“grauenhaft”
Bewertung zu Grand Hotel Duomo

Grand Hotel Duomo
Nr. 19 von 68 Hotels in Pisa
Bewertet am 7. Januar 2011

Eines der schlechtesten Hotels, in dem ich überhaupt jemals gewohnt habe, das einzige, was gut war, war die Lage direkt an den Sehenswürdigkeiten. Extrem schmutzig, laut, mieser Service, furchtbares Frühstück. Wir waren froh, dass keine "Tiere" auftauchten. Das Auto passte mit Dachbox nicht in die Garage. Das Bad war schimmelig.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, aghc_11!
hotelduomo011, Leiter Front Office von Grand Hotel Duomo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juni 2011

Sehr geehrter Gast,
es tut uns sehr leid zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt so ungemütlich war. Grund Ihrer Unzufriedenheit ist Möglicherweise die Tat gewesen, dass Sie in einem unseren älteren Zimmern geschlafen haben. Wir möchten Sie aber darüber informieren, dass das Hotel neulich renoviert und den neuesten Erfordernissen angepaßt wurde. Unsere Zimmer sind freundlich una warm mit hellen Möbeln und neuen Badezimmern eingerichtet. Unser Frühstücksraum heisst jetzt "Sala dei Lungarni" und wurde ganz geändert wie das Buffet.Seit immer ist die Zufriedenheit unserer Kunden zentral in unserer Arbeitsphilosophie, wir versuchen unsere Gäste immer freundlich, herzlich und professionell zu empfangen, Ihnen bei allen Fragen und Anliegen zu helfen. Wir möchten, dass Sie sich wie zu Hause wohlfühlen!
Wir hoffen, dass Sie, in der Zukunft, uns wieder besuchen werden. Mehr als ein Jahr ist vergangen und unser Hotel kann stolz ein neues Gesicht zeigen!
Vielen Dank für Ihre Zeit
Mit freundlichen Grüssen

Bewertungen (1.244)

Bewertet am 19. Oktober 2010

Lage top - Service flop. So muss man den Aufenthalt leider beschreiben. Das Hotel hat einen Ballsaal in dem gerne größere und auch leider wie in unserem Fall laute Veranstaltungen abgehalten werden bis spät in die Nacht. Auf Nachfrage wurde uns zwar ein anderes Zimmer angeboten, was aber nur unwesentlich leiser war und bedeutete mitten in der Nacht umzuziehen. Beschwerden darüber wurden nur mit einem Achselzucken quittiert. Ein Nachlaß für eine halbe Nacht voll Lärm und ohne Schlaf wurde rüde abgelehnt. Die Zimmer verdienen zudem nicht den Namen "Grand Hotel". Eine Renovierung wäre dringend nötig. Ich würde trotz der Lage in unmittelbarer Nähe zum schiefen Turm nicht mehr dort übernachten. Die Unfreundlichkeit des Personals und die jederzeit möglichen lauten Festbankette dort schrecken ab.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, stefan81375!
Bewertet am 27. September 2010

Eigentlich ist es ein gutes Hotel: Fast alle Zimmer renoviert, ruhig, super Lage im Zentrum von Pisa. Aber es ist alles etwas bieder, schon von aussen gehört es zu den am wenigsten attraktiven Gebäuden. Auch innen: Nichts besonderes. Für ein Hotel dieser Kategorie sind auch die Badezimmer oft sehr eng.
Alles in allem aber für einen entspannten Aufenthalt ohne große Überraschungen sehr zu empfehlen. Auch das Personal ist durchweg zuvorkommend, eloquent und aufmerksam.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, dbruhn!
Bewertet am 20. September 2010

Fuer eine Staedtereise liegt das Hotel sehr gut. Unweit vom Dom und eine Garage ist dabei, was will man mehr in Pisa.
Diese Zimmer sind alt aber sauber, die Türen schliessen nur schwer, aber so ist das in der Altstadt.

Wir waren mit 3 Kindern unterwegs, hatten 2 Zimmer nebeneinander so war es perfekt.
Das Frühstücjk war sehr wenig und nicht gut, der Kaffee eine Katastrophe und das in Italien.
Die Lage hat aber für einiges entschädigt, fuer eine Nacht asehr gut.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Reisenderzug!
Bewertet am 17. September 2010

Das Hotel Grand Duomo in Pisa liegt direkt neben dem schiefen Turm, wir konnten vom Fenster aus den Turm sehen. In der Nähe gibt es einige Shops und auch Kneipen und Restaurants. Das Hotel selbst war sehr sauber, jedoch etwas "heruntergewohnt".
Das Frühstück war ok, aber nicht überragend. Im großen und ganzen ein gutes Hotel, Preis-Leistung passt auch.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hoize!
Bewertet am 20. Juli 2010

Das Hotel selber ist wirklich typisch italienisch. An der Rezeption wird Italienisch, Englisch und ganz selten auch mal Deutsch gesprochen. Ansonsten war der Service gut, nicht mehr aber auch nicht weniger. Die Lage des Grand Hotel Duomo ist perfekt. Gerademal 250 Meter zum sogenannten "Platz der Wunder" mit dem schifen Turm. Von der zugänglichen Dachterasse hat man einen sehr schönen Blick über Pisa. Das Zimmer (Dreibettzimmer) war in Ordnung. Drei Betten, ein Schrank, Fernseher und Bad, nichts besonderes. Typisch Italienisch war auch das Frühstück. Das Abendessen in diesem Hotel war exzellent. Große, sehr gute Portionen, allerdings zu einem recht stolzen Preis. Also alles in allem die Lage perfekt der Rest durschnittlich - gut.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, feldi94!
Bewertet am 7. Mai 2007

Das Hotel ist ein alter abgewohnter Kasten mit einem Zimmerstandard, der dem vor 30 Jahren entspricht. Die Betten sind durchgelegen, die Fenster alt, undicht und das Holz zum Teil gesplittert. Das Bad und die Dusche sind so heruntergekommen, dass wir uns nicht getraut haben zu duschen.
Das einzig Positive war die tägliche frische Bettwäsche.
Obwohl im gesamten Hotel Rauchverbot herrscht wird vom Reinigungspersonal geraucht und die Kippen in der Toilette entsorgt. Das Frühstück ist miserabel mit z.T. fauligem Obst am Buffett. Dazu kommt noch ein überwiegend mürrisches Personal.
Einzig die Lage zum Dom und zum schiefen Turm haben etwas entschädigt.
Das Hotel hatt keinesfalls 4 Sterne verdient. Für das Gebotene sind 388,-- Euro für 4 Übernachtungen im DZ weit überzogen.

• Aufenthalt: Mai 2007, Reiseart: als Paar
Grand Hotel Bonanno
Nr. 13 von 68 in Pisa
0,2 km entfernt
Hotel Relais dell'Orologio

Sie waren bereits im Grand Hotel Duomo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Duomo

Anschrift: Via Santa Maria 94, 56126, Pisa, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Pisa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Pisa
Preisklasse: 66€ - 135€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Duomo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Duomo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Duomo Pisa
Grand Hotel Pisa