“Sehr nettes Mittagessen ”
Bewertung zu Ammodonostro

Ammodonostro
Platz Nr. 79 von 678 Restaurants in Lucca
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 30. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zu dritt mittags spontan dort. Wir wurden freundlich empfangen und bekamen einen schönen Tisch im schattigen Innenhof. Als Vorspeisen hatten wir die Antipasti misti und die Paté di Fegato. Beides nett hergerichtet und sehr schmackhaft. Unsere Tochter hat sich für den Hamburger della casa entschieden - selbst der war toll ;-). Meine Frau wählte die Gnocchi und ich die spaghetti di farro mit vongole und bottarga. Beides war perfekt, dazu ein leckerer weißer Hauswein. Immer gerne wieder.

1  Danke, 489marcelf!

Bewertet 21. Juli 2018

Waren im Rahmen eines Städtetrips in Lucca. Lokal ist sehr gemütlich und hat einen sehr schönen Garten zum Essen. Die Karte ist toskanisch klassisch, angemessene Preise. Service familiär und charmant. Carpaccio, Salami und Käse-Antipasti, Branzino ( Fisch) und Pasta mit Kaninchenragout. Alles wirklich sehr gut. Italienisch-toskanisch wie man es erwartet, kein Schnickschnack sondern cucina traditionale.

Danke, Thorsten B!
Bewertet 31. August 2017 über Mobile-Apps

Ich bin absolut begeistert. Das Restaurant ist halbvoll......trotz alledem.....schnellster, aufmerksamster und bester Service den ich je erlebt habe.
Jetzt zum Essen......wir sind begeistert.
Riesen Auswahl an glutenfreien Gerichten, auch beim Nachtisch bleibt kein Wunsch unerfüllt. Der leckere Kaffee rundet den perfekten Abend ab. Einen große Dank.

Danke, Denise K!
Bewertet 24. August 2017 über Mobile-Apps

Sehr gutes und preiswertes Essen! Freundliches Personal, gemütlicher Innenhof, keine Touristenmassen!

Danke, joenutella!
Bewertet 11. August 2017 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit im Ammodonostro nachdem ich es zufällig als Tipp online gelesen hatte. Die Lage ist gut, etwas abseits vom touristischen Trubel. Die Bedienung ist super nett und freundlich. Der Garten im Hinterhof ist ruhig und gemütlich.

Die Auswahl an Gerichten ist gut, als Vegetarier ist die Auswahl natürlich etwas eingeschränkt aber noch zu verkraften. Das Essen ist wirklich sehr gut. Das Fleisch auf den Punkt gebraten, alles frisch und von merklich guter Qualität.

Warum dann nur drei Punkte? Vielleicht hätten wir einfach Pech, aber wir haben lange auf unser Essen gewartet, obwohl es nichts wirklich spezielles war. Und obwohl nicht viel los war und im Prinzip alle anderen Gäste die sogar nach uns gekommen waren vorher bedient wurden. Das kann wie gesagt eine Ausnahme gewesen sein.

Dazu kommt: Die Portionen sind leider nicht wirklich groß, ohne Vorspeise wird man definitiv nicht satt, Beilage zum Fleisch geht wie fast überall extra, ist aber auch sehr knapp bemessen. Dazu gesellen sich relativ hohe Preise. Ich würde es eigentlich nicht als unangemessen bezeichnen wenn wir nicht so lange gewartet hätten und die Portionen etwas größer wären. Die Kombination hat mich dann doch zu nur drei Punkten bewogen. Kürzere Wartezeit und größere Portionen hätten locker für fünf Punkte gereicht. Wem diese Dinge nicht wichtig sind kann also beruhigt hingehen.

Danke, sebastian1090!