“Bitte nur Superior oder Deluxe Zimmer buchen!!” 3 von fünf Punkten

NH Pisa
Nr. 5 von 68 Hotels in Pisa
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Zweibrücken, Deutschland
“Bitte nur Superior oder Deluxe Zimmer buchen!!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Die Lage des NH Hotels ist super, dieses liegt direkt am Bahnhof von Pisa. Was ein perfekter Ausgangsort für Ausflüge in die Toskana ist.
Der Schiefe Turm ist in ca. 20 Minuten problemlos zu Fuß zu erreichen, die Altstadt ist in unmittelbarer Nähe.
Das Hotel selbst macht zunächst einen guten Eindruck. Wir hatten allerdings ein normales Doppelzimmer gebucht, da wir dachten NH ist standardmäßig Top. Da haben wir uns jedoch getäuscht. Das Zimmer war im 3. Stock, als man rein kam roch es schon modrig und alt und zu dem war das ganze Zimmer schmutzig.
Wir baten dann um ein upgrrade für ein Superior Zimmer, dies war jedoch erst am nächsten Tag möglich. Die Nacht verlief schlaflos, da auch die Klimanalage nicht funktionsfähig war...
Am nächsten Morgen erhielten wir für 20 Euro Aufpreis die Nacht ein Zimmer im 1. Stock. Dies entsprach dann endlich dem normalen NH Standard. Das Zimmer war sauber, rauch frisch und alles war funktionsfähig.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Schade das in NH Hotels so große Unterschiede mit den Zimmern gemacht werden.

Das Früchstück war vielfätig und gut, genügend Platz war immer vorhanden.

Fazit:
Im Superior Zimmer ist das Hotel klasse und wirklich zu empfehlen, die normalen Doppelzimmer entsprechen jedoch einem Absteigen Standard und sind definitiv NICHT zu empfehlen!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, AlexandraV144!

Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2011

Das NH Cavalieri liegt direkt am Bahnhof von Pisa und ist deshalb etwas weiter von den Sehenswürdigkeiten entfernt, die man allerdings mit den Bussen, die vor der Tür abfahren, schnell erreichen kann. Auch zu Fuß ist man in 15 Minuten überall, Pisa ist eine kleine Stadt. Wer Ausflüge in der Toskana machen möchte, ist wegen des Bahnhofs gut bedient, ebenso Durchreisende und Geschäftsreisende. Die Einzelzimmer sind sehr klein, aber gut eingerichtet, das Frühstück ist gut und die Rezeption auch.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, Krischtina!
Salzgitter, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2011

Wir übernachteten für 1 Nacht im NH Cavalierti. Das Hotel befindet sich unmittelbar gegenüber des Hauptbahnhofs. Etwas unpersönlicher Empfang. Annehmbares Empfangsbereich. Schlicht mit klaren geraden Linien. Wir bekamen ein Zimmer im 1. Stock - Das Zimmer von guter Größe, sauber, auch hier gerade einfache Linien, moderne Möbel, schönes Designe. Die Betten von schöner Größe und vorallem guter Härte - wir haben ohne Rückenschmerzen die Nacht verbringen können. Bei geschlossenen Fenster Ruhe, bei offenem Fenster Straßenlärm - dafür wohnt man aber halt auch gegenüber des Bahnhofs. Funktionierende Klimaanlage, sehr schönes Bad mit WC, Bidet, Badewanne/ Rain forest Dusche. Sauber, aber nicht blitze blank sauber. In die Innenstadt ca. 30 Minuten zu Fuß. Zum Flughafen ca. 7 Minuten per Bus, der ebenfalls direkt vor dem Hotel abfährt. Frühstück haben wir aufgrund der frühen Flugzeit nicht austesten können. Insgesamt gutes Hotel, welches für eins/ zwei Nächte gerade bei einer Städtereise zu empfehlen ist - für längere Aufenthalte würde ich persönlich aber ein anderes Hotel mit anderer Lage bevorzugen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Mutchen!
Schweinfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2011

Das Hotel liegt gegenüber vom Bahnhof. Vom Bahnhof aus ist man im Nu in Florenz, Siena und Lucca. Das Hotel ist schön und komplett renoviert. Das Frühstück war gut. Der Service am Schalter und das Frühstück waren fantastisch, aber wenn man abends in der Bar was trinken ging wir haben damals eine Dreiviertelstunde warten müssen bis uns jemand bedienen kam. Das war schon etwas schade. In Pisa kann man sich ansonsten kein besseres Hotel wünschen, zum Pisaturm läuft man 10Minuten durch die bezaubernde Altstadt

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, mthain2!
Hermeskeil, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2011

Wir haben die Karnevalstage in Pisa verbracht und konnten mit dem Zug nach Florenz und Lucca fahren. Das Hotel gegenüber vom Bahnhof ist optimal geeignet für solch einen Aufenthalt. Die Zimmer sind nach außen schalldicht und man kann super schlafen. Frühstück ist absolut klasse. Alles in allem ist es ein typisch gutes NH-Hotel.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Danke, Stefan61!
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2011

Schon von Anfang an wussten wir, dass das NH nicht die besten Kritiken erntete, aber es gab auch keine große Auswahl an gut gelegenen Hotels. Es ist eher etwas für anspruchlose Gäste, die ständig auf Achse sind und gern verkehrstechnisch zentral wohnen.

In der Nacht kamen wir nach kurzer Zugfahrt am Bahnhofsplatz an und das Hotel war natürlich leicht zu finden.

Was hat das NH zu bieten ?

Es ist ein sechsstöckiges 4 Sterne Hotel am Bahnhof von Pisa.

Zu den allgemeinen Hotelausstattungen gehören:

* Tagungsräume
* Wireless LAN im Hotel
* Wäschereiservice
* Zimmerservice

Wir hatten ein Nichtraucherzimmer reserviert und damit fing schon die erste Unannehmlichkeit an. Es gab keines mehr. Wir konnten nicht mal am zweiten Tag wechseln. Im Zimmer stank es nach Rauch.

Die Bedienung an der Rezeption war ganz OK, aber etwas langwierig. Wer etwas italienisch kann, ist im Vorteil
Das Betreten des Hotels mit schummriger Lobby ließ auch gerne gleich aufs Zimmer schließen. Wir

Unser Zimmer 410:
****************

Zum Wesentlichen: Das Zimmer 410 wirkte gammlig, das einzig Neue waren die Doppelfenster, die zum Lärmschutz notwendig ist. Die haben wir mal ordentlich zu Lüften geöffnet. Leider kann man die nicht offen lassen, denn nachts hört man die Züge und die Schreie der Bahnhofsclique.

Die Matratzen waren ziemlich durchgelegen, die Klimaanlage ließ sich "aufgrund eines Defektes" nicht regulär ausschalten. Sie war super laut und noch kälter. Wir probierten sie so gut es ging mit Tricks etwas abzuschwächen, da es stark blies. Gegen 0 Uhr ging sie dann aus.

An Fernsehen war nicht viel zu denken. Wir hatten einen alten Rohren-TV mit italienischen Programmen, der auf einem runden Tisch mit geschmacklosem Tischtuch stand, das bis zum roten Spannteppich reichte. Der Teppich war naja-so la la.

Das Badezimmer hatte einen rosaumrahmten Waschtisch mit Spiegel darüber. Beiderseits mit Lampen ausgeleuchtet. Ein Kosmetikspiegel war auch vorhanden. Die Wannen- Duschkombi war mit einer Glaswand mit weißen Ornamenten geschützt. Der Duschkopf war schon ziemlich verkalkt.

Das Zimmer war nicht sonderlich rein, aber OK:

Die Sterne kamen wohl durchs erbaulichere Badezimmer mit den Kosmetik-Larifaris dort zustande. Der Kasten war knorrig, dafür der Spiegel riesengroß, durch dessen Vortisch man den Knorrkasten nur bedingt öffnen konnte. Beim Auschecken mussten wir mehrfach Betonen, dass wir kein Auto in der Garage stehen hätten.

Vor dem Hotel:
************

Außen ist das Hotel OK, davor warten schon Verkäufer dunkler Couleur mit allerlei nachgemachten Produkten. Den empfohlenen Supermarkt konnten wir nie finden, der Bahnhofsplatz ist nachts überhaupt nicht heimelig. Der 24h Laden erforderte etliche Überwindung, die Leute draußen und das unappetitliche Chaos drinnen.

Der Bahnhof ist Sammelplatz von Gestrandeten, der Mc Donalds nebenan noch das einzige Highlight, auch in Sachen Hygiene.

Am Morgen:
**********

Das Frühstück ist noch ganz nett aufgemacht, die Speisen bestehen aus pickigen Möchtegern Süßspeisen und ganz gutem Brot. Alles Self-service, da wird irgendwann mal abgeräumt.

Viele asiatische Gäste. Die Würstchen schmeckten schal und lau und die Eier haben wir gar nicht angefasst. Das Frühstück bestand aus diversen wässrigen Säften, Milch, Kaffee, Toast, Eier, Rührei, Speck, Würstchen, Müsli, Wurst- und Käseaufschnitt, Butter, Marmeladen und muffigen Croissants. Das hotelinterne Restaurant wirkt auch nicht wie eine Perle und lässt einen leicht jede strenge Diät einhalten.

Die Lage:
********

Das Hotel liegt direkt vis-à-vis vom Bahnhof und hat somit einen tollen Standortvorteil für Ausflüge nach Florenz, Lucca, Livorno usw. Die Fahrt per Bus oder Triebwagengarnitur auf ein Abstellgleis des Hauptbahnhof Flughafenstation ist billig (1,10 Euro) und kurz (unter 10 Minuten).

Die Außenfassade ist ansprechend, das war's dann auch schon.

Der Corso Italia, die einzige Shoppingmeile in Pisa, ist leicht zu erreichen, in den Nebengassen fühlt man sich wie in der Pampa, ländlich und etwas bedrohlich.

Der schiefe Turm ist ca. 30 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Die Altstadt ist doch echt sehenswert, alles abseits verwundert mehr, als was anderes.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, celles!
Stockholm, Schweden
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2010

Das Cavalieri befindet sich weit vom Zentrum. Man sollte rund 20 minuten zu fuss zur Altstadt einplanen. Das Hotel wurde zwas auf NH standard Niveau renoviert, die Zimmer sind aber lächerlich klein (meins war kaum größer als mein Bett!). Die BEdienung hat kaum English gesprochen und war mit dem eigenen NH Kundenprogramm nicht vertraut!
Es gibt andere Hotel in Pisa, die günstiger und besser gelegen sind.

• Aufenthalt März 2010, Business
Hotel La Pace
Hotel La Pace
Nr. 13 von 68 in Pisa
3.5 von fünf Punkten 1.441 Bewertungen

Sie waren bereits im NH Pisa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Pisa

Unternehmen: NH Pisa
Anschrift: Piazza della Stazione 2, 56125, Pisa, Italien (ehemals NH Cavalieri)
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Pisa
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Pisa
Nr. 3 der Luxushotels in Pisa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Pisa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, NHHotels, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Pisa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Cavalieri Pisa
Nh Cavalieri Hotel Pisa