“Sonnenstand im Winter tief”

Der Schiefe Turm von Pisa
46,75 $*
Kultureller Rundgang in Pisa mit Eintritt zum Schiefen Turm von Pisa
77,92 $*
oder mehr
Halbtagesausflug von Florenz nach Pisa und Skip-the-Line Ticket zum Schiefen ...
Platz Nr. 2 von 184 Aktivitäten in Pisa
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 16. Januar 2014

Eine zauberhafte Atmosphäre ergab sich in den kürzesten Tagen des Jahres, der Dom und der schiefe Turm leuchten. Nicht erstaunt, dass alle ein Foto machen wollen, Japaner mit ihren Rollkoffern und aller Habe, Inden andächtig sitzend. Carrara ist nicht weit!

Danke, BoehlerConny!
Bewertungen (17.703)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. Januar 2014

Leider gab es eine riesige Schlange davor und da aus Sicherheitsgründen immer nur eine kleine Gruppe hinaufsteigen kann und wir nicht so lange warten wollten, haben wir uns dagegen entschieden. Nichtsdestotrotz ist es ein wundervoller geschichtsträchtiger Platz.

Danke, Sylvia F!
Bewertet am 10. Januar 2014

Der Platz der Wunder inklusive dem schiefen Glockenturm in seinem unglaublich schönen Weiß wirkte auf mich noch schiefer, als man ihn von Bildern zuvor kannte.
Die Höhe beeindruckt nur wenig, viel mehr gefiel mir ein schattiger Wiesenplatz (halb links hinter dem danebenliegenden Gebäude) zum Relaxen und das "auf uns wirken lassen" dieses einzigartigen Bauwerks (wenngleich wir während unserer Reise durch dieses Gebiet Italiens noch einige andere schiefe Türme sahen, wie z.B. in Ferrara [Namen aber vergessen], die teils noch schiefer sind).

Der schiefe Turm von Pisa übte auf mich als Kind schon eine große Anziehung aus, diese war nicht unbegründet wie ich heute weiß, ich freue mich schon wieder auf den nächsten Besuch!

PS: Lustig fand ich am Platz der Wunder die vielen Verkaufsstände mit unzähligem Schund, durch die große Konkurrenz dafür gute Preisverhandlungen möglich (was für mich als leidenschaftlichen KEyring-Sammler aus aller Welt eine gute Ersparnis bedeutete)

2  Danke, harbi_music!
Bewertet am 3. Januar 2014

...ein Wunder dass er noch steht war unser erster Gedanke. Der aufgrund der Neigung spannende Aufstieg und die schöne Aussicht lassen den hohen Eintrittspreis schnell vergessen...

Danke, karp220108!
Bewertet am 29. Dezember 2013

Wenn man schonmal in Pisa ist, muß man auch auf den Schiefen Turm. Das ist immer noch für viele der Grund, hierhin zu kommen. Der Eintritt von 18 Euro pro Nase für die halbe Stunde Besichtigung ist zwar hoch, aber es lohnt sich. Die Aussicht ist wunderbar. Um Wartezeit zu sparen, sollte man die Eintrittskarten zu Hause über Netz buchen. Dann kann man seine Besuchszeit planen. Die Eintrittskarte berechtigt auch zum Besuch des Doms und so relativiert sich der Preis auch schon wieder.

2  Danke, Michael K!

Reisende, die sich Der Schiefe Turm von Pisa angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Der Schiefe Turm von Pisa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!