“Muss man gesehen haben! ”

Der Schiefe Turm von Pisa
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 23. August 2014 über Mobile-Apps

Den Turm haben wir an einem Samstag besucht und außer uns hatten noch tausende andere die Idee. Er sieht genauso aus, wie man ihn auf Bildern sieht, nur, dass er inmitten von weiteren Sehenswürdigkeiten steht und in der Umgebung wie ein Ausstellungsstück wirkt, welches dort plaziert wurde. Auf jeden Fall sehr beeindruckend.

Danke, dogsnoopy!
Bewertung schreibenBewertungen (18.481)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. August 2014

Im Sommer sehr überlaufen, obwohl wir am Sonntag da waren. Muss man gesehen haben. Preis wie überall sehr teuer. Man hat 30 min auf dem Turm, das Ticket dafür muss man vorweg kaufen und dann bekommt meine Uhrzeit für die Turm Besichtigung.

3  Danke, Martina W!
Bewertet am 12. August 2014

Der Schiefe Turmin Pisa ist weltberühmt, in gewissem Sinne schon interessant. Wenn man wie ich mit dem Zug ankommt und auch ein Teil der Stadt sieht, weiss man, dass die eingeplanten 2 Stunden Zeit zu viel waren. Es gibt nicht viel zu sehen in der Stadt(eigentlich schade), zudem ist der Turm ist bedeckt mit Touristen...Ankommen, ein paar Fotos machen und schnellstmöglich weg.

1  Danke, rbbrno!
Bewertet am 10. August 2014

Man sollte früh genug vor Ort sein, d.h. zwischen 9 und 10 Uhr vormittags. Ab 10 Uhr kann man dann auch den Dom und das Baptisterium besichtigen. Beide mindestens genau so sehenswert.
Es ist unvorstellbar, wieviele Besucher dieses Gebäudemsemble im Sommer aufsuchen.

1  Danke, Werner H!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 9. August 2014

Das ganze Areal um den Dom und den schiefen Turm ist sicher einen Abstecher Wert. Die ganze Anlage muss man gesehen haben obwohl das Anstehen im Sommer sehr heiss wird. Die Preise sind wie überall überrissen.

1  Danke, Eiveli!

Reisende, die sich Der Schiefe Turm von Pisa angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Der Schiefe Turm von Pisa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!