“Zentrale Lage”

Hotel Palazzo Alexander
Nr. 5 von 51 Hotels in Lucca
“Zentrale Lage”
Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel liegt innerhalb des Altstadtringes von Lucca in der Toskana.
Also perfekt um Lucca zu erkunden.
Die Aussstattung des Hotels entspricht dem Lucceser Stil. Für Menschen mit einer Affinität zum Plüsch ist dieser Ort ideal. Goldene Wasserhähne und Marmor verzieren das Badezimmer. Toll sind die alten Holzfussböden und Fresken an den Decken.
Ein Mitarbeiter der Rezeption spricht perfektes Deutsch - ansonsten ist Englisch die Sprache der Wahl. Für Geschäftsreisende ist das Hotel nur bedingt zu empfehlen, das Wifi nicht immer funktioniert.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, AnjaVoelter!

Bern, Schweiz
Bewertet am 7. September 2010

Wir waren für 2 Nächte im Hotel Alexander in Lucca. Ich sage bewusst Hotel, weil ein Palazzo ist doch etwas ganz anderes!! Wir hatten ein nettes Zimmer, klein, aber hell und mit Sicht auf die Dächer von Lucca. Leider war der Boden nicht ganz sauber! Das Frühstück war eher knapp bemessen und wer etwas später kam, fand leere Platten vor. Nicht einmal die Butter wurde nachgeliefert! Eher schäbig, das ganze! Alles in allem müssen wir leider sagen, dass der "Palazzo" Alexander für uns eine grosse Enttäuschung war! Auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht!

• Aufenthalt August 2010, Familie
2 Danke, bernerrosen!
Bexbach
Bewertet am 9. November 2009

Die Begrüßung durch die sehr gut deutsch sprechenden Herren (Brüder?) war überdurchschnittlich freundlich. Einer von ihnen chauffierte mich mit meinem Auto zu einer umfriedeten Freifläche, die ich ohne seine Hilfe nur sehr schwer gefunden hätte: Einge Gassen und Einbahnstraßen. Aber dennoch nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Für 13 Euro pro Tag einfach grandios.
Das Haus selbst hat eine sehr schöne Atmosphäre, sehr still, sehr freundlich. Man ist sehr hilfsbereit.
Das Zimmer war recht klein und dunkel, ebenso das Bad. Auch ist es, bedingt durch die Enge der Gasse, recht dunkel.
Sehr zu loben ist die Entfernung zum Zentrum. Ein paar Schritte nur und schon ist man "mitten drin".

Ein Wermutstropfen war das Frühstück: Der Kaffee verdampfte schon seit Stunden auf einer Warmhalteplatte. Die dazu gewünschte heisse Milch war kalt. Und das in einem Land, in dem es so wunderbare Kaffeespezialitäten gibt! Die Backwaren nicht frisch. Joghurt und Quark gab's aus den Original Supermarkt-Plastiktöpfen, die in einer Silberschüssel standen.

Unverständlich, daß in so einem niveauvollen Viersternehotel so ein Frühstück zugemutet wird.... Schade.

Sonst aber gilt: Wenn noch einmal Lucca, dann Palazzo Alexander!!!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Saarfranzos!
Carmel Valley, Kalifornien
Bewertet am 4. April 2007

Als uns in Lucca ein neues Hotel zugewiesen wurde, hatten wir so unsere Zweifel. Das Piccolo Hotel Puccini war wegen Renovierungsarbeiten geschlossen und so schickte man uns in Palazzo Alexander. Wir fragen uns nun, ob das nicht sogar das am Ende bessere Hotel war. Das Personal, der Service und die Zimmer waren alle super und die Preise waren auch zivil. Unsere Gastgeber waren charmant und sehr hilfsbereit, haben uns z.B. die Launen der italienischen Bahn nähergebracht oder uns Restaurants empfohlen. Wir sind dann sogar noch länger geblieben, weil es uns dort so gut gefallen hat.

1 Danke, Tim S!
Albergo San Martino
Albergo San Martino
Nr. 6 von 51 in Lucca
A Palazzo Busdraghi, Residenza d'Epoca

Sie waren bereits im Hotel Palazzo Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palazzo Alexander

Nr. 5 der Romantikhotels in Lucca
Nr. 7 der Businesshotels in Lucca
Preisspanne pro Nacht: 150€ - 269€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Palazzo Alexander 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palazzo Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palazzo Alexander Lucca
Palazzo Alexander Hotel Lucca