“Sehr schönes uriges Lokal”
Bewertung zu Il Campano

Il Campano
Platz Nr. 46 von 983 Restaurants in Pisa
Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Geschäftstreffen
Bewertet am 3. April 2014

Wir haben abends dort gegessen. Eine Reservierung ist unbedingt zu empfehlen. Man sitzt sehr urig vor Weinregalen. Das Essen war hervorragend. Wir waren zu viert und jeder hatte unterschiedliche Speisen. Alles super! Das Fiorettina wurde vor der Zubereitung roh an den Tisch gebracht. Jederzeit wieder gerne! :-)

Danke, Petra K!
Bewertungen (1.525)

Bewertet am 14. Dezember 2011

Man ist schnell am Loka vorbeigelaufen, da es sich in einer kleinen Gasse befindet. Das Personal war suuuuper nett und die Küche einfach Spitze. Dazu gab´s dann auch noch leckere Weine. Rundum ein sehr gemütliches und bodenständiges Lokal mitten in Pisa. Sehr zu empfehlen wer toskanische Küche mag.

Danke, cubebiker!
Bewertet am 2. Dezember 2011

Restaurant macht um 19:30h auf wird aber sehr schnell voll. Im unteren Bereich gibt es nur 6 Tische für je 2 Personen max. 3 dann ist der Platz auf den Tisch nicht mehr vorhanden. Empfang war sehr freundlich man fühlt sich richtig willkommen. Die Karte ist typisch für diese Region und hat eine sehr gute Auswahl an Gerichten. Eine sehr große Auswahl an Weinflaschen. Die Gäste mit besonderem Anspruch sollten aber ein Gang zurückschalten, nicht jede 300€ Flasche ist immer Top. Da ich gelesen hatte, dass der Platz sehr düster wäre und in den Gassen "komische" Leute rum laufen würden, sag ich nur dazu Gassen sind abends immer düster und die komischen Menschen sind Studenten oder Menschen die weniger Geld haben.

Danke, Roccolino9!
Bewertet am 26. September 2011

Nettes kleines Restaurant in dunkler Gasse. Ansprechende italienische Karte.

Als Vorspeisen haben wir wie folgt gewählt: Crostone e fett’unta = Crostinis, Norcineria Toscana = Schinken und Salamie, Tartara di chianina alla Toscana con scaglie di pecorino e pinoli = Tartar

Alles wirklich ansprechend und gut

Hauptgang Risotto vialone nero in salsa di gamberoni, Linguine al cartoccio con misto di frutti di mare battuti al coltello, Fisch des Tages = Dorade royal. Auch dies alles gut gemacht sehr fein, Fisch auf den Punkt.

Service gemischt. Zuerst eine etwas wirklich sehr mürrisch wirkende "mama" einfach zum sich nicht wohlfühlen, dann aber aber Gott sei Dank eine jüngere nette Bedienung. Insgesamt waren wir von der Wahl sehr zufrieden.

1  Danke, Michael B!
Bewertet am 9. August 2011

Aufgrund der Bewertungen, haben wir dieses Restaurant aufgesucht, aber ganz ehrlich, erwartet haben wir etwas anderes.
Nichts besonderes, nur gewöhnliche toskanische Küche.
Die Weinkarte war ok, aber nicht überragend. Der Service ist den Preis, den man bezahlt nicht wert.
Was uns aber sehr schockiert hat, war die Lage des Restaurants, an einem Platz, der schön wäre, würde man ihn pflegen. Zum Schmutz dazu unzählige komische Typen, die nicht gerade vertrauenserweckend wirkten, daher hatten wir immer ein ungutes Gefühl.

War keine gute Wahl!

Danke, mangiamangia40!