“Nicht zu empfehlen”
Bewertung zu Osteria Baralla

Osteria Baralla
Platz Nr. 41 von 587 Restaurants in Lucca
Geeignet für: Kinder, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, regionale Küche, romantisch, Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
“Nicht zu empfehlen”
Bewertet am 31. Mai 2013

Wir hatten die Osteria Baralla besucht, weil sie uns von unserem Gastgeber genannt wurde - sie liegt auf dem Weg von der Stadt zum Parkplatz - wir wohnten 4 km außerhalb.
Als die Dame, die unsere Bestellung aufnahm, merkte, dass wir kein "großes" Menue, sondern eher nur eine kleinere Bestellung ohne teueren Wein etc. aufgeben wollten, erlosch das Interesse total, im Prinzip waren wir "Luft".
Das Essen war den (relativ hohen) Preis nie und nimmer Wert, der Hauswein schmeckte nach Fusel und die Bitte um die Rechnung wurde nach dreimaliger Aufforderung "erhört".
Dann noch lieber im Amphitetheater essen...

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, herbertpohle!

• Arabische zuerst
Graz
“Hervorragend”
Bewertet am 29. März 2013

Die Osterria hat eine wunderbare Atmosphäre in guter Mischung von altem Gemäuer und moderner Einrichtung, die Küche ist haubenverdächtig, der Wein war hervorragend. Sollte unbedingt in den Besuch von Lucca integriert werden

• Aufenthalt März 2013
Danke, Erich S!
“Not worth the money”
Bewertet am 5. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Die Pasta war ok, das Schweinekotelette eher geschmacklos.
Das Gemüse aus der Microwelle war teils lauwarm, teils heiß.
Der gemischte Salat reichlich, aber lieblos in einer Schüssel serviert.
Aber dass der Wirt dem "dämlichen" Touristen einen nahezu unkenntlichen, total verwaschenen, mit Tesafilm wieder zusammengeklebten Geldschein als Wechselgeld zurückgeben will ( den nicht einmal die Bank mehr annimmt) sollte er besser unterlassen.

Danke, flyaquila!
“Locale Spezialitäten”
Bewertet am 15. Januar 2012

Wir haben diese Osteria auf Empfehlung eines Einheimischen besucht und es hat sich gelohnt. Der Innenausbau ist sehr authentisch und rustikal. Das Essen ist typisch einheimisch, keine 08/15 Italienische Küche sondern eben Spezialitäten aus der Region. Wir waren wohl die einzigen Nicht - Einheimischen Gäste, das alleine spricht ja schon für sich.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Retonetti!
Mainz, Deutschland
“Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis”
Bewertet am 20. November 2011

Nachdem ich mehrere Restaurants in Lucca ausprobiert habe, komme ich immer wieder gerne zum Baralla zurück. Es liegt sehr zentral am (aber nicht im (!)) touristischen Piazza Anfiteatro, das Essen ist bezahlbar, nett angerichtet und sehr lecker. Die Auswahl an Weinen aus der Region ist toll. Wenn möglich, sollte man sich draußen hinsetzen (es gibt nur vier Tische). Es lohnt sich auf jeden Fall ein paar Minuten zu warten, wenn gerade kein Tisch frei ist. Der Dekorationsstil im Inneren ist geprägt durch die riesige Spiegelwand. Der Service ist gut und wenn man zum zweiten Mal kommt ist man gleich Teil der Familie.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, Oliver G!