“Städtereisen”
Bewertung zu Grand Hotel Duomo

Grand Hotel Duomo
Nr. 21 von 68 Hotels in Pisa
Bewertet am 20. September 2010

Fuer eine Staedtereise liegt das Hotel sehr gut. Unweit vom Dom und eine Garage ist dabei, was will man mehr in Pisa.
Diese Zimmer sind alt aber sauber, die Türen schliessen nur schwer, aber so ist das in der Altstadt.

Wir waren mit 3 Kindern unterwegs, hatten 2 Zimmer nebeneinander so war es perfekt.
Das Frühstücjk war sehr wenig und nicht gut, der Kaffee eine Katastrophe und das in Italien.
Die Lage hat aber für einiges entschädigt, fuer eine Nacht asehr gut.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Reisenderzug!
Bewertungen (1.220)

Bewertet am 17. September 2010

Das Hotel Grand Duomo in Pisa liegt direkt neben dem schiefen Turm, wir konnten vom Fenster aus den Turm sehen. In der Nähe gibt es einige Shops und auch Kneipen und Restaurants. Das Hotel selbst war sehr sauber, jedoch etwas "heruntergewohnt".
Das Frühstück war ok, aber nicht überragend. Im großen und ganzen ein gutes Hotel, Preis-Leistung passt auch.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hoize!
Bewertet am 20. Juli 2010

Das Hotel selber ist wirklich typisch italienisch. An der Rezeption wird Italienisch, Englisch und ganz selten auch mal Deutsch gesprochen. Ansonsten war der Service gut, nicht mehr aber auch nicht weniger. Die Lage des Grand Hotel Duomo ist perfekt. Gerademal 250 Meter zum sogenannten "Platz der Wunder" mit dem schifen Turm. Von der zugänglichen Dachterasse hat man einen sehr schönen Blick über Pisa. Das Zimmer (Dreibettzimmer) war in Ordnung. Drei Betten, ein Schrank, Fernseher und Bad, nichts besonderes. Typisch Italienisch war auch das Frühstück. Das Abendessen in diesem Hotel war exzellent. Große, sehr gute Portionen, allerdings zu einem recht stolzen Preis. Also alles in allem die Lage perfekt der Rest durschnittlich - gut.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, feldi94!
Bewertet am 7. Mai 2007

Das Hotel ist ein alter abgewohnter Kasten mit einem Zimmerstandard, der dem vor 30 Jahren entspricht. Die Betten sind durchgelegen, die Fenster alt, undicht und das Holz zum Teil gesplittert. Das Bad und die Dusche sind so heruntergekommen, dass wir uns nicht getraut haben zu duschen.
Das einzig Positive war die tägliche frische Bettwäsche.
Obwohl im gesamten Hotel Rauchverbot herrscht wird vom Reinigungspersonal geraucht und die Kippen in der Toilette entsorgt. Das Frühstück ist miserabel mit z.T. fauligem Obst am Buffett. Dazu kommt noch ein überwiegend mürrisches Personal.
Einzig die Lage zum Dom und zum schiefen Turm haben etwas entschädigt.
Das Hotel hatt keinesfalls 4 Sterne verdient. Für das Gebotene sind 388,-- Euro für 4 Übernachtungen im DZ weit überzogen.

• Aufenthalt: Mai 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Dieter88!
Bewertet am 26. März 2007

Wir waren für drei Nächte in diesem Hotel. Es ist sauber, hat eine gute Lage, die Angestellten sind freundlich. Ich war mit meinem 9 Monate alten Baby dort und wann auch immer ich nach etwas gefragt hatte, hatte ich es innerhalb Minuten bekommen. Falls wir noch einmal nach Pisa kommen sollten, werden wir auf jeden Fall wieder hier wohnen.

2  Danke, RB26!
Bewertet am 11. Januar 2007

Obwohl es von außen etwas schäbig aussieht (muss auf jeden Fall renoviert werden), ist es sehr sauber und definitiv einen kurzen Aufenthalt wert. Zentral gelegen und nur Minuten zu Fuß vom Tower entfernt.

1  Danke, NickJB!
Bewertet am 8. Dezember 2006

Das Hotel hat eine fantastische Lage und bietet ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Von Außen sieht es unscheinbar aus und etwas nach den 70er Jahren, die Zimmer waren aber tadellos und hatten Ausblick auf die Kathedrale, den Turm usw. Es hatte ein großes Bad und einen kleinen Balkon. Würde auf jeden Fall wiederkommen.

3  Danke, iwmcarthur!
Hotel San Ranieri
Hotel San Ranieri
Nr. 1 von 68 in Pisa
Hotel Relais dell'Orologio

Sie waren bereits im Grand Hotel Duomo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Duomo

Anschrift: Via Santa Maria 94, 56126, Pisa, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Pisa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Luxushotels in Pisa
Preisklasse: 79€ - 145€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Duomo 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Duomo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Duomo Pisa
Grand Hotel Pisa