“für ein paar schnelle Fotos gut”

Der Schiefe Turm von Pisa
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Brno
324 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 549 "Hilfreich"-
“für ein paar schnelle Fotos gut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2014

Der Schiefe Turmin Pisa ist weltberühmt, in gewissem Sinne schon interessant. Wenn man wie ich mit dem Zug ankommt und auch ein Teil der Stadt sieht, weiss man, dass die eingeplanten 2 Stunden Zeit zu viel waren. Es gibt nicht viel zu sehen in der Stadt(eigentlich schade), zudem ist der Turm ist bedeckt mit Touristen...Ankommen, ein paar Fotos machen und schnellstmöglich weg.

Aufenthalt April 2014

• Ungarisch zuerst
Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Eines der bekanntesten Gebäude der Welt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2014

Man sollte früh genug vor Ort sein, d.h. zwischen 9 und 10 Uhr vormittags. Ab 10 Uhr kann man dann auch den Dom und das Baptisterium besichtigen. Beide mindestens genau so sehenswert.
Es ist unvorstellbar, wieviele Besucher dieses Gebäudemsemble im Sommer aufsuchen.

1 Danke, Werner H!
Emmen, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Abstecher nach Pisa”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2014

Das ganze Areal um den Dom und den schiefen Turm ist sicher einen Abstecher Wert. Die ganze Anlage muss man gesehen haben obwohl das Anstehen im Sommer sehr heiss wird. Die Preise sind wie überall überrissen.

1 Danke, Eiveli!
Olten, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Immer einen Besuch wert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2014

Die gesamte Anlage ist sehr sehenswert und schön gepflegt. Damit der Turm nicht zugetrampelt wird, ist für den Aufstieg eine Gebühr von gegenwärtig Euro 18 zu entrichten und Internet-Voranmeldung ist empfohlen. Sofern das Geld für den Erhalt der historischen Anlage eingesetzt wird, eine lohneswerte Ausgabe. Aergerlich sind die vielen Strassenhändler, die man ständig abwimmeln muss. In Italien scheint man dieses Problem nicht in den Griff zu bekommen, andererseits sind das ja auch arme Teufel, die bestenfalls paar Euros zum Ueberleben verdienen.

1 Danke, Tino l!
Stuttgart, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Der Turm und sonst nix”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2014

Der schiefe Turm ist schön, der Eintritt war uns zu teuer (18€) und bei der Hitze wollten wir nicht 2 Stunden warten. Ich war von Pisa enttäuscht. Die Stadt selber hat nichts zu bieten, da hat uns Lucca viel besser gefallen, bzw wir sind dann an den Strand gefahren.

Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, MiWe3169!

Reisende, die sich Der Schiefe Turm von Pisa angesehen haben, interessierten sich auch für:

Pisa, Province of Pisa

Sie waren bereits im Der Schiefe Turm von Pisa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!