“Gute Basis für Pisa-Trip”
Bewertung zu Grand Hotel Duomo

Grand Hotel Duomo
Nr. 20 von 68 Hotels in Pisa
Bewertet am 8. Juli 2012

Insgesamt ein etwas in die Jahre gekommenes Grand Hotel. Aber die Patina hat Charme. Freundliches, kompetentes, bemühtes Personal. Erstaunlich gutes Essen und faire Preise im Restaurant.
Frünstück nur mangelhaft, Omelett und O-Saft kostet extra, Kaffee schlecht, keine gute Auswahl. Sehr schade, trübt den Gesamteindruck.
Zimmer mit Blick auf die Straße: Wunderbar mit Blick auf den Turm. Gute Klima-Anlage, überlebenswichtig.....

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, blaublu!
Bewertung schreibenBewertungen (1.265)

Bewertet am 27. September 2011

Die Lage ist top, fast unmittelbar am schiefen Turm. Das war es dann aber auch. Wohl gerade deshalb hat das Hotel es wohl nicht nötig, etwas darüber hinaus zu bieten. Dabei ist die Substanz durchaus vorhanden. Man kann noch erkennen, dass es sich einmal um das erste Haus am Platz gehandelt haben muss - Marmor, Ledercouches, Holzvertäfelungen, Perserteppiche... Eigentlich alter Charme. Doch schon der Empfang zeigt, wo es lang geht: Abgenutztes Spanplattenambiente. Das Personal - sagen wir mal "neutral". Nicht unfreundlich, aber willkommen fühlt man sich auch nicht, halt Massenbetrieb. Und dann das Zimmer: Zwar groß und sauber, aber: Schranktüren hängen lose in ihren Scharnieren, der Wasserhahn lässt sich nicht schließen, die Klimaanlage rappelt, die Fenster sind aus Einfachglas und haben keine Dichtungen, also kein Lärmschutz (Ohropax nötig!), die Betten sind durchgelegen... Da entschädigt auch der Blick auf den schiefen Turm nicht. Wir haben nur eine Nacht dort verbracht, weil unser Flug so früh ging. Dafür geht es. Restaurant und Service können wir daher leider nicht beurteilen, vielleicht reißt das noch etwas heraus. Zumindest sah das hauseigene Restaurant schön aus.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Thorsten F!
hotelduomo011, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel Duomo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2012

Sehr geehrter Gast,
es tut uns sehr leid zu erfahren, dass Sie so unzufrieden waren. Wir renovieren gerade das Hotel und hoffen die Arbeit Ende des Jahres zu beenden. Zwei Etagen sind schon ganz neu! Leider waren Sie in einem alten Zimmer.
Wir arbeiten seit mehr als 50 Jahren und seit immer ist die Zufriedenheit unserer Kunden zentral in unserer Arbeitsphilosophie, wir versuchen unsere Gäste immer freundlich, herzlich und professionell zu empfangen, Ihnen bei allen Fragen und Anliegen zu helfen. Wir möchten, dass Sie sich wie zu Hause wohlfühlen! Traurig ist es für uns zu entdecken, dass wir nicht im Stande waren Euch unsere Liebe und Begeisterung für unsere Arbeit und unser Hotel zu übertragen. Neutral waren wir schon nie bewertet.
Wir hoffen, dass Sie, in der Zukunft, uns wieder besuchen werden
Natalia Barale

Bewertet am 25. Juli 2011

Ich habe Letztes Jahr eine Nacht in dem Hotel verbracht war auf der durch Reise .Das Hotel liegt in einer Verkehr beruhten Zone man wirt gefilmt .An der Rezeption zum ein Scheckgen die Autonummer wirt auf geschrieben und (soll der Polizei gemeldet werden )
das könnt ihr vergessen !!!!!
Die zogen euch ab .
Ich habe nach einem Jahr von Der Stadt Pisa ein verfahren bekommen über 120 Euro weil ich in die Strasse zum Hotel Grad Hotel Duomo gefahren bin .
Es gibt auch kein anderen Weg jeder muss ein kurzes Stück auf die Strasse .
Entweder haben die das vom Hotel nicht gemeldet . Oder die machen das mit jeden Deutschen .
Mafia nie wieder Pisa das ist das Letzte !!!!
Und das beste ist die können es auch noch in Deutschland ein Klagen .
Ich habe mit einem Anwalt gesprochen keine Chance da gegen vor zu gehen .

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ralf10028!
hotelduomo011, Leiter Front Office von Grand Hotel Duomo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2011

Sehr geehrter Gast,
Schade dass Sie mit diesem Ton von unserem Hotel sprechen, es tut uns sehr leid zu erfahren, dass Sie so unzufrieden waren. Nur möchten wir deutlich machen, dass was Ihnen vorgekommen ist, keinem "Mafiakomplott" zurückgeführt werden kann, sondern nur dem Menschlichen Fehler. Jede Autonummer in jeder Verkehr beruhten Zone der Welt wird gefilmt und die Prozedur, die wir Ihnen erklährt haben ist absolut korrekt. Ihre Autonummer wurde mit Sicherheit an der Polizei angemeldet und die Tat das Sie ein Verfahren bekommen haben kann an einem Fehler liegen in der Abschrift. Es kann passieren, dass wir manchmal eine Nummer oder eine Buchstabe falsch eingeben oder, dass der Gast selbst sie unkorrekt aufschreibt.
Sie hätten uns sofort schreiben oder anrufen müssen, statt mit einem Anwalt zu sprechen, der diese Regeln nicht kennt. Wir hätten herausgefunden was vorgekommen ist and es der Polizei erklärt, um das Verfahren zu annullieren. Italien ist nicht das Land der Mafia und es gab kein Grund uns so zu beleidigen. Es ist vollkommen normal (auch in Deutschland) das ein Verfahren ins Ausland eingeklagt werden kann: wir leben in Europa! Wir arbeiten seit mehr als 50 Jahren und seit immer ist die Zufriedenheit unserer Kunden zentral in unserer Arbeitsphilosophie, wir versuchen unsere Gäste immer freundlich, herzlich und professionell zu empfangen, Ihnen bei allen Fragen und Anliegen zu helfen. Wir möchten, dass Sie sich wie zu Hause wohlfühlen! Traurig ist es für uns solche unverdiente Bewertungen zu bekommen.
Wir hoffen, dass Sie, in der Zukunft, uns wieder besuchen werden

Bewertet am 7. Januar 2011

Eines der schlechtesten Hotels, in dem ich überhaupt jemals gewohnt habe, das einzige, was gut war, war die Lage direkt an den Sehenswürdigkeiten. Extrem schmutzig, laut, mieser Service, furchtbares Frühstück. Wir waren froh, dass keine "Tiere" auftauchten. Das Auto passte mit Dachbox nicht in die Garage. Das Bad war schimmelig.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, aghc_11!
hotelduomo011, Leiter Front Office von Grand Hotel Duomo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juni 2011

Sehr geehrter Gast,
es tut uns sehr leid zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt so ungemütlich war. Grund Ihrer Unzufriedenheit ist Möglicherweise die Tat gewesen, dass Sie in einem unseren älteren Zimmern geschlafen haben. Wir möchten Sie aber darüber informieren, dass das Hotel neulich renoviert und den neuesten Erfordernissen angepaßt wurde. Unsere Zimmer sind freundlich una warm mit hellen Möbeln und neuen Badezimmern eingerichtet. Unser Frühstücksraum heisst jetzt "Sala dei Lungarni" und wurde ganz geändert wie das Buffet.Seit immer ist die Zufriedenheit unserer Kunden zentral in unserer Arbeitsphilosophie, wir versuchen unsere Gäste immer freundlich, herzlich und professionell zu empfangen, Ihnen bei allen Fragen und Anliegen zu helfen. Wir möchten, dass Sie sich wie zu Hause wohlfühlen!
Wir hoffen, dass Sie, in der Zukunft, uns wieder besuchen werden. Mehr als ein Jahr ist vergangen und unser Hotel kann stolz ein neues Gesicht zeigen!

Bewertet am 19. Oktober 2010

Lage top - Service flop. So muss man den Aufenthalt leider beschreiben. Das Hotel hat einen Ballsaal in dem gerne größere und auch leider wie in unserem Fall laute Veranstaltungen abgehalten werden bis spät in die Nacht. Auf Nachfrage wurde uns zwar ein anderes Zimmer angeboten, was aber nur unwesentlich leiser war und bedeutete mitten in der Nacht umzuziehen. Beschwerden darüber wurden nur mit einem Achselzucken quittiert. Ein Nachlaß für eine halbe Nacht voll Lärm und ohne Schlaf wurde rüde abgelehnt. Die Zimmer verdienen zudem nicht den Namen "Grand Hotel". Eine Renovierung wäre dringend nötig. Ich würde trotz der Lage in unmittelbarer Nähe zum schiefen Turm nicht mehr dort übernachten. Die Unfreundlichkeit des Personals und die jederzeit möglichen lauten Festbankette dort schrecken ab.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, stefan81375!
Bewertet am 27. September 2010

Eigentlich ist es ein gutes Hotel: Fast alle Zimmer renoviert, ruhig, super Lage im Zentrum von Pisa. Aber es ist alles etwas bieder, schon von aussen gehört es zu den am wenigsten attraktiven Gebäuden. Auch innen: Nichts besonderes. Für ein Hotel dieser Kategorie sind auch die Badezimmer oft sehr eng.
Alles in allem aber für einen entspannten Aufenthalt ohne große Überraschungen sehr zu empfehlen. Auch das Personal ist durchweg zuvorkommend, eloquent und aufmerksam.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, dbruhn!
Bewertet am 20. September 2010

Fuer eine Staedtereise liegt das Hotel sehr gut. Unweit vom Dom und eine Garage ist dabei, was will man mehr in Pisa.
Diese Zimmer sind alt aber sauber, die Türen schliessen nur schwer, aber so ist das in der Altstadt.

Wir waren mit 3 Kindern unterwegs, hatten 2 Zimmer nebeneinander so war es perfekt.
Das Frühstücjk war sehr wenig und nicht gut, der Kaffee eine Katastrophe und das in Italien.
Die Lage hat aber für einiges entschädigt, fuer eine Nacht asehr gut.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
0,9 km entfernt
Grand Hotel Bonanno
Grand Hotel Bonanno
Nr. 14 von 68 in Pisa

Sie waren bereits im Grand Hotel Duomo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Duomo

Anschrift: Via Santa Maria 94, 56126, Pisa, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Pisa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Luxushotels in Pisa
Preisklasse: 66€ - 127€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Duomo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Stayforlong S.L., Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Duomo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Duomo Pisa
Grand Hotel Pisa