“Ein kleiner Traum in einer Traumstadt” 5 von 5 Sternen

Hotel Universo
3.0 von 5 Hotel   |   Piazza del Giglio 1, 55100, Lucca, Italien   |
Nr. 45 von 57 Hotels in Lucca
Ergolding, Deutschland
“Ein kleiner Traum in einer Traumstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Wir waren im August 2010 hier im Hotel Universo. Im Sommer zuvor bereits auch in Lucca in anderem Hotel zu gleichem Preis ausserhalb der Stadtmauer und es was KEIN VERGLEICH!
Wir haben uns sofort in diese ursprüngliche, charmante Stadt verliebt die wirkt als sei die Zeit stehen geblieben, wundervoll... Was wir in diesem 2. Urlaub suchten war in erster Linie ein Hotel mit Zimmer groß genug für 3 Leute mit Platz für Kinderbett und vor allem ZENTRAL aber trotzdem einigermassen RUHIG! Wir genossen oft das Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf diese hübsche Piazza wenn wir einen der wenigen begehrten Plätze ergattern konnten. Einziger Nachteil für uns (eben auch weil Kleinkind = Unmengen Gepäck, Kinderwagen etc.) war, dass das Parken nur relativ weit weg und nicht ganz günstig möglich war. So war ein jeder Ausflug in andere Städte ein jedes mal ein Riesenaufwand.
Man geht einen Schritt aus dem Hotel und ist inmitten von allem, was man sich wünschen kann in so einem Italienurlaub...
Ich bin schon lang nicht mehr so ungern von einem Urlaubsplatz weggefahren...

• Aufenthalt November 2010, Familie
1 Danke, A S!

Kassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Das Hotel Universo in Lucca ist sehr zentral gelegen und 5 Minuten von Stadtmauer. Altes Gebäude mit Flair und man muss nicht auf moderne verzichten, W-Lan kann man gegen Gebühr verlangen und es funktioniert auch. Zimmer sind von der Größe o.k. und das Frühstück für italienisch Verhältnis gut, d.h. jeden Tag fast das gleich, aber die Qualität war sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Diverso!
UniversoLucca, Proprietario von Hotel Universo, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2011
Lieber Diverso, vielen Dank für Ihren Kommentar. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und wir werden Ihren Rat folgen. Wir hoffen Sie bald wieder als unsere liebe Gast begrüβen zu dürfen. Marianna Marcucci - Hotel Universo
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2010

Das Hotel ist in einem schönen alten Gebäude und hat eine wunderbare Lage. Vom großen Fenster aus sahen wir auf die Piazza Napoleone, d.h. es gab keinen Autoverkehr vor dem Hotel. Alles ist gut zu Fuß zu erreichen und auch vom Bahnhof sind es nur wenige Minuten.
Unser Zimmer war sauber und ausreichend groß, das Bad ziemlich klein, hatte aber eine ebenerdige Duschkabine. Ein Kosmetikspiegel fehlte leider. Der Service war in Ordnung.
Es gab einen Fernseher nur mit italienischen Programmen. Wir hätte schon gern gelegentlich deutsches oder zumindest englisches Fernsehen gehabt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, xxxBerlin!
UniversoLucca, Proprietario von Hotel Universo, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2010
Lieber Berliner, vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns, dass sein Aufenthalt so angenehm war und wir sind froh, dass unsere Position im Herzen der Stadt Sie gewürdigt hat. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und wir werden Ihren Rat folgen. Wir hoffen Sie bald wieder als unsere liebe Gast begrüβen zu dürfen. Marianna Marcucci – Manager – Hotel Universo
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2009

Ungefähr 20 km von Pisa entfernt, mitten in der schönen Altstadt von Lucca liegt dieses alte, aber gut renovierte mit vielen schönen Details ausgestattete, Hotel. Allerlei Geschäfte und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Die Zimmer (zumindestens meins) sind relativ klein, aber es fehlt an nichts (sogar Minibar). Auch die Sauberkeit ist sehr zufriedenstellend. Das Frühstück war (für italienische Verhältnisse) total in Ordnung (abends waren wir auswärts). Kostenloses Internet gibt es in der Lobby.
Das Hotel liegt in einer verkehrsberuhigten Zone. Dies wirkt sich nachteilig aus, da man deshalb (gebührenpflichtige) Parkplätze in der Nähe finden muss, was schwierig sein kann. Auch die Fenster des Hotels sind ein Problem. Sie sind alt, nicht gut isoliert und deshalb kann man den Lärm der vorbeigehenden Passanten nachts im Zimmer hören.
Ich habe das Hotel in der Nebensaison gebucht und einen sehr günsteigen Preis bekommen. In Pisa war alles vergleichbare 30-50€ teurer. Die Besichtigung der Altstadt von Lucca ist aber auch auf jeden Fall empfehlenswert genau wie dieses Hotel. Nur erwartet hier kein Top Hotel!

• Aufenthalt März 2009
A Palazzo Busdraghi, Residenza d'Epoca
San Luca Palace Hotel
San Luca Palace Hotel
Nr. 3 von 57 in Lucca

Sie waren bereits im Hotel Universo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Universo

Anschrift: Piazza del Giglio 1, 55100, Lucca, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Lucca > Lucca
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 7 der Businesshotels in Lucca
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Universo 3*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, ebookers.de, HotelTravel.com, Eurosun, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Universo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Universo Lucca
Universo Lucca