“Restaurant mit viel Andrang”
Bewertung zu Osteria Baralla

Osteria Baralla
Platz Nr. 46 von 608 Restaurants in Lucca
Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 30. August 2013

Diese Restaurant wurde uns vom Hotel empfohlen. Leider ist in dem Restaurant ein ständiges Kommen und Gehen, da anscheinend viele Touristen zu diesem Restaurant geschickt werden. Hektisch bedienen die Angestellten die Gäste. Das Essen ist überteuert und wird ziemlich lieblos serviert. Wir waren vier Personen - drei bekamen das Essen relativ schnell serviert, die vierte Person bekam erst sehr viel später das Gericht (als alle anderen fertig waren) ! Wir waren von der Qualität des Essens nicht überzeugt und können das Restaurant bestimmt nicht emfehlen.

Danke, erikaW1397PD!
Bewertungen (1.758)

Bewertet am 31. Mai 2013

Wir hatten die Osteria Baralla besucht, weil sie uns von unserem Gastgeber genannt wurde - sie liegt auf dem Weg von der Stadt zum Parkplatz - wir wohnten 4 km außerhalb.
Als die Dame, die unsere Bestellung aufnahm, merkte, dass wir kein "großes" Menue, sondern eher nur eine kleinere Bestellung ohne teueren Wein etc. aufgeben wollten, erlosch das Interesse total, im Prinzip waren wir "Luft".
Das Essen war den (relativ hohen) Preis nie und nimmer Wert, der Hauswein schmeckte nach Fusel und die Bitte um die Rechnung wurde nach dreimaliger Aufforderung "erhört".
Dann noch lieber im Amphitetheater essen...

2  Danke, herbertpohle!
Bewertet am 29. März 2013

Die Osterria hat eine wunderbare Atmosphäre in guter Mischung von altem Gemäuer und moderner Einrichtung, die Küche ist haubenverdächtig, der Wein war hervorragend. Sollte unbedingt in den Besuch von Lucca integriert werden

Danke, Erich S!
Bewertet am 5. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Die Pasta war ok, das Schweinekotelette eher geschmacklos.
Das Gemüse aus der Microwelle war teils lauwarm, teils heiß.
Der gemischte Salat reichlich, aber lieblos in einer Schüssel serviert.
Aber dass der Wirt dem "dämlichen" Touristen einen nahezu unkenntlichen, total verwaschenen, mit Tesafilm wieder zusammengeklebten Geldschein als Wechselgeld zurückgeben will ( den nicht einmal die Bank mehr annimmt) sollte er besser unterlassen.

Danke, flyaquila!
Bewertet am 15. Januar 2012

Wir haben diese Osteria auf Empfehlung eines Einheimischen besucht und es hat sich gelohnt. Der Innenausbau ist sehr authentisch und rustikal. Das Essen ist typisch einheimisch, keine 08/15 Italienische Küche sondern eben Spezialitäten aus der Region. Wir waren wohl die einzigen Nicht - Einheimischen Gäste, das alleine spricht ja schon für sich.

Danke, Retonetti!