“Sehr leckeres Eis auf Italienisch”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Gelateria De' Coltelli

Gelateria De' Coltelli
Platz Nr. 3 von 50 Dessert in Pisa
Preisbereich: 3 $ - 4 $
Küche: italienisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Kinder, Familie mit Kindern, Panoramablick
Optionen: Spätabends, Getränke, zum Mitnehmen, rollstuhlgerecht
Darmstadt, Hessen, Germany
“Sehr leckeres Eis auf Italienisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2013

Das Eis ist sehr lecker und der Service ist sehr nett! Leider habe ich schon das zweite mal das Problem, dass ich kein italienisch verstehe und deshalb nur schwer die Eissorten aussuchen kann. Da die Person hinterm Tresen auch nur schlecht englisch sprach, mussten wir mit Händen und Füßen kommunizieren, was allerdings auch sehr gut geklappt hat!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Daniel B!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Augsburg, Deutschland
“Wunderbares Eis!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2013

Nach einem ausgiebigen Abendessen hatte ich leider nur noch Platz für zwei kleine Kugeln Eis. Am liebsten hätte ich aber alle Sorten mal durchprobiert. Diese Eisdiele hat nicht die üblichen Vanille-Erdbeer-Zitrone-Klassiker im Angebot, sondern auch andere Sorten. Ich habe mich für Bronte-Pistazie (ok, in Italien auch ein Klassiker) und Torrone entschieden. Es gab aber auch noch Macadamia, Mandel, Lakritze, irgendwas mit Ingwer, und noch einige andere Sorten. Ein Pappbecher mit zwei kleinen Portionen kostete 2 €, was ich völlig ok fand. Es gibt aber auch noch mittelgroße und große Becher, wie da die Portionsgrößen aussehen, weiß ich aber nicht.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Nene_crossing!
Egg an der Günz, Bayern, Germany
“super leckeres Eis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2012

Das beste Eis der Stadt. Die Eisdiele liegt direkt am Arno. Die Eisdiele hatte im August ca. 8 verschiedene Sorten, die 2 Euro pro Kugel kostet. Das Eis wird aus natürlichen Zutaten hergestellt. Außerdem gelangt man mit dem offenen Wlannetz in's Internet. Sehr zu empfehlen ist das Schokoladeneis

• Aufenthalt August 2012
Danke, Reisfan!
Poing, Deutschland
“Das beste Eis der Stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2011

Hier findet man Eis wie es sein soll. Nur natürliche, frische Zutaten, sorgsam verarbeitet zu seidiger Eiscreme oder frischem Sorbet. Saisonal gibt es immer wieder Spezialitäten wie Kaki, Mirabelle, Heidelbeeren usw. Zudem findet man auch Eis aus ausgefallenen Zutaten wie bspw. Ingwer oder Meerrettich. Die Gelateria liegt direkt am Arno unweit der Universität und der Fußgängerzone.
Ein "Must" in Pisa! Unbedingt probieren!!!!!

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, tirolerbua!
Hamburg
“Bestes Eis in Pisa”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2011

Geniale Eisdiele in Pisa am Arnoufer. Wir waren letztes Mal schon mal da und haben sie uns gemerkt. Das Schokoladeneis ist zum Niederknien. Aber es gibt auch ausgefallenere Sorten, z.B. Limone und Ingwer (Favorit meines Mannes). Außerdem gibt es Granita, aber die haben wir noch nicht probiert.
Es scheint tagesaktuell ein unterschiedliches Angebot zu geben und die Sorten richten sich nach der Jahreszeit. Im Herbst gab es z.B. Pflaume, aber keine Erdbeeren oder Himbeeren. Ein Hinweis für mich, dass hier wirklich frisches Obst verarbeitet wird.
Und zum Eisgenuss kann man sich dann auch noch auf die Arnomauer setzen.

• Aufenthalt September 2011
Danke, petra_auf_reisen!