“Sehr gutes Essen mit sehr freundlicher, herzlicher Bedienung”
Bewertung zu Osteria San Giorgio

Osteria San Giorgio
Platz Nr. 30 von 623 Restaurants in Lucca
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 10. Juni 2013

Wir sind während unserem drei wöchigen Aufenthalt in Lucca vier Mal in der Osteria San Giorgio essen gegange und sind immer sehr, sehr zufrieden Gewesen. Das Essen (1x Fisch, 2 x Pasta, 1 x Fleisch war immer sehr fein und schön angerichtet. Die Bedienung jedesmal sehr aufmerksam, freundlich ja sogar herzlich. Ein Restaurant, dass bei einem Luccabesuch einfach dazugehört.

Danke, RolfGraf!
Bewertung schreibenBewertungen (1.269)

Bewertet am 4. Oktober 2012

Lange Zeit ist man in dieses Lokal gegangen, weil es sich auf Fische spezialisiert hatte. Das ist teilweise immer noch der Fall aber man hat nun differenziert. Meine Frau und ich sind immer wieder gerne hingegangen und die Fischempfehlungen waren immer gut und die Bedienung sehr herzlich. Beim letzten Besuch war meine Frau allerdings etwas enttäuscht. Vielleicht aber nur ein Zufall.

Danke, Fred_Krueger!
Bewertet am 15. Juli 2012

Auf Empfehlung von tripadvisor haben wir dieses Lokal konkret aufgesucht und wurden nicht enttäuscht. Leider haben wir vorher nicht reserviert, sonst hätten wir im wunderschönen Innenhof sitzen können. Das Essen war hervoragend und klassisch italienisch. Der Weisswein leider zu warm, aber dafür wurde dann Eis gebracht. Wir würden immer wieder hingehen, beim nächsten Mal mit Reservierung. Einziger Malus die doch einigen Touristengäste, einige davon deutsch, die immer noch nicht wissen, wie man sich in Italien zu verhalten hat.

Danke, Christoph H!
Bewertet am 21. Juni 2012

wir haben eine Nacht in Lucca im sehr empfehlenswerten b&b Evalina verbracht, nur 50m entfernt liegt die Osteria San Giorgio wo wir zu Abend gegessen haben. Nichts aussergewöhnliches, aber netter Service, schöne typische und nicht zu touristische Einrichtung, Preis-Leistung gut und auch das Essen sehr gut. Insgesamt empfehlenswert auch wenn man nicht perfekt italienisch spricht

Danke, Oberpfalz77!
Bewertet am 22. Mai 2012

Waren auf Empfehlung im Mai 2012 in der Osteria San Giorgio mit Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden.
Der Sevice ist höflich und flink und der Innenhof recht nett gestaltet. Die Vorspeise (Bruschette) waren wirklich sehr lecker, aber unsere Pasta mega enttäuschend. Lt. Karte bestellten wir Spaghetti Pomodori e Basilico, serviert wurden Spaghetti mit Tomatensoße. Also keine frischen Tomaten in Stücken, was bei dieser Beschreibung üblich ist, sondern nur Soße. Basilikum fehlte auch. Wir lieben Pasta all dente, aber was hier serviert wurde waren Spaghetti, die so steif waren, dass man sie nicht einmal um die Gabel wickeln konnte. Vom Geschmack der Soße ganz zu schweigen. Die schmeckte einfach nach gar nichts.
Für uns war dies ein einmaliger Besuch in dieser Osteria und es fehlt schwer den unten stehenden positiven Kritiken zu glauben. Oder hatte der Koch nur einen schlechten Tag?

Danke, florafee!