“Gutes Essen, Service verbesserungswürdig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Il Campano

Il Campano
Platz Nr. 45 von 886 Restaurants in Pisa
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Roßtal
“Gutes Essen, Service verbesserungswürdig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Nettes kleines Restaurant in dunkler Gasse. Ansprechende italienische Karte.

Als Vorspeisen haben wir wie folgt gewählt: Crostone e fett’unta = Crostinis, Norcineria Toscana = Schinken und Salamie, Tartara di chianina alla Toscana con scaglie di pecorino e pinoli = Tartar

Alles wirklich ansprechend und gut

Hauptgang Risotto vialone nero in salsa di gamberoni, Linguine al cartoccio con misto di frutti di mare battuti al coltello, Fisch des Tages = Dorade royal. Auch dies alles gut gemacht sehr fein, Fisch auf den Punkt.

Service gemischt. Zuerst eine etwas wirklich sehr mürrisch wirkende "mama" einfach zum sich nicht wohlfühlen, dann aber aber Gott sei Dank eine jüngere nette Bedienung. Insgesamt waren wir von der Wahl sehr zufrieden.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Michael B!

München
“War keine gute Wahl!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Aufgrund der Bewertungen, haben wir dieses Restaurant aufgesucht, aber ganz ehrlich, erwartet haben wir etwas anderes.
Nichts besonderes, nur gewöhnliche toskanische Küche.
Die Weinkarte war ok, aber nicht überragend. Der Service ist den Preis, den man bezahlt nicht wert.
Was uns aber sehr schockiert hat, war die Lage des Restaurants, an einem Platz, der schön wäre, würde man ihn pflegen. Zum Schmutz dazu unzählige komische Typen, die nicht gerade vertrauenserweckend wirkten, daher hatten wir immer ein ungutes Gefühl.

War keine gute Wahl!

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, mangiamangia40!
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
“Keine gute Wahl!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Nichts besonderes, nur gewöhnliche toskanische Küche.

War keine gute Wahl!

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Il-Pastarolo!
zu hause
“Ein "Muss" in Pisa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Ein ganz hervorragendes Restaurant zum Entspannen und genießen.
Typisch italienische Küche mit mit herrlichen Weinen aus der Region.
Inhaberin spricht ausreichend deutsch. (Verstehen Sie die italienische Speisekarte immer?)
Ein Besuch in Pisa ohne "il campano" geht für uns gar nicht.
Preis / Leistung angemessen. Nicht billig - aber reell.

• Aufenthalt März 2011
Danke, family-total!
“Kleine Trattoria im Herzen von Pisa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Die Antica Trattoria il Campano hat mich vor größerem Streit mit meinen Mitreisenden bewahrt - Wir waren auf der Suche nach einem Restaurant, dass gute regionale Küche anbietet, nicht zu touristisch ist (und das ist in Pisa eher schwierig), preislich erschwinglich und auch noch italienisches Flair bietet. Nach einer geschlagenen Stunde des Abwägens, wo man denn besser sitzen könnte, haben wir hier genau das gefunden, was wir gesucht haben.

Die Trattoria ist versteckt an einem kleinen Platz im Zentrum der Altstadt. Draußen sind etwa 20 Plätze zum draußen sitzen. Schmuchstück des Innenraums ist ein Weinregal, dass bis unter die Decke ragt - ein Traum für jeden Weinliebhaber. Das Essen ist sehr gut - wir hatten verschiedene Pasti, u.a. eine ausgezeichnete Trüffelpasta und einen sehr leckere Dolci. Der regionale Wein war ausgezeichnet und preislich erschwinglich. Der Service war ausgezeichnet - aufmerksam aber nicht zu aufdringlich. Dass wir "nur" je eine Primi Piatti zum Abendessen bestellt hatten, war überhaupt kein Problem - das ist ja leider nicht immer der Fall.

Fazit: Wer in Pisa ein Restaurant sucht, dass noch wirklich italienische Küche bietet, ist hier genau richtig.

1 Danke, MamboHH!