“imposante Bauwerke”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 3. Januar 2014

...ein weitläufiger, grünleuchtender und gepfelgter Platz. Auf dem Arenal befinden sich die wichtigsten Highlights von Pisa. Die Größe der Bauwerke, die verwendeten Materialien (carrara Marmor) und interessante Geschichte erklären die über 200 Jahre lange Bauzeit...

Wir waren im Februar dort. Der Platz war gut besucht jedoch überschaubar. Wâhrend eines kurzen Regenschauer waren wir fast alleine da.

Unser Fototipp, in der frühen Jahreszeit sehen die Bauwerke in der Mittagssonne besonders schön aus. Nach einem kurzen Regen die Spiegelung der Bauwerke in den Regenpfützen beachten...

Danke, karp220108!
Bewertungen (6.257)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Oktober 2013

unbedingt empfehlenswert nachts um halb 10 mal rüber zu gehen. Der Platz ist leer (!), der Turm schön angestrahlt, der Marmor leuchtet.

1  Danke, Thorbj_rn_D17!
Bewertet am 18. Juli 2013

...was sich hier wohl alles abgespielt haben mag. Auf jeden Fall ein Platz auf der Welt den man einmal gesehen haben sollte... den Turm, das Ambiente - die vielen Leute.
Für das ein oder andere wird Geld verlangt - muss eigentlich nicht sein, wir habens sein lassen.

Danke, unit3!
Bewertet am 10. April 2013

Das sollte man gesehen haben, bevor der Turm umfaellt. Die Eintrittspreise sind sehr hoch, aber wenn man schon mal da ist...

1  Danke, vielflieger17!
Bewertet am 24. September 2012

Eine fast meditative Atmosphäre herrscht hier im Innenraum auf dem Rasen und in den offenen Gängen. Seltsamer Weise ist zwar am schiefen Turm sehr viel Andrang, hier ist es aber im Vergleich relativ leer.
Man kann rund laufen und nachdenken oder sich auf den Raen stzten und erholen. Eine Oase der Ruhe bei einer anstrengenden Besichtigungtour.

Danke, Anne43_10!