“beste tagliata di manzo” 4 von 5 Sternen

Gli Orti di via Elisa
Via Elisa, 17, 55100, Lucca, Italien
0583/491241
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Gli Orti di via Elisa keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 28 von 432 Restaurants in Lucca
Preisbereich: 28 $ - 39 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familienfreundlich, besondere Anlässe, Regionale Küche, Romantisch, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Lugano
“beste tagliata di manzo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012 über Mobile-Apps

wir fanden beide spontan, dass das die beste tagliata di manzo war, die wir je gegessen haben. aussen schön knusprig angebraten und innen rosa und zart wie butter. leider kam der spinat (beilage) erst viel später dazu. der saal hinten ist zudem - wenn er voll ist (und das wird es wohl meistens sein) - zielmich laut!

Danke, Sabina K!

• Hebräisch zuerst
Region Wien, Österreich
“Gute traditionelle Küche, im Restaurant ist es leider etwas kalt im Winter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Das Restauant in der wunderschönen Altstadt von Lucca gelegen, ist nett und heimelig. Im Speisesaal gibt es jedoch recht große Glasscheiben mit einiger Strahlungskälte. Dieses Jahr war es etwas besser, da die Außentemperaturen etwas wärmer als letztes Jahr im November waren. Im Vorjahr haben wir im Wintermantel gegessen.

Was gibt´s zu essen? Verschiedene sehr gute Pizze (hatte ich im Vojahr) und sonst traditonelle Küche.

Wir hatten als Menü ...
Artischockenauflauf mit Kartoffelsoße(püree)
gut

Farinata Garfagnina - ein Brei aus Bohen und Polenta - bäuerlich
sehr gut

Zicklein aus dem Ofen mit Bratkartoffeln, weißen Bohnen und frischem Olivenöl - Fleisch 50% Fettanteil
durchschnittlich, weil zu fett, Zubereitung OK

Buccellato lucchese - ein Kuchen gefüllt mit Eis, übergossen mit alkoholischer Himbeersauce
brav und unaufregend

Cafè und Grappa OK

Erwähnenswert ist das freundliche Servicepersonal und die Flexibilität. Meine Kollegin leidet an Glutenunverträglichkeit und mit einer Selbstverständlichkeit wurde extra glutenfreie Pasta serviert und die bedenklichen Gänge einfach durch andere ersetzt! Daher ein Punkt mehr!

Besser aber man kommt zu einer etwas wärmeren Jahreszeit!

• Aufenthalt November 2011
      Ambiente
      Essen
Danke, derweinrat!
Köln
“Toskanische Küche von ihrer besten Seite”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2008

Wie sind erst heute aus Lucca zurück und noch gestern Abend waren wir in diesem wunderbaren Restaurant - das zweite Mal während unseres 5-tägigen Aufenthaltes. Zuvorkommender Services, sehr gute Weinempfehlungen, Flexibilität bei der Zusammenstellung unserer Menüs und nicht die kleinste geschmachliche Enttäuschung... im Gegenteil: Das Essen war überraschend, hervorragend und offensichtlich auch bei Einheimischen sehr beliebt... die vielen Italiener an den vollbesetzten Tischen schienen in ihrem Lieblingsrestaurant zu sein. Preislich blieben wir (2 Personen) mit je ca. 70 € für 3 Gänge, Wein und Kaffee unter deutschem Großstadtniveau.

Danke, Lucca1975!