“Sehenswert, auch innen!”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Tolle Erfahrung, unbedingt hinaufgehen. Tickets müssen vorab beim Ticketschalter gekauft werden. Als ich gegen 14 Uhr kam, waren nur mehr Plätze für ab 20 Uhr frei. :-)

Danke, xandreas!
Bewertung schreibenBewertungen (20.332)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 31. März 2018

Es war sogar jetzt mi März brechend voll an den Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt!

Menschen posen für die wildesten Motive, es sieht teilweise recht Yoga-Style bis akrobatisch aus. Am Beliebtesten ist die Variante, dass es auf dem Foto so scheint, sie würden den Turm mit einer Hand stützen und ihn somit vorm Umkippen bewahren. - Nichts für uns!

Oder liegt es daran, dass Wochenende ist? Wir waren auf einem Samstag hier, wenn auch in der totalen Off Season.

Im Gegensatz zu den meisten Besuchern, verzichteten wir aber auf einen Besuch eines der Gebäude sondern begnügten uns mit einem Spaziergang um sie herum. Allein der Turmaufstieg soll 18€ kosten! Das waren wir nicht bereit zu zahlen, zumal wir zunächst unsere Taschen wegschließen, uns dann in die Schlange stellen und wer weiß wie viele Stufen hoch kraxeln müssten um dann eine Aussicht zu haben, von der wir nicht mal wissen ob sie sich lohnt.

Danke, AnnaM16672!
Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Zeit wählen, Ticket kaufen, los gehts.
Muss man mal erlebt haben, daher 4 punkte. 18 Euro fand ich grenzwertig, aber bei dem Sicherheitsaufwand gerechtfertigt. Garderobe/Abgabe Rucksack obligatorisch, ist aber im Preis inkludiert. Die Kathedrale war im Preis ebenfalls inkludiert.

Danke, David P!
Bewertet 24. März 2018 über Mobile-Apps

Auch wenn man natürlich schon hunderte Bilder gesehen hat, vor Ort ist es was anderes. Insbesondere beim Besteigen des Turms, wenn man das Gefühl hat von Wand zu Wand zu schwanken. Nicht nehmen lassen!

Danke, Susanne T!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 21. März 2018

Sehr imposant, da der Turm wirklich richtig schief ist. Schön, ihn mal gesehen zu haben. Leider viele Asiaten, die sich teilweise förmlich ins Bild drängen und sich ganz dreist einfach vor einen Stellen beim Bilder machen. Sehr schade, der Turm an sich wirklich ein Erlebnisse.

Danke, Bianca K!

Reisende, die sich Der Schiefe Turm von Pisa angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Der Schiefe Turm von Pisa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!