“Ausgezeichnetes Essen und tolle Gastfreundschaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria da Rosolo

Osteria da Rosolo
Platz Nr. 11 von 543 Restaurants in Lucca
Geeignet für: Regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch, Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Serviert Alkohol, Rollstuhlgerecht
Regensburg, Deutschland
“Ausgezeichnetes Essen und tolle Gastfreundschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir sind auch eher zufällig auf die Osterina da Rosolo gestoßen. Es liegt im Zentrum von Lucca, zwischen der Piazza S. Michele und der Piazza Napleone, trotzdem aber sehr ruhig in einer Sackgasse gelegen. Das Lokal verfügt auch über eine schöne Terrasse mit ca. 20 - 25 Plätzen. Das Ambiente kann man nur als hervorragend bezeichnen. Die beiden Inhaber empfangen ihre Gäste mit einer natürlichen Herzlichkeit. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, in einem typischen Touristenlokal zu sitzen. Hier verkehren neben Touristen auch viele Einheimische, auch das sagt wohl einiges über die Qualität aus. Wir haben uns bei unserem einwöchigen Aufenthalt quer durch die Speisekarte gegessen und waren jedes Mal begeistert. Die Preise sind für toskanische Verhältnisse absolut fair und in jedem Fall gerechtfertigt. Vorspeisen zwischen 6 und 10 Euro, Hauptgerichte ab 8 Euro. Die Flasche Hauswein 12 Euro.
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013
Danke, Stefan W!

• Ungarisch zuerst
Mannheim, Deutschland
“Tolles Essen im Touri-Revier!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir haben das Rosolo eher zufällig entdeckt, als wir hungrig am Dom in Lucca standen. Die Notlösung entpuppte sich aber als echtes Highlight! Anders als in vielen Touri-Restaurants in Lucca isst man hier sehr fein und das sogar zu fairen Preisen. Man kann auch sehr schön draußen sitzen, da das Rosolo in einer kurzen Sackgasse liegt, in der es keinen Durchgangsverkehr gibt.
Das Restaurant ist geschmackvoll gestaltet, gepflegt und der Service ist sehr herzlich. Wir hatten Meeresfrüchte, Pasta und die Bistecca Fiorentina. Alle Speisen waren frisch, sehr lecker zubereitet und ansprechend angerichtet. Die Portionen sind reichhaltig, für 3 Gänge sollte man großen Appetit mitbringen. Die Weinauswahl ist sehr umfangreich und die Beratung kompetent. Sollten wir wieder mal in Lucca sein geht's auf jeden Fall wieder ins Rosolo!

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Andreas G!
Neufahrn bei Freising, Deutschland
“Eine tolle Adresse in Lucca”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Können wir nur empfehlen!! Das Essen war immer sehr gut, sehr gute Weinberatung. Besonders hervorzuheben sind der persönliche Service und Gastfreundschaft von Salvatore und Giorgio. Wir haben dort 4x hervorragend gegessen und haben uns sehr wohl gefühlt.
Hana und Stefan

• Aufenthalt Juni 2012