“Sehr empfehlenswert!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Trattoria Da Leo

Trattoria Da Leo
Platz Nr. 70 von 574 Restaurants in Lucca
Geeignet für: Preisgünstig essen, Kinder, Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Wels, Oberosterreich, Austria
“Sehr empfehlenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Ich war eine Woche in Lucca auf Sprachurlaub und habe fast jeden Tag in der Trattoria "Da Leo" gegessen, das Essen war ausgezeichnet, ebenso der Wein und die Preise sind wirklich angemessen. Da die Trattoria auch bei den Einheimischen sehr beliebt ist, sollte man einen Tisch reserevieren, wir haben es leider nie geschafft, im Freien zu sitzen, da immer schon alle Tische besetzt oder reserviert waren. Ich kann diese Trattoria nur weiterempfehlen, die Bedienung ist auch sehr freundlich und trotz der Lage im Zentrum handelt es sich nicht um eine "Touristenfalle". Lucca ist auch eine sehr schöne Stadt und noch einigermaßen ruhig, nicht so touristisch wie zB Florenz. Im nächsten Jahr möchte ich wieder gern eine Woche nach Lucca fahren und werde sicher wieder in dieser Trattoria essen.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Susanne S!

“Ein Reinfall”
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013

Dieses Restaurant wurde uns von unserem Hotel empfohlen. Der Service war sehr höflich und zuvorkommend. Die Speisekarte lieblos auf ein Blattpapier gedruckt, das nach Benutzung weggeworfen werden kann.
Wir bestellten als Primi Piatti Nudeln mit Lauch und Anchovis und bekamen nur Nudeln mit Lauch. Keine Anchovis. Keine Erklärung. Dieses Gericht und auch die Secondi Piatti kamen sehr schnell an den Tisch. Der Geschmackstest gab dem Verdacht Recht, das Essen war nur aufgewärmt. Eine Frau am Nachbartisch bestellte das Gericht das wir auch hatten. Nur wollte sie es ohne Soße. Urplötzlich war das Gericht ausverkauft.
DEr Laden war zwar voll und das Essen war günstig. Der Grund hierfür ist und bleibt uns aber ein Rätsel.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Sofia G!
“Küche ok, Ambiente eher weniger gefallend”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Tischdecken, schöne Gläser, Stoffservietten etc. wird man hier nicht finden. Dafür gute Pasta, gut schmeckende Fleischgerichte und frischen Salat.
Das Tiramisu wurde im Blechnapf auf den Tisch geknallt. Sorry, aber Kantinenathmosphäre muss ich mir im Urlaub nicht antun.

Danke, flyaquila!
“authentisches Restaurant zum fairen Preis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2012

In einer kleinen Gasse gelegen ist dieses Restaurant eine tolle Empfehlung! Unbedingt reservieren!!! Es gibt typisch toskanische Küche. Die Einrichtung ist typisch italienisch einfach. Aber das wichtigste - das Essen - ist klasse! Die Bedienung war zuvorkommend und es ging alles sehr schnell. Es waren viele Italiener selbst zum Essen da. Die Preise waren für ein Restaurant im Zentrum einer Italinieschen Stadt unheimlich gut. Kann ich nur empfehlen!

• Aufenthalt August 2012
Danke, MarinaT3!
Dormagen
“Buonissimo”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2012

Trattoria im typischen, einfachen italienischen Stil, zumindest im Inneren. Keine Touri-Abzock-Schlechtessen-Stelle. Teils ausgefallene Gerichte, die man nicht überall bekommt. Preis / Leistung top.
Kurz: buonissimo !!!!

• Aufenthalt Juni 2012