“Sensationelle Lage”
Bewertung zu Hotel Villa Volpi

Hotel Villa Volpi
Nr. 30 von 47 Hotels in Lucca
Bewertet am 18. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Villa Volpi ist das Hauptanwesen welches wohl immer bedient wird und über ein Restaurant verfügt welches separat geführt wird. Zum Hauptanwesen gehören das Hotel castello di mammoli auf dem Hügel mit Kirche und ein weiteres unten im Tal.. Alles bezaubernde Anwesen. Da wie gesagt nur das Villa Volpi über ein Restaurant verfügt muss das Esssen wol für alle drei Locations dort eingenommen werden. Das Restaurant ist vozüglich und die Preise sind moderat, 10-17€ pro Gang. Jedoch zieht das Anwesen recht Frustierte Snobs an.. Das ist das einzig negative, da Kann das Hotel aber wohl nichts dafür..

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, ED-BG54!

Bewertet am 5. Oktober 2012

Die Lage dieses Hotels ist wunderschön einsam, die Zimmer haben tolle Aussicht in die Berge oder gen Lucca. Diese sind freundlich eingerichtet, sauber und groß genug, die Türen allerdings alles andere als schalldicht (in einem alten Gemäuer nicht von Vorteil). WLan kostenlos an der Rezption empfangbar. Getränke die konsumiert werden können nicht aufs Zimmer geschrieben werden, was ich sehr unflexibel fand. Parkplätze ausreichend vorhanden und der Service an der Rezeption ist sehr freundlich, Das Frühstück war extrem basic. Weißes Toastbrot, Cornflakes, Tüten-Orangensaft, brauner Obstsalat, Joghurt... Abendessen haben wir hier nicht zu uns genommen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, surfi2!
Bewertet am 9. Juni 2012

Mit leicht zwiespältigen Gefühlen -wegen der widersprüchlichen Kritiken hier- sind wir nach Lucca gereist. Bei der Ankunft schon waren wir wirklich begeistert. Die Lage des Hotels - sofern man es ruhig mag- ist wunderschön, der Ausblick grandios. Das Hotel selbst ist sehr schön restauriert, der Pool wunderschön, auch die Zimmer sind wirklich nett. Das Frühstück war o.k, etwas strange mutet an, dass man einen Cappuccino extra bezahlen muss. Personaltechnisch wurde anscheinend eine junge Brasilianerin eingestellt, die das Hotel sehr freundlich erscheinen lässt. Die geäußerten Servicelücken, konnten wir also nicht feststellen. UND ich finde man muss sich immer klarmachen, dass ein Hotel dieser Lage auch gerne mal das doppelte kostet - nur des Ausblickes wegen-, von da her, trotz kleiner Schwächen, die volle Punktzahl.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, NicoMunich!
Bewertet am 19. September 2011

Wir haben 5 Tage in der Villa Volpi genächtigt und waren mit der Auswahl unseres Hotels sehr zufrieden. Vor allem die Lage der Villa - mitten in den Olivenbergen - macht den Charme des Hotels aus. Der Blick vom Schwimmbad auf die toskanischen Hügel ist wirklich einmalig! Man kann die Liegen am Pool direkt zwischen die Olivenbäume stellen und dann den Blick auf sich wirken lassen. Auch das Frühstück im dazugehörenden Hotel (Restaurant wird zwar separat geführt) war wirklich ausgezeichnet und das dortige Personal war sehr freundlich. Auch unser Zimmer (in einer alten Kapelle über zwei Stockwerke) war sehr schön. Einziges Manko war, dass die Klimaanlage im Zimmer nicht funktioniert hat - aber zum Glück war es am Abend angenehm kühl, sodass wir die Fenster öffnen konnten. Ebenfalls würde ich den eigenen Villa Volpi Hauswein nicht empfehlen - dieser ist für eine Weingegend sehr enttäuschend und wird auch noch zu überteuerten Preisen im Hotel ausgeschenkt. Das Hotel liegt ideal für Ausflüge nach Lucca, an die Versilia zum Baden, auch Cinque Terre ist nicht allzuweit, sowie auch Florenz - man kann von hier aus perfekt viele Tagesausflüge machen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, 710Manu710!
Bewertet am 19. Juli 2011

Ich hatte Villa Volpi fuer ein langes Wochenende in Lucca gebucht. Nach einer ausgiebigen Suche im Internet habe ich mich fuer das Hotel entschieden und online gebucht.
Bei unserer Ankunft mussten wir erstmal gut 10 Minuten an der Rezeption warten, da der Inhaber gerade am Telefon war und der Mitarbeiter, der uns empfangen hatte, unsere Reservierung nicht fand. Als das endlich geklaert war, bekommen wir ein Zimmer in der Dependance (die im Internet unter dem Namen Suite Accomodation gesondert zu einem niedrigeren Preis angeboten wird, und die ich NICHT gebucht hatte!). Auf meine Beschwerde hin wurde mir gesagt, dass das im Grunde genommen alles das Gleiche sei und auch den gleichen Preis haette. Komischerweise sind die Preise im Internet auch heute noch verschieden und in der Dependance sind grosse Zettel angebracht, auf denen steht, dass der Check-in im Partnerhotel Villa Volpi sei. Am Ende hatte ich keine Lust mehr zu diskutieren und habe den vollen Preis des Hotels Villa Volpi bezahlt, obwohl meine Rechnung von SA Suite Accomodations ausgestellt wurde.
Zum Fruehstueck mussten wir mit dem Auto ins Hotel Villa Volpi fahren, was wir nur am ersten Morgen gemacht haben, da alles ungeniessbar war.
Der Service in der Dependance ist praktisch inexistent. Das Zimmer wurde am spaeten Nachmittag gemacht (17.30 Uhr) nachdem wir uns beschwert hatten. Zeitweise gab es kein Wasser dafuer aber zwei hilflose Gaertner, die durch die Gegend rannten und verzweifelt versuchten den Grund fuer das Problem zu finden.
Insgesamt war der Aufenthalt in der Villa Volpi eine grosse Enttaeuschung, insbesondere wegen des Verhaltens des Personals, das auf unsere Beschwerden hin stoisch so tat als waere nichts, obwohl wir nicht das erhalten was wir gebucht (und bezahlt) hatten. € 319 fuer zwei Naechte sind sehr teuer fuer ein schlecht gefuehrtes Hotel in zugegebenermassen schoener Lage, vor allem wenn man in der Dependance ohne Service abgestellt wird.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, SchoensterallerKater!
Bewertet am 26. Juni 2011

Sehr schönes Hotel in traumhafter und ganz friedlicher Umgebung. Ruhe Suchende sind hier genau an der richtigen Adresse. Erinnert an "Zimmer mit Aussicht".
Sehr schöner Pool, an dem man die Sicht auf die toskanischen Berge kaum fassen kann, so bilderbuchartig ist es hier!
Geschmackvoll eingerichtete Zimmer und sehr schöne Aufenthaltsräume. wie z.B. die Bibliothek.
Der Service war sehr gut, zuvorkommend, freundlich und schnell! Die Lage für einen Besuch in Lucca oder der Garfagnana Berge gut geeignet (man braucht aber hierzu unbedingt ein Auto).
Insgesamt sehr zu empfehen!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Kassandra_75!
Bewertet am 12. Mai 2011

Man muss ein guter Beobachter oder Detektiv sein, um die Villa Volpi zu finden. Gut Aufpassen beim Schilder lesen. Ist wirklich sehr abgelegen - aber traumhaft. Leider war bei unser Ankunft niemand an der Rezeption, wir suchten und warteten ca. 15 Min. bis dann jemand kam. Die Zimmer wurden gezeigt, war sehr flexibel mit Umbuchen, gegen Aufpreis kein Problem. Die Zimmer waren sauber, schlechte Matratzen - viel zu harte. Um den Pool zu benützen muss man entweder eigene Badetücher haben oder man muss an der Rez. für 5 Euro/St. Badetücher mieten. Die hoteleigenen dürfen nicht genützt werden. Auch hat es keine Bademäntel. Das Frühstück wird in der oberen Etage des Restaurants eingenommen - nichts für gehbehinderte Menschen, nicht rollstuhlgängig. Das Restaurant - welches separat geführt wird - hat eine hervorragende Küche - keine typischen toskanischen Gerichte. Man braucht also ein Auto, da kein Bus oder Transfer nach Lucca existiert.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 25 von 47 in Lucca
Giada Palace
Giada Palace
Nr. 23 von 47 in Lucca

Sie waren bereits im Hotel Villa Volpi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Volpi

Anschrift: Via di Giuliano 47 | Mastiano, 55029, Lucca, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Lucca > Lucca
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Luxushotels in Lucca
Preisklasse: 253€ - 426€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Volpi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Ebookers, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Volpi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Volpi Lucca
Volpi Villa Lucca