Highlights aus Bewertungen
Grenzt an Betrug. Nie wieder Moby

Bin jetzt schon 3x mit Moby von Livorno nach Bastia und zurück. Pünktlichkeit und Ordnung ist ein ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen

Bewertungen (1.233)
1.233 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten auch Moby Lines gebucht, die Nachtfahrt von Genua nach Bastia am 5.9. war o.k. ,auch wenn der ursprüngliche Termin von Moby Lines am 6.9. ohne Angabe von Gründen einseitig storniert wurde.

Nachdem Korsika zum Corona Risikogebiet klären, wollten wir aus organisatorischen Gründen umbuchen. Es wurde erst ein Differenzbetrag von 85 EUR genannt.
Auf Nachfrage gab es dann die Möglichkeit doch kostenneutral mit einem Gutschein abzuwickeln. (Kommentar: hier müssen Sie noch etwas arbeiten).
Bei der Neubuchung (58 EUR) konnte ich leider auf einem Smartphone das Eingabefeld für die Gutschein Nummer nicht finden und habe den Vorgang mit der Zahlungsmaske abgeschlossen.
Moby Lines hat sich geweigert im Nachgang den Gutschein meiner Kreditkarte gutzuschreiben und hat mich nur belehrt wie ich die Buchung hätte machen sollen. Es wurde darauf verwiesen, dass aufgrund der Reedereivorgabe, eine nachträgliche Korrektur nicht mehr möglich ist.
Für mich ein absolut kundenunfreundliches Verhalten des Büros in Wiesbaden und von Moby Lines Italy.

Bei der Rückfahrt am 20.9. von Bastia nach Livorno war leider die Hygiene in den Toiletten inakzeptabel. Es stank und man musste sich ekeln. Es wurden zwar vom Personal und den Mitfahrern Masken getragen. Trotzdem sollte die Hygiene von Moby Lines gewährleistet werden. Weiter war das Einweisungspersonal in Bastia unfreundlich und hatte eher eine Kommandosprache als hilfreiche Unterstützung.

Somit kann ich Moby Lines nicht weiterempfehlen.

Danke, berndw911!
Bewertet vor 4 Wochen

Es ist unmöglich , dass man bei der Buchung von Moby Lines auf einer uralten Tirrenia-Fähre landet! Verrostete Decks, äußerst unfreundliche und unkooperative Crew, eisgekühlte Kabine,keinerlei Sitzmöglichkeit im Außenbereich....! Sicher nie wieder!

Danke, GerWaM!
Bewertet vor 4 Wochen

Ich kann nur allen abraten mit diesem Fährunternehmen zu reisen. Corona ist ein Fremdwort und Hygienmaßnahmen vermutlich auch. Der Dreck und Schmutz ist eine Zumutung!!! Die Menschen werden nicht koordiniert. Das Personal sieht zu, wie alle ohne Abstandsregeln in die Garagen schieben, als gäbe es nichts. Ferner gibt es auf diesen Schiffen mehr Hunde als Passagiere. Das komplette Schiff ist voll mit Hundekot und Urin. Hundehaare auf den Sitzen, Teppichen, in den Kabinen und von aussen gar nicht zu reden. Da wo sich jetzt, auf Grund von Corona, mehr Menschen aufhalten um die Überfahrt aussen zu verbringen , wurde mir und meinen Kinder fast auf unsere Decke gek....Rücksichtslosigkeit ohne Ende! Das Personal sieht zu! Keiner sagt was. Sogar ein Hund der Innen auf den Teppich macht, wird noch als süß bezeichnet. Widerlich!!! Die bereits geposteten Bilder reichen! Es ist dem nichts hinzuzufügen. Moby sicherlich nie wieder!! Meine Beschwerde an das Unternehmen wurde völlig ignoriert. Armes Italien! Es wundert einen nichts mehr!

Erlebnisdatum: August 2020
1  Danke, angelotI2105TR!
Bewertet vor 5 Wochen

Wir haben vor ein paar Wochen eine Überfahrt nach Korsika mit der Fähre gebucht (in solchen Zeiten natürlich mit Rücktrittsversicherung). Nun wurde eine Reisewarnung nach Korsika ausgesprochen und wir wollten die Buchung stornieren. Antwort: es sei nicht möglich kostenfrei zu stornieren, aber wir dürften die Tickets in den nächsten 3 Monaten einsetzen - lächerlich! Unfassbar schlechter Service, wir haben dafür schließlich extra eine Versicherung mitgebucht. Nie wieder!

1  Danke, oliviadA4416HW!
Bewertet am 11. September 2020

Nie wieder Moby!!!
Das Einparken erfolgte so unverschämt eng, dass teilweise Autos von keiner Seite aus mehr zu besteigen waren.
Auf der Fähre war es voll. Kaum jemand hielt sich an Covid Regeln, auch das Personal hat noch nicht gelernt eine Maske (korrekt) zu tragen. Abstand halten war völlig unmöglich.
Verspätete Abfahrt nach 35 Minuten, ebenso bei Ankunft.
Ausfahren aus Fähre dauerte 1 Stunde! Aufgrund des engen Parkens schoben sich alle Fahrer durch die Autoreihen, Kratzer im Lack vorprogrammiert!
Personal schrie rum, kein kundenfreundlicher Umgang.

3  Danke, 199ulrikeb!