“Sehr charmant” 4 von 5 Sternen

Nr. 38 von 55 Hotels in Lucca
Oldenburg, Deutschland
“Sehr charmant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Die Lage ist fantastisch, mitten im Geschehen, dadurch abends aber auch etwas länger laut. Wir wurden schon im Vorfeld sehr hilfsbereit bedient, es wurde unter anderem ein Taxi organisiert, das uns vom Flughafen abgeholt hat. Auch was die Weiterfahrt nach Livorno anging, wurde uns an der Rezeption kompetent weitergeholfen.
Die Zimmer sind sehr individuell und nicht nach Schema F eingerichtet. Unser Zimmer hatte beispielsweise ein sehr geräumiges Bad mit Wanne, Bidet, Kronleuchter und Fenster (Zimmer 37). Manche Einrichtungsgegenstände könnten altersbedingt erneuert werden. Dieses Hotel eignet sich für Menschen mit Sinn für historischen Charme.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Mechal B!

Pisa, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

L'Hotel Universo mit all seinem Staff hat meine Aufenthalt in Lucca zu einem erholsamen Kurzurlaub gemacht. ich wollte ein Hotel in der Stadt, was ich auch mit dem Auto leicht erreichen konnte. Da das parken nicht so einfach in der Innenstadt ist habe ich das Auto Abends in der Nähe vom Bahnhof für einen spott preis geparkt. Es sind nur 3 min Fussmarsch bis zum Hotel.
Am Anreisetag bin ich spät angekommen und war völlig gestresst, der Empfang des Receptionist war sehr freundlich, da ich einige fragen hatte was die Stadt angeht, bekam ich einen Stadtplan und alle Info's die ich brauchte.
Im Zimmer angekommen fühlte ich mich in einer andere Epoka, es ist gemütlich eingerichtet und das grosse Bad mit der Wanne hat mich in dem kalten Regnerischenabend wieder zum leben erwacht. Mit Blick auf den Napoleone Platz hat das Zimmer meine Erwartungen weit übertroffen.
Nach einem kurzen aber sehr erholsamen schlaf und einem reichhaltigem Frühstück was mit Kornflakes, Müsli, frischem Obst, Käse, Kochschinken, Marmeladen und frischen Brötchen, war ich wieder auf dem Sprung um die Stadt zu erkunden.
Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen und ich bin sicherlich bald wieder Gast im Hotel Universo.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, Regi66!
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Der Empfang war unglaublich unpersönlich, kein höfliches Wort. Wir fragten nach einer Empfehlung zum Essen. In der Folge wurden wir in ein schäbiges Restaurant geschickt, dass sich offensichtlich der Touristenabzocke verschrieben hat. Das Essen war fast ungeniessbar und die Atmosphäre zweifelhaft.

Das Zimmer hatte eine angenehme Größe, aber die Tapeten und Teppiche sind alt. Die Decken sind nass. Überall riecht es unangenehm nach Oma...

Das Frühstück ist ebenfalls das preisgünstigste was die Verantwortlichen auftreiben konnten

Die Lage ist top. In mitten der Stadt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Sofia G!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lucca.

Ergolding, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Wir waren im August 2010 hier im Hotel Universo. Im Sommer zuvor bereits auch in Lucca in anderem Hotel zu gleichem Preis ausserhalb der Stadtmauer und es was KEIN VERGLEICH!
Wir haben uns sofort in diese ursprüngliche, charmante Stadt verliebt die wirkt als sei die Zeit stehen geblieben, wundervoll... Was wir in diesem 2. Urlaub suchten war in erster Linie ein Hotel mit Zimmer groß genug für 3 Leute mit Platz für Kinderbett und vor allem ZENTRAL aber trotzdem einigermassen RUHIG! Wir genossen oft das Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf diese hübsche Piazza wenn wir einen der wenigen begehrten Plätze ergattern konnten. Einziger Nachteil für uns (eben auch weil Kleinkind = Unmengen Gepäck, Kinderwagen etc.) war, dass das Parken nur relativ weit weg und nicht ganz günstig möglich war. So war ein jeder Ausflug in andere Städte ein jedes mal ein Riesenaufwand.
Man geht einen Schritt aus dem Hotel und ist inmitten von allem, was man sich wünschen kann in so einem Italienurlaub...
Ich bin schon lang nicht mehr so ungern von einem Urlaubsplatz weggefahren...

• Aufenthalt November 2010, Familie
1 Danke, A S!
Kassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Das Hotel Universo in Lucca ist sehr zentral gelegen und 5 Minuten von Stadtmauer. Altes Gebäude mit Flair und man muss nicht auf moderne verzichten, W-Lan kann man gegen Gebühr verlangen und es funktioniert auch. Zimmer sind von der Größe o.k. und das Frühstück für italienisch Verhältnis gut, d.h. jeden Tag fast das gleich, aber die Qualität war sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Diverso!
UniversoLucca, Proprietario von Hotel Universo, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2011
Lieber Diverso, vielen Dank für Ihren Kommentar. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und wir werden Ihren Rat folgen. Wir hoffen Sie bald wieder als unsere liebe Gast begrüβen zu dürfen. Marianna Marcucci - Hotel Universo
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2010

Das Hotel ist in einem schönen alten Gebäude und hat eine wunderbare Lage. Vom großen Fenster aus sahen wir auf die Piazza Napoleone, d.h. es gab keinen Autoverkehr vor dem Hotel. Alles ist gut zu Fuß zu erreichen und auch vom Bahnhof sind es nur wenige Minuten.
Unser Zimmer war sauber und ausreichend groß, das Bad ziemlich klein, hatte aber eine ebenerdige Duschkabine. Ein Kosmetikspiegel fehlte leider. Der Service war in Ordnung.
Es gab einen Fernseher nur mit italienischen Programmen. Wir hätte schon gern gelegentlich deutsches oder zumindest englisches Fernsehen gehabt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, xxxBerlin!
UniversoLucca, Proprietario von Hotel Universo, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2010
Lieber Berliner, vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns, dass sein Aufenthalt so angenehm war und wir sind froh, dass unsere Position im Herzen der Stadt Sie gewürdigt hat. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und wir werden Ihren Rat folgen. Wir hoffen Sie bald wieder als unsere liebe Gast begrüβen zu dürfen. Marianna Marcucci – Manager – Hotel Universo
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2009

Ungefähr 20 km von Pisa entfernt, mitten in der schönen Altstadt von Lucca liegt dieses alte, aber gut renovierte mit vielen schönen Details ausgestattete, Hotel. Allerlei Geschäfte und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Die Zimmer (zumindestens meins) sind relativ klein, aber es fehlt an nichts (sogar Minibar). Auch die Sauberkeit ist sehr zufriedenstellend. Das Frühstück war (für italienische Verhältnisse) total in Ordnung (abends waren wir auswärts). Kostenloses Internet gibt es in der Lobby.
Das Hotel liegt in einer verkehrsberuhigten Zone. Dies wirkt sich nachteilig aus, da man deshalb (gebührenpflichtige) Parkplätze in der Nähe finden muss, was schwierig sein kann. Auch die Fenster des Hotels sind ein Problem. Sie sind alt, nicht gut isoliert und deshalb kann man den Lärm der vorbeigehenden Passanten nachts im Zimmer hören.
Ich habe das Hotel in der Nebensaison gebucht und einen sehr günsteigen Preis bekommen. In Pisa war alles vergleichbare 30-50€ teurer. Die Besichtigung der Altstadt von Lucca ist aber auch auf jeden Fall empfehlenswert genau wie dieses Hotel. Nur erwartet hier kein Top Hotel!

• Aufenthalt März 2009
Hotel Ilaria
Hotel Ilaria
Nr. 4 von 55 in Lucca
A Palazzo Busdraghi, Residenza d'Epoca

Sie waren bereits im Hotel Universo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Universo

Unternehmen: Hotel Universo
Anschrift: Piazza del Giglio 1, 55100, Lucca, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Lucca > Lucca
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 6 der Businesshotels in Lucca
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Universo 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Agoda, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Universo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Universo Lucca
Universo Lucca