“Eines der bekanntesten Gebäude der Welt”

Der Schiefe Turm von Pisa
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 10. August 2014

Man sollte früh genug vor Ort sein, d.h. zwischen 9 und 10 Uhr vormittags. Ab 10 Uhr kann man dann auch den Dom und das Baptisterium besichtigen. Beide mindestens genau so sehenswert.
Es ist unvorstellbar, wieviele Besucher dieses Gebäudemsemble im Sommer aufsuchen.

1  Danke, Werner H!
Bewertung schreibenBewertungen (19.044)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 9. August 2014

Das ganze Areal um den Dom und den schiefen Turm ist sicher einen Abstecher Wert. Die ganze Anlage muss man gesehen haben obwohl das Anstehen im Sommer sehr heiss wird. Die Preise sind wie überall überrissen.

1  Danke, Eiveli!
Bewertet 7. August 2014

Die gesamte Anlage ist sehr sehenswert und schön gepflegt. Damit der Turm nicht zugetrampelt wird, ist für den Aufstieg eine Gebühr von gegenwärtig Euro 18 zu entrichten und Internet-Voranmeldung ist empfohlen. Sofern das Geld für den Erhalt der historischen Anlage eingesetzt wird, eine lohneswerte Ausgabe. Aergerlich sind die vielen Strassenhändler, die man ständig abwimmeln muss. In Italien scheint man dieses Problem nicht in den Griff zu bekommen, andererseits sind das ja auch arme Teufel, die bestenfalls paar Euros zum Ueberleben verdienen.

1  Danke, Tino l!
Bewertet 29. Juli 2014

Der schiefe Turm ist schön, der Eintritt war uns zu teuer (18€) und bei der Hitze wollten wir nicht 2 Stunden warten. Ich war von Pisa enttäuscht. Die Stadt selber hat nichts zu bieten, da hat uns Lucca viel besser gefallen, bzw wir sind dann an den Strand gefahren.

2  Danke, MiWe3169!