“"Leider zu kurz !!"”

Hotel Palazzo Alexander
Nr. 6 von 47 Hotels in Lucca
Bewertet am 30. März 2012

Wir waren leider nur 4 Tage in diesem hotel ,doch die waren sehr schön Mein Mann und ich haben uns sehr wohl gefühlt ,der Tag begann jedes Mal mit einem freundlichen guten Morgen vom Hotelinhaber(er spricht perfekt deutsch),der auch die Gäste beim Frühstück sehr nett bedient.Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sehr sauber.Leider bin ich etwas Kreuz lahm deswegen war die Matratze für mich etwas weich.Ein besseres Hotel kann man in Lucca nicht finden.Es liegt zentral ,trotzdem sehr ruhig, der Busbahnhof liegt nur wenige Minuten entfernt..Alles in allem super!!!! Danke für diesen schönen Kurzurlaub.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, carmen k!

Bewertet am 17. August 2011

Wir sind immer noch völlig begeistert, haben in einem Doppelzimmer für fünf Tage übernachtet und es war ein Traum. Als wir ankamen wurden wir persönlich auf unser Zimmer gebracht und es wurden sogar unsere Koffer getragen. Das Zimmer hat einen wunderschönen Schlafbereich mit einem seperaten Badezimmer. Alles war super sauber, wir haben jeden Tag frische Handtücher bekommen. Außerdem steht im Zimmer eine sehr moderne Klimaanlage, die sehr leicht zu bedienen ist, diese wird nach putzen des Zimmers immer eingeschaltet, so das wenn man am Abend zurück ins Hotel kommt, ein kühles Zimmer vorfindet, was bei heißen Sommertagen sehr angenhem ist. Das Frühstück ist wirklich reichhaltig für italienische Verhältnisse und es wird auf einen speziell eingegangen. Die Angestellten bieten einen erstklassigen Service, man fühlt sich rund um betreut. Wir wollen auf jeden Fall wiederkommen, denn mehr Bella Italia findet man in keinem anderem Hotel.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Noli90!
Bewertet am 6. Juni 2011

Wir hatten eine sehr schöne Woche in diesem Haus. Angefangen bei einem reichhaltigen Frühstück in einem tollen Frühstückssaal über die sehr sauber gepflegten Zimmer mit Bad und ebenerdiger Dusche bis hin zum exzellenten Service, der uns trotz anfänglichen Sprachproblemen (wir sprechen -leider- weder italienisch noch englisch) stets weiterhalf und uns mit vollem Körpereinsatz beistand als wir unser Handy verloren hatten. Dieses hatte sich beim morgendlichen Bettenabziehen im Bettzeug verfangen und war nur auffindbar indem sämtliche Wäschesäcke durchsucht wurden und das war Chefsache.KLASSE!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Don_Alberto48!
Bewertet am 23. Januar 2011

Das kleine, sehr persönliche Hotel liegt im Herzen von Lucca. Das Personal ist superfreundlich und hilft gern mit Tipps und Anregungen. Und für italienische Verhältnisse kann man sich auf ein super Frühstück freuen (mit frischem Orangensaft, Rührei und Speck, frisches Obst, leckerer Schinken und Salami, tolle Croissants etc). Die Zimmer sind üppig dekoriert, nichts für Minimalisten. Aber unser Zimmer war mit allem Komfort und hatte sogar eine Jacuzzi-Badewanne.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, 55Gabi!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel liegt innerhalb des Altstadtringes von Lucca in der Toskana.
Also perfekt um Lucca zu erkunden.
Die Aussstattung des Hotels entspricht dem Lucceser Stil. Für Menschen mit einer Affinität zum Plüsch ist dieser Ort ideal. Goldene Wasserhähne und Marmor verzieren das Badezimmer. Toll sind die alten Holzfussböden und Fresken an den Decken.
Ein Mitarbeiter der Rezeption spricht perfektes Deutsch - ansonsten ist Englisch die Sprache der Wahl. Für Geschäftsreisende ist das Hotel nur bedingt zu empfehlen, das Wifi nicht immer funktioniert.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, AnjaVoelter!
Bewertet am 7. September 2010

Wir waren für 2 Nächte im Hotel Alexander in Lucca. Ich sage bewusst Hotel, weil ein Palazzo ist doch etwas ganz anderes!! Wir hatten ein nettes Zimmer, klein, aber hell und mit Sicht auf die Dächer von Lucca. Leider war der Boden nicht ganz sauber! Das Frühstück war eher knapp bemessen und wer etwas später kam, fand leere Platten vor. Nicht einmal die Butter wurde nachgeliefert! Eher schäbig, das ganze! Alles in allem müssen wir leider sagen, dass der "Palazzo" Alexander für uns eine grosse Enttäuschung war! Auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, bernerrosen!
Bewertet am 9. November 2009

Die Begrüßung durch die sehr gut deutsch sprechenden Herren (Brüder?) war überdurchschnittlich freundlich. Einer von ihnen chauffierte mich mit meinem Auto zu einer umfriedeten Freifläche, die ich ohne seine Hilfe nur sehr schwer gefunden hätte: Einge Gassen und Einbahnstraßen. Aber dennoch nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Für 13 Euro pro Tag einfach grandios.
Das Haus selbst hat eine sehr schöne Atmosphäre, sehr still, sehr freundlich. Man ist sehr hilfsbereit.
Das Zimmer war recht klein und dunkel, ebenso das Bad. Auch ist es, bedingt durch die Enge der Gasse, recht dunkel.
Sehr zu loben ist die Entfernung zum Zentrum. Ein paar Schritte nur und schon ist man "mitten drin".

Ein Wermutstropfen war das Frühstück: Der Kaffee verdampfte schon seit Stunden auf einer Warmhalteplatte. Die dazu gewünschte heisse Milch war kalt. Und das in einem Land, in dem es so wunderbare Kaffeespezialitäten gibt! Die Backwaren nicht frisch. Joghurt und Quark gab's aus den Original Supermarkt-Plastiktöpfen, die in einer Silberschüssel standen.

Unverständlich, daß in so einem niveauvollen Viersternehotel so ein Frühstück zugemutet wird.... Schade.

Sonst aber gilt: Wenn noch einmal Lucca, dann Palazzo Alexander!!!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
A Palazzo Busdraghi, Residenza d'Epoca
Albergo San Martino
Albergo San Martino
Nr. 5 von 47 in Lucca

Sie waren bereits im Hotel Palazzo Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palazzo Alexander

Anschrift: Via Santa Giustina 48, 55100, Lucca, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Lucca > Lucca
Nr. 5 der Luxushotels in Lucca
Nr. 5 der Familienhotels in Lucca
Nr. 5 der Romantikhotels in Lucca
Nr. 7 der Businesshotels in Lucca
Preisklasse: 91€ - 216€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Palazzo Alexander 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palazzo Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palazzo Alexander Lucca
Palazzo Alexander Hotel Lucca