekt abgewinnen konnte. Außerdem gingen sie schon um 22 Uhr ins Bett, dann war Ruhe.
Das WLAN war eher langsam, aber noch im brauchbaren Bereich.
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse ganz ok, allerdings war ich auch schon immer vor 8 Uhr dort, so dass ich noch die volle Auswahl abbekommen habe.
Abends gab es die Möglichkeit, lokale Spezialitäten zu probieren. Man musste nur sein Getränk bezahlen und durfte sich dann am Buffet an ein paar Käsesorten etc. bedienen. Das fand ich eine recht nette Idee.
Im Gegensatz zum eher muffigen Rezeptionspersonal standen die Kräfte im Restaurant und die Zimmerdamen - hier wurde man immer freundlich gegrüßt. Vielleicht können die Rezeptionskräfte da mal ein bisschen Unterricht nehmen.
Insgesamt ist das Hotel nicht zu empfehlen, falls man noch irgendwo anders eine Alternative finden kann.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, Nene_crossing!
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2013

Unser Doppelzimmer hatte nur ein winziges Fenster mit Blick auf die Rückseite eines Nachbargebäudes. Der Cappuccino beim Frühstück wurde mit größtmöglicher Herablassung serviert - Herr Ober war sich offensichtlich zu fein für den Job. Rustikale Manieren auch am Empfang. Als das morgens eilig vom Zimmertelefon bestellte Taxi zum Flughafen nicht kam, stellte sich heraus, dass der Rezeptionist es gar nicht gerufen hatte. Begründung: "Sie hätten ja auch nicht kommen können."

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Maja_2013!
Nürnberg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013

Das Hotel Bologna war ein Reinfall. Der Typ an der Reception hatte den Charme eines Feuermelders. Unser Zimmer hätte auch im Keller sein können. Ohne Fenster! Ein Pseudofenster zum Lüften mit Blick auf einen Schacht 2 mal 1 Meter durch den die Abwasserrohre der oberen Stockwerke rauschten. So bekamen wir jeden Toilettengang unserer Mitbewohner sehr aufschlussreich bis in den nächsten Morgen mit. An Schlaf war nicht zu denken. Das Bad, bestimmt einmal vor 15 Jahren renoviert, teilten wir uns mit italienischen Silberfischchen. Auch mal was Neues.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Loman_Willy!
Rosenheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2013

Ich war vor wenigen Tagen mit meinem kleinen Sohn in Pisa und zum zweiten Mal im Hotel Bologna. Der Shuttel vom Flughafen zum Hotel ist gut und angenehm, das Fahrzeug leider mittlerweile schon etwas ungepflegt. Die Zimmer sind sauber aber etwas dunkel und vor allem sollte das Hotel dranbleiben die Zimmer und die Bäder auf dem guten Niveau zu halten, also die dauerelastischen Fugen in der Dusche bitte erneuern !!! Das Hotel ist schön, das Personal weit über den Durschnitt freundlich und bemüht, aber es muss nun auch in den Räumen angefangen werden nachzubessern sonst geht es gleich ganz schnell Berg ab. Frühstück und Bar sind sehr gut, keine Frage hier ist man up to date.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Grand Hotel Bonanno
Grand Hotel Bonanno
Nr. 13 von 68 in Pisa
3.5 von fünf Punkten 1.282 Bewertungen

Sie waren bereits im Bologna Hotel Pisa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bologna Hotel Pisa

Unternehmen: Bologna Hotel Pisa
Anschrift: Via Giuseppe Mazzini, 57, 56125, Pisa, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Pisa
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Pisa
Nr. 2 der Luxushotels in Pisa
Nr. 3 der Businesshotels in Pisa
Nr. 3 der Romantikhotels in Pisa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bologna Hotel Pisa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, HRS, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bologna Hotel Pisa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pisa Bologna Hotel
Hotel Bologna Pisa