“Verrückt!! Sensationell!!”

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Verrückt!! Sensationell!!”
Bewertet am 12. Januar 2014

Leider gab es eine riesige Schlange davor und da aus Sicherheitsgründen immer nur eine kleine Gruppe hinaufsteigen kann und wir nicht so lange warten wollten, haben wir uns dagegen entschieden. Nichtsdestotrotz ist es ein wundervoller geschichtsträchtiger Platz.

Aufenthalt Dezember 2013

• Ungarisch zuerst
Graz
249 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 216 "Hilfreich"-
“Wirkt in echt noch schiefer”
Bewertet am 10. Januar 2014

Der Platz der Wunder inklusive dem schiefen Glockenturm in seinem unglaublich schönen Weiß wirkte auf mich noch schiefer, als man ihn von Bildern zuvor kannte.
Die Höhe beeindruckt nur wenig, viel mehr gefiel mir ein schattiger Wiesenplatz (halb links hinter dem danebenliegenden Gebäude) zum Relaxen und das "auf uns wirken lassen" dieses einzigartigen Bauwerks (wenngleich wir während unserer Reise durch dieses Gebiet Italiens noch einige andere schiefe Türme sahen, wie z.B. in Ferrara [Namen aber vergessen], die teils noch schiefer sind).

Der schiefe Turm von Pisa übte auf mich als Kind schon eine große Anziehung aus, diese war nicht unbegründet wie ich heute weiß, ich freue mich schon wieder auf den nächsten Besuch!

PS: Lustig fand ich am Platz der Wunder die vielen Verkaufsstände mit unzähligem Schund, durch die große Konkurrenz dafür gute Preisverhandlungen möglich (was für mich als leidenschaftlichen KEyring-Sammler aus aller Welt eine gute Ersparnis bedeutete)

Aufenthalt April 2013
2 Danke, harbi_music!
Wuppertal, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“das unbestreitbare Wahrzeichen Pisas”
Bewertet am 3. Januar 2014

...ein Wunder dass er noch steht war unser erster Gedanke. Der aufgrund der Neigung spannende Aufstieg und die schöne Aussicht lassen den hohen Eintrittspreis schnell vergessen...

Aufenthalt Februar 2013
Danke, karp220108!
Borken, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Ein Muß”
Bewertet am 29. Dezember 2013

Wenn man schonmal in Pisa ist, muß man auch auf den Schiefen Turm. Das ist immer noch für viele der Grund, hierhin zu kommen. Der Eintritt von 18 Euro pro Nase für die halbe Stunde Besichtigung ist zwar hoch, aber es lohnt sich. Die Aussicht ist wunderbar. Um Wartezeit zu sparen, sollte man die Eintrittskarten zu Hause über Netz buchen. Dann kann man seine Besuchszeit planen. Die Eintrittskarte berechtigt auch zum Besuch des Doms und so relativiert sich der Preis auch schon wieder.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Michael K!
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Besuchen Sie den schiefen Turm, solange Er noch steht...”
Bewertet am 19. November 2013

Der schiefe Turm von Pisa ist auf jeden Fall sehenswert! Da nimmt man auch gerne die 18€ Eintritt in Kauf! Definitiv ein Bauwunder, was man sich ansehen sollte, solange es noch steht...man kann ja nie wissen ;-)
Wir waren im April 2012 hier

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Romana L!

Reisende, die sich Der Schiefe Turm von Pisa angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Der Schiefe Turm von Pisa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!