“Alt und charmant, jedoch nicht ganz sauber”
Bewertung zu Royal Victoria Hotel

Royal Victoria Hotel
Nr. 22 von 68 Hotels in Pisa
Bewertet am 20. Juni 2013

Wir lieben diese alten Kästen mit ihrem ganz speziellen Charme. Deshalb störten die leicht abgenutzten Möbel auch nicht. Aber warum kann man nicht mal zum Bettenwsechsel gründlich saubermachen? Die Nachtkonsolen waren verstaubt, die Lampen ebenso und von den Wollmäusen unterm Bett wollen wir erst gar nicht detailliert berichten. Wenigstens das Bad war gereinigt. OK. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet reichhaltig und gut. Ein Besuch aller Etagen lohnt, man erfährt viel von der Geschichte dieses Hauses. Nur die sehr neuen Fahrräder eines benachbarten Händlers überall störten dann den Gesamteindruck. Ganz toll ist die Dachterasse, die wir gerne am Abend besuchten.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michael K!
Bewertung schreibenBewertungen (1.170)

Bewertet am 6. Dezember 2012

Wer Pisa zu Fuß erkunden will kann wohl nicht besser wohnen, direkt an der Ponte di Mezzo. Das Hotel hat auch einen Parkplatz; die Zufahrt zu diesem führt aber sehr abenteuerlich durch die engen Gassen dahinter und ist mit einem großen Auto oder Van sicher schwierig.
Nachts kann es in den Straßen durchaus etwas lauter sein; das ist immerhin das Ausgehviertel der Studenten.
Zimmer und Bad waren einfach aber ok; das Frühstücksbuffet war riesig und hat kaum Wünsche offen gelassen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Georg_Elisabeth!
Bewertet am 1. November 2011

WARNUNG: Wer keine BETTWANZEN will sollte diese Absteige meiden! Leider verbrachten wir diesen Oktober eine Nacht in diesem furchtbar heruntergekommenen Hotel. Mein Mann und ich buchten ein ,traditional' Doppelzimmer mit Blick auf den Fluss, meine Mutter ein ,traditional' Einzelzimmer. Mein Zimmer war dreckig und laut, plus funktionierte der Abfluss in der Dusche nicht - innert Kürze war der gesamte Boden überschwemmt!

Das Zimmer meiner Mutter war ebenso schmutzig und hatte - wie meine Mutter feststellen musste - BETTWANZEN! An der Rezeption wurde uns gesagt, dass dies in ihrem Hotel noch nie vorgekommen sei. Sie schickten kurz eine Putzfrau hoch - welche dann sagte, dass sie keine Tiere gefunden habe. Erst als meine Mutter zurück ins Zimmer ging und eigenhändig eines dieser grässlichen Parasiten einfing und in einem Trinkglas runterbrachte, wurde ihr der Preis für die Nacht zurückerstattet!

Beim Lesen anderer Reiseberichte hier auf Tripadvisor fand ich heute mit Schrecken heraus, dass schon im September Bettwanzen in den Zimmer gefunden wurden und dass sich das Hotel dessen schon länger bewusst ist! FAZIT: DIESES HOTEL GEFÄHRDET DIE GESUNDHEIT IHRER GÄSTE UM DES PROFITES WILLEN UND SCHRECKT AUCH VOR LÜGEN NICHT ZURÜCK!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, SwissSupernova!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Das Personal sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Das Hotel an sich erinnert, wie schon in anderen Bewertungen geschrieben, an ein Museum. Die Hotelzimmer sind sehr einfach wie auch das Badezimmer. Alte, durchgelegene Matratzen und je nach Lage des Zimmers kann es sehr laut sein. Wenn man also eher in Pisa ist um die Stadt zu sehen und sich nicht in seinem Hotelzimmer aufhalten möchte ist es wohl in Ordnung.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, wonderfultuscany!
Bewertet am 21. Juli 2011

Wir wohnen hier in einem unglaublichen Stück Geschichte!
Die Zimmer sind sehr komfortabel und ich schwöre, sie sind dem über 500 Jahre alten Vorbild nachempfunden - in 1428 gebaut und noch immer makellos.
Wir saßen an einem original Tisch im Salon und man konnte sich förmlich die Mischung der verschiedenen Völker und Gespräche vorstellen, die dort stattgefunden hatten!
Der Blick auf den Kanal am Morgen - ruhig, so ruhig!
Reflexionen - unglaublich - sehen Sie mehr Bilder auf meinem Blog - http://wynvogel.blogspot.com. Das Frühstück war im Preis inbegriffen und wunderschön präsentiert - heißer Kaffee von der Dame, die für den Speisesaal am Morgen verantwortlich ist!
Drinks und Naschereien werden am Abend unten oder auf der Terrasse genommen, mit Blick über die Dächer von Italien!
Nur einen kurzen Spaziergang zum Schiefen Turm - tolle Restaurants auf dem Platz unten - das beste Eis.

1  Danke, WynVogel!
Bewertet am 27. September 2008

....wenn man den Charme laengst vergangener Zeiten mag.

Die oeffentlichen Raeume des Hotel, ein Palazzo aus dem 17. Jahrhundert, sind sehr geschmackvoll mit antiken Moebeln eingerichtet. Die Treppenaufgaenge majestaetisch und auf jeder Etage gibt es etwas anderes zu entdecken. Im 4ten Stock eine traumhaftschoene Dachterrasse im toskanischen Stil, auf der man bis 23 Uhr mit allem, was das Herz getraenke-technisch begehrt, verwoehnt wird.

Der Speisesaal ist grosszuegig angelegt und das Buffet bietet fuer Italienische Verhaeltnisse eine grosszuegige Auswahl and Wurst, Kaese, Brot, verschiedener Mueslisorten, Joghurt etc. Das freundliche Personal serviert kannenweise Kaffee mit aufgeschaeumter Milch - letzteres kann man auch auf dem kleinen Balkon, der zum - mit Wein total ueberwucherten - Courtyard hinausgeht und neben dem Speisesaal liegt einnehmen.

Die sauberen Zimmer erinnerten mich teilweise leise an die Bedienstetenzimmer aus der Serie "House am Eaton Place": Antike Moebel soweit das Auge reicht - manchmal etwas spartanisch.
Die alten Bettgestelle haben allerdings ein moderneres Innenleben bestehend aus einfachem Gittergestell aus Metall mit neuer Matratze.

Die Lage des Hotels, welches direkt am Arno liegt, ist sehr zentral, allerdings durch das aktive Nachtleben Pisa's an der nahegelegenen Piazza sowie durch ein wohl nahe gelegenes Krankehaus und den damit verbundenen Ambulanzfahrzeugen ein wenig laut.
Wer also unter leichtem Schlaf leidet, sollte auf jeden Fall seine Ohropax nicht vergessen oder sich notfalls erwas anderes in die Ohren stopfen.

Der Service im Hotel ist extrem freundlich und hilfbereit und sehr schnell fuehlt man sich im Royal Victoria wie Zuhause.

Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Azzopardi-Weitze!
Bewertet am 23. September 2007

Dies ist ein tolles Hotel. Es liegt im Zentrum von Pisa, vermittelt aber immer noch das Gefühl der „alten Welt“ im Vergleich zu den sterilen und modernen Hotels. Das Gebäude ist klasse und im Inneren fühlt man sich, als hätte man eine Reise in die Vergangenheit gemacht (im positiven Sinne). Der Service war klasse, das Frühstück war gut, wie man es in Italien aber erwartet. Superb.

Danke, Vagueos!
1,2 km entfernt
Hotel Pisa Tower
Hotel Pisa Tower
Nr. 2 von 68 in Pisa

Sie waren bereits im Royal Victoria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Victoria Hotel

Anschrift: Lungarno Antonio Pacinotti 12, 56126, Pisa, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Pisa
Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Romantikhotels in Pisa
Preisklasse: 62€ - 122€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Royal Victoria Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, TripOnline SA, Hotels.com, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Victoria Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Victoria Hotel Pisa
Hotel Royal Victoria Pisa